Carplay auf iPhone 15 Pro - USB Gerät wird nicht unterstützt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wurzelrocker

Wurzelrocker

Neues Mitglied
41
Mein iPhone 15 Pro angeschlossen mit einem USB C auf USB A Kabel wird nicht erkannt.
Es kommt obige Fehlermeldung. Vorher mit IPhone 13 mini und Lightning auf USB A Kabel keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip?

Empfohlene Antwort(en)
Lag am Kabel, funktioniert jetzt

• Danke
Reaktionen: receiver, Queeky und MMI
Alle Antworten (4)
Ich nutze einen Wireless CarPlay Adapter (CarlinKit Mini CarPlay Wireless Adapter). Mir ist es noch gar nicht aufgefallen, dass es mit Kabel nicht funktioniert.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, da ich mich damit nicht auskenne, sprich Carplay, Handy ans Auto anschließen (mein Wagen bietet das noch nicht, ist zu alt).
Vielleicht liegt's am Kabel, dass das dafür nicht geeignet ist.
Ich hatte mal so ein Problem in der Art. Ich wollte meinen Monitor am Laptop anschließen, und irgendwas funktionierte dann aber nicht so, wie ich es von der Arbeit her gewohnt war (ich weiß nicht mehr genau, was es war, ist schon rund 2 Jahre her). Bis ich auf die Idee kam, dass mein verwendetes HDMI-Kabel vielleicht nicht geeignet ist. Und das war es dann auch. Das Kabel, was ich hatte, war ein altes Kabel, schon ein paar Jahre alt. Das entsprach einfach nicht dem heutigen, aktuellen, HDMI-Standard.
Von daher nur eine Vermutung, könnte am Kabel liegen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Wurzelrocker

Das USB c Kabel muss Daten und laden können. Vermutlich ist dein Kabel nur zum Laden.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Lag am Kabel, funktioniert jetzt

• Danke
Reaktionen: receiver, Queeky und MMI
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…