Delphinmann
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo..ich hatte mal das 13 Pro max, was von der Akkulaufzeit von sämtlichen Smartfones der König war (immer noch ist.) Leider wechselte ich auf das 14 Pro max wegen Always On Display. Das Always On ist bei Apple wirklich noch in den Kinderschuhen im Vergleich zu Android. Mit aktivierten AOD hatte ich im 14 PM eine wesentlich schlechtere Akkulaufzeit als im 13PM. Selbst mit nicht aktiviertem AOD im 14PM war die Laufzeit grottiger. Deshalb wechselte ich auf das S23 Ultra. Ich hatte große Hoffnung, daß das 15PM nun wieder ne gute Laufzeit bekommt..aber alleine die Fakten (29 Std. Videolaufzeit die mit dem 14PM gleichläuft, bei 3nm Prozi statt 5nm im 14 PM) deuten sogar auf einen noch kleineren Akku als im 14 PM hin.Verlässlich waren da die Vorhersagen wohl eher nicht. Da für mich aber die Akkulaufzeit einen wesentlichen Punkt darstellt..werde ich wohl eher auch auf ein 16 Ultra warten. Bis dahin wird die 10x optische Kamera mit dem 5000mA Akku in dem S23 Ultra mit einer Laufzeit von über 4 Tagen noch den Dienst verrichten. Das 15 PM ist für mich nix anderes als ein warmer Aufguß des 14 PM mit wenig Neuerungen die für mich interessant sein könnten.