Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 15 Pro/Pro Max!

• 2.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann euch nur sagen, 1&1 versendet aktuell täglich neue Phones, natürlich keine so großen Mengen wie noch zum Start, aber kleine kontinuierliche an Pros.

Natürlich kann es bei gefragten Modellen (insbesondere 256 GB Titan Natur) länger dauern als bei anderen. Wer abseits des Trend gehen will, ein Tipp von mir, kauft euch silber.... Das ist derzeit nicht ganz so gefragt, aber psssst 🤫

Viellicht geht es da schneller - Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@MMI Silber iPhone 15 Pro gibt es aber nicht. Du meinst Schwarz? Das habe ich bestellt und trotzdem nix 😫

Ne Silber oder halt weiß.

P.S. stimmt, beim 15er heißt es ja jetzt Weiß 😂

Hallo, ich lese seit dem 22.9. interessiert eure Beiträge in diesem Forum. Habe am 15.9 um 15:29 Uhr die Bestellbestätigung für das iPhone Pro Max Titanweiss 256 GB bekommen. Bestellt bei 1und1 Vertragsverlängerung. War natürlich genauso aufgeregt und neugierig wie ihr. Mittlerweile geht es bei mir gefühlsmäßig rauf und runter. Es ist echt haarsträubend, was einige Mitarbeiter in der Hotline erzählen. Letzte Woche Freitag habe ich Nachmittags mal nachgefragt, ob man eine ungefähre Angabe zur Auslieferung machen könne. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine mail mit der Info zur Lieferverzögerung bekommen. Da sagt der glatt, ich könne mich entspannt nach hinten lehnen. Mein iphone wird heute bzw Montag zugestellt. Ich habe direkt gefragt, warum ich keine Versandbestätigung bekommen habe. Das wußte er auch nicht.Boah hab ich mich gefreut. Als ich aufgelegt habe, checkte ich die mails erneut. Da war die mail mit der Lieferverzögerung angekommen. Ich wieder angerufen und gefragt, was denn nun richtig sei……wie befürchtet, war mein iPhone nicht unterwegs. Eben rief ich erneut an, da ich im Control Center noch die alte Vertragslaufzeit angezeigt bekomme. Die neue Prämie und das neue Datenvolumen sehe, aber keinen Hinweis auf meine iphone Bestellung.( so wie es hier einige gepostet haben) Hätte ich nicht die Auftragsbestätigung, würde ich echt zweifeln. Man sagte mir, dass ich es mit der nächsten Rechnung sehen würde und der höhere Beitrag selbstverständlich erst abgebucht wird, wenn das iPhone ausgeliefert wurde. Ich habe da so meine Zweifel. Mittlerweile sind auf der Homepage bei meinem bestellten iphone aus 2 Wochen schon 3-4 Wochen geworden. Vllt sollte ich stornieren und das iphone 16 vorbestellen. Dann wäre ich die Erste und hätte es hoffentlich pünktlich.

Ich glaube die Chat und Support Mitarbeiter freuen sich immer wieder aufs neue wenn die neuen iPhones kommen 😂
„Heute hat einer schon 10 Mal angerufen und gefragt wann sein iPhone losgeschickt wird“ 😬

• Haha
Reaktionen: Mouro und NBProject
Mal unabhängig von iPhone Bestellungen.
Leider gibt es bei Providern halt immer noch das Problem, dass Neukunden ggü Bestandskunden bevorzugt werden. Auch bei 1&1, auch bei Tekekom.

Ich bin jetzt seit über 20 Jahren durchgehend Telekom Kunde, seit Anfang letztens Jahres im teuersten Unlimited XL Vertrag mit zwei zusätzlichen Multi SIMs. Letztes Jahr bei der Bestellung des 14 PM über meine Vertragsverlängerung bekam ich, trotz pünktlicher Bestellung am offiziellen Vorbestellungsstart von Apple, mein iPhone erst Mitte Oktober, während Neukunden sich schon im September freuen durften.

Leider ist das eines der größten Sauereien aller Provider. Eigentl. müsste man deswegen kündigen aber wie gesagt, es handhaben alle der großen Vier leider so…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Mouro
@MMI Aber wieso bestellst du dann vor? Glaube man findet doch immer wieder welche , sei es bei anderen Shops oder auch bei Apple direkt zum abholen. Klar man muss Zeit investieren aber glaube das machen viele auch wenn sie immer den Support anrufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit glaube ca. 8 Jahren bei der Telekom mit Festnetz und Mobilfunk. Über mich laufen aktuell allein 6 Mobilfunkverträge, waren zeitweise auch schon mehr. 400 - 600€ an monatlichen Rechnungsbeträgen kommen da zusammen und auch hier war vor zwei Jahren bei der Vorbestellung kein iPhone am Erscheinungstag bei mir. Ist einfach normal.

