Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus Eures Apple iPhone 15 Pro/Pro Max!

• 2.003 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GraafDallmayr86 schrieb:
ja gerade bei MM / Saturn hab ich den Eindruck gewonnen dass die bewusst mehr verkaufen als sie bekommen.

Das ist seit Jahren bekannt und ist halt deren Masche. Die geben, auch abseits des iPhones z.B. wie du es schon erwähntest Konsolen und Co., Verfügbarkeiten an, um die Kunden zu locken damit die da bestellen und bestenfalls schon direkt bezahlen.

Auf der anderen Seite muss sich gerade MM/Saturn gegen die immer stärker gewordene Konkurrenz behaupten, aber ob Lockangebote da das richtige sind, weiß ich nicht. Gibt einige, die genau wegen so Sachen da nicht mehr bestellen oder nur noch vor Ort kaufen.

Der logische Verstand hätte aber am Montag schon einem sagen müssen, iPhones 15 Pro, insbesondere das PM, überall seit FR spätestens SA überall ausverkauft, selbst in den Medien wurde es mehrfach erwähnt, selbst von Apple Insidern auf X und Co. und einzig der kleine MM/Saturn will bis gestern noch Lieferzeiten bis morgen/SA garantieren - da hätte man wissen müssen, dass da was faul ist.

Übrigens selbst in China war das komplette 15er Lineup nach gerade mal 60 Sekunden!!!!!!!!!!!! komplett ausverkauft.

China: iPhone 15 übertrifft alle Verkaufserwartungen – iTopnews.de

• Danke
Reaktionen: blino, mmtt7 und Lizzielein
Ich warte mal bis morgen früh ab, dann storniere ich die Bestellungen wenn keins raus gegangen ist. Leider..

GraafDallmayr86 schrieb:
ja gerade bei MM / Saturn hab ich den Eindruck gewonnen dass die bewusst mehr verkaufen als sie bekommen.
Klar können sie falsche Lieferzahlen bekommen, aber imho hat das bei denen Methode.
Bei jedem iPhone Release, beim PS5 Release, ... immer wieder war es Saturn MM die verkaufen und verkaufen und wenn es los geht haben sie plötzlich nicht genug und müssen Bestellungen verschieben. Hauptsache erstmal das Geld vom Kunden kassieren.
Das ist bekannt, wie gesagt, halbes Jahr Wartezeit hatte ich schon auf einen Artikel der im Angebot war und dann verschoben wurde, da hat MM/Saturn gar kein Schmerz mit das erst in 6 Monaten nach Bestellung, was bei Bestellung noch lieferbar war, auszuliefern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple Schweiz, 15 Pro Max 256gb Titan Blau
IMG_0358.jpeg

• Danke
Reaktionen: Daichink, Zeit4geist und Cratter13
Habe jetzt auch zwei versandbenachrichtigungen von Apple eins via DHL eins UPS.
Nur 1 und 1 schweigt noch 😅😂

• Danke
Reaktionen: Daichink
Für die Schweizer kommen die Geräte aus Italien 🇮🇹🍝🍕🍷
IMG_0359.jpeg

• Danke
Reaktionen: Daichink
bei Gravis tut sich nichts... :1f44e:

• Danke
Reaktionen: Luki1502
von Apple selbst die nach Deutschland wurden in den letzten Jahren meist aus Prag Tschechien verschickt

Bei mir hat sich bei Amazon beim Status was getan, weiß nicht mehr wie der vorherige Wortlaut war, aber es hieß da einfach "Bestellt" oder so ähnlich und jetzt ist der Status "Zustellung Samstag".
Damit scheint mir aber auch fest zu stehen dass tatsächlich erst Samstag geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
@GraafDallmayr86 Ja kommen aus Prag.

Sicher Originalware.

Meins kommt aus Bitterfeld mit Echtheitszertifikat.

@Zeit4geist

Nein bei mir auch nicht. Habe denen eben schon ne Nachricht geschrieben, wenn die heute nicht versenden können bzw. morgen dann kann der Auftrag direkt storniert werden.

• Danke
Reaktionen: Zeit4geist
Eben Versandbenachrichtigung UPS Zustellung 22.9.2023 9.15-12.15Uhr

• Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
Wir sollten eine Gedenkminute für alle einlegen die bei Gravis, Cyberport oder MediaMarkt bestellt haben, und Ihre Geräte hoffentlich noch vor Weihnachten bekommen. :1f61b:

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, blino, x86wiz und 2 andere
Glumbi schrieb:
@Zeit4geist

Nein bei mir auch nicht. Habe denen eben schon ne Nachricht geschrieben, wenn die heute nicht versenden können bzw. morgen dann kann der Auftrag direkt storniert werden.
Gravis verschickt erst morgen, wurde mir mitgeteilt. Hast dein Gerät also mit Glück Samstag oder nächste Woche. Falls die überhaupt genug haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AOK Bin selbst schuld, hab erst Abends bestellt. Hoffe auf Oktober :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: AOK und Zeit4geist
Bin gespannt ob ich meines morgen abholen kann, gesagt wurde so. (Österreich, Electronic 4 You)

Wäre seit Anfang der Woche im Lager mit Sperraufkleber 😅

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die vom Gravis Support mich dermaßen blöde angemacht haben, von wegen was ich denke wer ich bin usw. so auf diese Tour nur weil ich nachgefragt habe, direkt storniert. Ich brauch das nicht unbedingt da gehts dann ums Prinzip.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Lizzielein, Zeit4geist und 2 andere
@Glumbi Per Mail oder Anruf? Bei mir waren die eigentlich recht freundlich. Aber war halt Copy Paste Antwort.

Habe angerufen, wollte nur mal fragen ob überhaupt die Möglichkeit auf einen Versand heute noch oder morgen besteht, da ich dann ja weg bin und nichts annehmen könnte. Daraufhin die Antwort, wer ich denke wer ich sei es wollen so viele das neue iPhone da kann mir niemand sagen ob ich das mit als erstes bekomme.

Naja bei zig Anfragen am Tag, klar kann schon verstehen dass die auch mal genervt sind aber sowas, ne egal kein Bock drauf.
Und wahrscheinlich hätten die bis Samstag ja eh nicht liefern können. Wobei noch steht die Bestellung drin, mal sehen wann das gelöscht wird.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein
@tobbis Dito

Immer im Hinterkopf behalten, morgen ist erst offizieller Releasetag. Versand heute ist Luxus, aber kein Standard.

Amazon versendet ja auch erst morgen.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein, Cratter13, Luki1502 und 2 andere
Zurück
Oben Unten