Apple iPhone 15 Pro Max: Offiziell vorgestellt - euer Eindruck?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Apple iPhone 15 Pro (Max) vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro iPhones

• Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 13 15,5%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max ist grundsätzlich sehr gut, aber keine Evolution ggü. den Vorgängern

Stimmen: 16 19,0%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max ist solide geworden, habe aber noch mehr erwartet

Stimmen: 19 22,6%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max enttäuscht gegenüber den Vorgängern und der Android Konkurrenz

Stimmen: 23 27,4%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 13 15,5%

• Umfrageteilnehmer
    84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, Windrunner und Daichink
Naja.. deutlich… ganz sicher nicht.

ich habe es gerade mit 2 Geräten ausprobiert die 10 Gramm Unterschied haben und ich merkte GAR KEIN Unterschied. Habe meiner Frau die beiden Geräte gegeben und sie empfand das leichtere als schwerer…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ZiegevonNebenan schrieb:
das Apple die gleichen Akkulaufzeiten wie beim Vorgänger angibt:

Die Apple Angaben sind für die Tonne, da die sich in der Regel auf Standard Sachen wie Videowiedergabe konzentrieren.

Wenn man mal objektiv an die Sache ran geht dann:

- wird der A17 Pro mit 3nm schon einen Unterschied machen
- der neue Displaycontroller von Samsung in glaub 28nm ist auch noch verbaut (bei gleicher Peak Helligkeit güü. 14 Pro)

Ich denke, er wird nicht viel sein, aber ich glaube, wir werden wieder Laufzeiten haben wie beim iPhone 13 PM mit iOS 15, wo ein iPhone 14 PM nie wirklich ran kam (vielleicht ja wieder mit iOS 17) - natürlich gemessen ohne AoD beim 14 PM.

Sollte Apple also gleiche oder minimal bessere Laufzeiten als das 13 PM mit iOS 15 schaffen, ist das derzeitige Referenz im Smartphonemarkt, denn ich bleibe dabei, momentane Referenz ist kein 14 PM, sondern 13 PM mit iOS 15.

• Danke
Reaktionen: Cratter13 und ms303
@JohnyV Wie lange hast Du das denn ausprobiert?
Nur mal zwei-, dreiminütiges Halten ist da nicht wirklich aufschlußreich ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Nö ich kann das Smartphone auch 2 Stunden in der Hand halten. Nur ist mir das etwas zu blöd mit zwei Smartphones sinnlos 2 Stunden in der Hand rumzusitzen.

Ich bleibe dabei, es sind zwei Trauben Unterschied. 😜

PS: McFit hat gerade Angebote für Neueinsteiger 😉🤭😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und Brasilianer85
@Enra68 Soll das ein neues Feature sein oder was meinst du damit?

Mal ernsthaft... 20gr Gewichtsunterschied mag man als untrainierter Mensch vielleicht merken 😁 aber meine Vermutung ist, das es "spürbar leichter" auf Grund der neuen Bauweise und etwas kompakteren Form wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, weiß jemand ob das neue iphone 15 schon in Geschäften wie Mediamarkt ausgestellt ist? So das man es sich angucken und rumprobieren kann?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Avicii89
In den vergangenen Jahren war das nie der Fall. Die neuen Apple Produkte kamen immer erst am Tag des offiziellen Release in die Läden, egal wo.
Ob sie es dieses Jahre anders machen, glaube ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema Gewicht und die 2 Weintrauben: ich glaube das tut nichts zur Sache, ob man nun die 2 Weintrauben mehr oder weniger merkt.
Es gibt Nutzer, denen macht es nichts aus, mit einem Ziegelstein rumzulaufen, was Größe und Gewicht angeht, die mögen so ein großes Handy, und es gibt diejenigen, die es klein und leicht mögen.
Ich habe hier das iPhone 14 Pro, das wiegt 206 Gramm, und mir ist das zu schwer. Mag sein, dass das kantige Design den Eindruck auch noch etwas unterstreicht. Ich freue mich, dass das 15 Pro nun 19 Gramm weniger wiegt und die Ränder etwas runder sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, Windrunner, Stefan1982L und eine weitere Person
Finde die neuen Pro Modelle sehr gelungen und endlich wieder ein größerer Schritt als es das 14Pro war. Wird bei mir das 15Pro Max, nur bei der Farbe bin ich noch unschlüssig 😄

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich fand die eckigen Kanten gar nicht so schlimm, ich hatte immer den Eindruck dadurch habe ich mehr Grip im Griff. Bei runden Kanten könnte ich mit vorstellen, dass es leichter aus der Hand flutscht…?!

Die eckigen Kanten haben Vor- und Nachteile.
Ich mag das eckige Design, hätte mit abgerundeten aber auch kein Problem.

Stören tun mich die eckigen bei meinem 14 Pro Max eigentlich nur während der Telefonierens ohne Hülle, ansonsten stören die nie.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI

Mal nebenbei gefragt, da Du ja 2022 relativ gehypet aufs 14 Pro Max warst und Dir auch eines gekauft hattest: Planst Du Dir eines der 15 Pro Modelle zu kaufen?

Nein, ich werde zum iPhone 16 Ultra wechseln (oder ggf dann zu einem Pixel 9 Pro je nachdem was Google da bietet aber wahrscheinlich eher zum iPhone).

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
Also genau wie ich. 😉

• Danke
Reaktionen: MMI
Queeky schrieb:
Nun ja, was soll man auch großartig Neues jedes Jahr erwarten?
Letztes Jahr fand ich es klasse mit dem Notruf via Satellit und natürlich die 48 MP Kamera.
Dieses Jahr Titangehäuse bei den Pro Modellen und dadurch Gewichtsreduzierung.

Bei der Uhr finde ich es innovativ mit dem double tap per Finger, sprich man kann die Uhr bei einigen Anwendungen mit nur einer Hand bediehnen.
:D
Das gibt es doch schon lange unter Bedienhilfen. Jeder fällt darauf rein. Da ist nichts neu oder innovativ.

• Danke
Reaktionen: tuffe66 und uNique285
Windrunner schrieb:
Stimmt, das sieht man aber auch auf der Apple-Website:
iPhone - Modelle vergleichen
(nur die ersten beiden Spalten vergleichen, Unterpunkt "Strom und Batterie)
Das ist jetzt etwas enttäuschend 🧐
Ein iPhone14Pro mit Titanrahmen sozusagen.

• Danke
Reaktionen: Windrunner
JohnyV schrieb:
Naja.. deutlich… ganz sicher nicht.

ich habe es gerade mit 2 Geräten ausprobiert die 10 Gramm Unterschied haben und ich merkte GAR KEIN Unterschied. Habe meiner Frau die beiden Geräte gegeben und sie empfand das leichtere als schwerer…
Durch die leichte Rundung des Rahmens liegt es besser in der Hand. Das in Kombination mit dem leichteren Gewicht macht das Handling angenehmer.

Durch die Rundung ist das Handling tatsächlich angenehmer. Deswegen mag ich meine 8er mehr als mein 13er. Aber das 15 hat jetzt für mich keine signifikante Rundung. Werde mal morgen bei Saturn vorbeischauen.

@JohnyV
Das solltest Du aber verschieben.
Morgen kann online vorbestellt werden, in den Läden ist das erst am 22..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und Cratter13