• Danke
Reaktionen: Mouro und MMI
MMI schrieb:
Ne Silber oder halt weiß.

P.S. stimmt, beim 15er heißt es ja jetzt Weiß 😂
Da sollte ja bei der Farbeauswahl der neuen iPhones eine "Mir ist egal" Option stehen. Vielleicht dann könnten mehr Leute die Geräte pünktlicher bekommen 🤭

• Haha
Reaktionen: Mouro und MMI
paganini schrieb:
@MMI Aber wieso bestellst du dann vor?

Warum bestellen ihr hier vor? Geilheit drauf? Sofort haben will? 😁

Ich Wechsel ja regelmäßig. Das Jahr davor beim 13 PM war es Amazon. Pünktliche Lieferung am Samstag nach Releasetag (wie dieses Jahr bei der Watch Ultra 2 bei mir).

Aber in der Regel bestelle ich halt alle zwei Jahre wenn der Vertrag eh ausläuft halt bei der Telekom. Nächstes Jahr beim 16er überlege ich mir das aber noch….

@MMI
Ja ich finde es auch schade dass es nicht geklappt hat aber drücke die Daumen.

Sind wir nicht alle ein wenig iPhone 😜

• Danke
Reaktionen: MMI
@MMI wirklich nicht böse gemeint einfach aus Interesse: Für was braucht man diese Unmengen an Daten für unterwegs? Muss doch auch echt teuer sein?

Also vom Stornieren hat mir 1und1 heute abgeraten. Mir wurde angeboten zu stornieren aber auch gleichzeitig auf die Weihnachtsbestellungen hingewiesen die dann Ende November ins Rollen kommen. Ich bin seit Jahren bei 1und1 und muss sagen das sich sehr viel zum Positiven gewandelt hat. Sicherlich ist es ärgerlich das man das Handy nicht rechtzeitig bekommt werde bei Sowas mit meinen über 50 immer wieder zum Kind. Der Mitarbeiter meinte das alle Bestellungen save sind und wenn jetzt gesagt wird 2bis3 Wochen ist es trotzdem abhängig davon auf welchem Platz in der Liste man steht. Letztes Jahr war es bei mir ganz anders da habe ich die 2 iPhones 6 Tage vor Release gehabt und meine Arbeitskollegen waren echt neidisch, diesmal muss ich halt warten. Bei mir halt nur blöd wegen Tauchurlaub da hätte ich die Watch gut gebrauchen können. Wie gesagt jeder von uns kann morgen die Benachrichtigung in der Mail haben.

GTA schrieb:
@MMI wirklich nicht böse gemeint einfach aus Interesse: Für was braucht man diese Unmengen an Daten für unterwegs? Muss doch auch echt teuer sein?

Glaub mir, selbst die 60 GB vom MagentaMobil L langen für mein iPhone und iPad Pro nicht 😉.

Vielleicht lohnt sich für Interessenten des PM in Blau mit 256GB Speicherkapazität ja ein Blick in den hiesigen Marktplatz... 🤭

iHamster schrieb:
Da sollte ja bei der Farbeauswahl der neuen iPhones eine "Mir ist egal" Option stehen. Vielleicht dann könnten mehr Leute die Geräte pünktlicher bekommen 🤭
:1f602:

Am 17.09. habe ich bei 1&1 ein 15 Pro Max Black Titanium 512GB über eine Vertragsverlängerung bestellt.

Am 22.09. die bekannte Mail, dass es sich verzögern wird. Seitdem stand auf der Homepage "Lieferung in 2-3 Wochen". Seit heute steht da "In 1-2 Wochen". Die voraussichtliche eigene Lieferzeit kann man sich ja nicht anzeigen lassen, ich gehe davon aus, dass mit "1-2 Wochen" Bestellungen vom heutigen Tag an gemeint sind.

Da ich bereits am 17.09. vorbestellt habe, könnte das also mit viel Glück nächste Woche eintrudeln (Anfang Oktober) ?

Bei Drillisch @Mouro? Also Winsim etc? Wenn ja, dann bedeutet das auch noch die ungefähre Lieferzeit für dein Produkt. So kenne ich das generell bei denen.

Jur93DB schrieb:
Bei Drillisch @Mouro? Also Winsim etc?
Nein, direkt bei 1&1.

Die Hotline braucht man nicht zu fragen, da die Mitarbeiter dort auch keine genauen Infos bekommen, die können nichts für das Chaos. Ich meine, dass es früher immer eine Liste bei 1&1 gab, in der man nachschauen konnte, wann ca. die Auslieferungen erfolgen werden nach Modell und Bestelldatum, aber die gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0001.JPEG

Es ist nun meins, Danke 1&1 das es dann doch so "schnell" ging. Morgen kommt meine Apple Watch Series 9

• Danke
Reaktionen: jojoxyz, Milchmann899, Hannes60 und 5 andere
Zurück
Oben Unten