Empfehlenswerte Testberichte und Videos zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DonJohnhon

Als wäre es jemals anders gewesen... Apple war schon immer teuer und erst Recht, wenn es um das Zubehör geht. In wie fern hat sich da etwas verschlechtert gegenüber der Vergangenheit ?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Info:
Hier geht es um Videos und Reviews zum 15er Pros. Alles andere bitte im Schutzhüllen Thread oder allgemeinen Thread zum 15 Pro.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Sonic-2k-
In diesem (englisch sprachigen Artikel) wird berichtet das es zu Überhitzungsproblemen und in Folge zu starken Drosselungen beim A17 Pro kommt, einige der sehr guten Benchmarks konnten wohl nur mit sehr guter aktiver Kühlung des iPhones erreicht werden.

Denn Apple selbst hat wohl selbst keine aktive Kühlung für den neuen Prozessor verbaut und verlässt sich lediglich auf die passive Kühlung über Gehäuse bzw. den Titan Rahmen:

iPhone 15 Pro Max Overheating and Throttling: A17 Pro Chip to Blame?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Auch ein sehr schöner Vergleich und sie haben anscheinend die Überbelichtung mit HDR5 in den Griff bekommen!

Anhänge

• IMG_0298.png
    IMG_0298.png
    5 MB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
iPhones und schlechter Netzempfang ist für mich seit iPhone 4 nix neues. Ist natürlich immer netzabhängig, aber meine persönliche Erfahrung war immer, dass iPhones einen schlechteren Empfang hatten, als Androidgeräte die ich über die Zeit hatte.

• Haha
Dazu muss man aber erwähnen, aus eigener Erfahrung sprechend, dass man mit zB einem Balken bei einem iPhone immer noch deutlich besseren Empfang, und damit verbunden eine bessere Sprachqualität hat, als mit einem Balken bei anderen Herstellern.

• Danke
Wie bereits gesagt, es handelt sich um meine persönliche Erfahrung, und wenn das Telefonat abbricht, oder mein Gesprächspartner auf der anderen Seite mich teilweise nicht mehr hört, hat das nichts mit der Empfangsanzeige auf dem iPhone zu tun ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und dodendorf
@tobbis

Ich möchte deinen Erfahrungen nicht widersprechen, aber nur weil der Empfang bei anderen Geräten besser ist nach deiner Erfahrung, ist der vom iPhone nicht zwanghaft schlecht. Nur weil etwas anderes besser ist, wird das andere nicht gleich schlecht. Der zweitschnellste Sprinter auf der Welt ist nicht langsam, weil ein anderer noch schneller ist. Muss es gleich solch eine extreme Abstufung von etwas sein, nur weil du woanders bessere Erfahrungen gemacht hast? Bist bei Restaurants auch so kritisch und nur das eine ist gut und alle anderen schlecht?

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Queeky
Deine Interpretation meiner Erfahrung ist ja ganz wild, aber um es für dich in angemessene Worte zu fassen… die Leistung der iPhones der letzten Jahre hätte in meinen Augen besser sein können 😂

Ich sage ja immer, nicht der Empfang der Handys ist schlecht, sondern die Netzabdeckung seitens der Anbieter ;)

@MMI Galaxus ist aber auch der letzte Drecksverein. Ich hatte da mal ne Razer Basilisk Ultimate Maus bestellt. Lieferzeit stand da: Sofort lieferbar 1-2 Werktage.

Bekommen habe ich das Teil nach 4 Wochen!!! Musste auch erst bei irgend einem externen Lieferanten oder weiß der Geier woher besorgt werden.
Und da ging es um einen Artikel der schon etwas länger auf dem Markt war.
Das hat bei Galaxus einfach Methode und ich mache seit dem nen großen Bogen um Galaxus.
Das schlimmste ist, das Artikel oft nur bei diesem Saftladen als lieferbar angegeben werden. Tja warum wohl?

Galaxus ist aber offiziell autorisierter Apple Partner, daher sehr verwunderlich.
Aber bei meinen Bestellungen bei denen hatte ich nie Probleme, waren aber auch nur ca. 10-11 Bestellungen.

Zurück
Oben Unten