Apple iPhone 15 Pro Max: Offiziell vorgestellt - euer Eindruck?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Apple iPhone 15 Pro (Max) vorgestellt - Eure Meinung zu den neuen Pro iPhones

• Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max holt mich nach Vorstellung voll ab

Stimmen: 13 15,5%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max ist grundsätzlich sehr gut, aber keine Evolution ggü. den Vorgängern

Stimmen: 16 19,0%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max ist solide geworden, habe aber noch mehr erwartet

Stimmen: 19 22,6%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max enttäuscht gegenüber den Vorgängern und der Android Konkurrenz

Stimmen: 23 27,4%
  • Das Apple iPhone 15 Pro/Pro Max ist einfach zu teuer fürs Gebotene

Stimmen: 13 15,5%

• Umfrageteilnehmer
    84
@FizzlePizz ich habe ebenfalls ein 14pm als Frau 😉 laut Apple Seite ist das 15pm 221g leicht/schwer.

Also das normale pro 15 finde Ich sehr ansprechend...

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Tiberium

Ganz ohne Schutz ist es nicht, steckt in einer Fitbag, allerdings will ich auch die hochwertigen Materialien beim nutzen fühlen und kein Kunststoff oder Silikon. 😅😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Tiberium Ich nutze meins auch ohne case. Man ummantelt ein schönes Auto ja auch nicht mit Plastik oder Gummi. Ein fitbag nutze ich allerdings auch, ist für mich auch die einzig akzeptable Lösung bei Smartphones

@Jur93DB 🤝

und zum Thema: bei der Keynote haben mir nur die preise halbwegs gefallen. Der Rest war zwar schön aber nicht spektakulär

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
cke schrieb:
@FizzlePizz ich habe ebenfalls ein 14pm als Frau 😉 laut Apple Seite ist das 15pm 221g leicht/schwer.
Siehste, also deutlich leichter…😀

Also wenn man die Vergleiche auf der Appleseite sich zu den den 14er Modellen anschaut und die Präsi verfolgt hat, ist das ganze doch sehr ernüchternd. Sehe keinen Grund z.B. von einem iPhone 14 Pro/Max auf ein iPhone 15 Pro/Max zu wechseln.

Das größte Update haben die normalen 15er bekommen.

Btw die Apple-Ankaufpreise sind ein absoluter Witz für die 14 Pro Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Wird dann wohl das 15 Pro Max in schwarz, der 5 fach Zoom ist so naja ich hätte auf mehr gehofft aber insgesamt bin ich gespannt und werde es wohl bestellen.

128 GB in 2023. Das ist so lächerlich.
Und 256 GB kosten 1329 Euro.
Pro Max bekommt den besseren Zoom und startet noch bei 256 GB.
Wollte mir eigentlich das Pro holen.
Nein danke!
Da warte ich lieber auf das Pixel 8 ohne Pro.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und AOK
Bin doch tatsächlich sehr sehr überrascht im positiven Sinn! Vor allem vom Preis.
Wenn Ich mich nicht irre, ist es sogar günstiger geworden.

Muss mir die Teile mal in natura anschauen. Das Titan Natur hat doch auch was reizvolles.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Konnte nicht live zuschauen aber sehr schön das das pro max mit 256gb beginnt.
Interessant finde ich das Speichern auf externen Medien, muss es bestimmte teure Zertifizierte Hardware sein oder nicht?
Ich werde mir wohl das Titan holen und ohne hülle nutzen 😅

Ja, @basketballer ist mir auch gerade aufgefallen, das 15 Pro mit 256 GB kostet 100 Euronen weniger als das 14 Pro mit derselben Speichergröße.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone 15 Pro Max hat nun auch bei der Einstiegsvariante eine vernünftige Speicherausstattung. Und Apple ist diesmal sogar "großzügig" und erhöht den Preis nicht.

Die Gerüchte um das Display scheinen sich bestätigt zu haben, da Apple da scheinbar nichts neues angekündigt hat. Das gute an der populären iPhone-Reihe ist ja, das man selbst bei Themen wie der PWM-Implementierung nicht lange auf handfeste Informationen warten muss.

Titan-Blau scheint ganz nett auszusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum man nur eine 48 Megapixel Kamera verbaut wenn der Mitbewerber wie Samsung schon 200 Megapixel anbietet.Kann mir das nicht erklären..

@Slawi Lasst euch bitte nicht vom Marketing blenden, rein die MP-Anzahl sagt über die Kameraleistung nur wenig aus, es zählen sehr viele Faktoren (Sensorgröße, Linsenqualität, Blende etc.) Der verbaute Sensor ist top, mal schauen was Apple da rausholt, für mich persönlich wäre wünschenswert, gebe es diesmal einen normalen 48MP RAW Modus, ich werde aber wahrscheinlich laut ersten Specs enttäuscht werden (leider wieder nur ProRAW, also bereits mit Processing)

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Finde die neuen iPhones nicht wirklich interessant. Gibt natürlich paar nette Sachen wie USB C , aber ansonsten ? Die Smartphones sind einfach soweit entwickelt, dass die Innovationen ausgehen. Merkt man von Jahr zu Jahr mehr. Bleibe meinen iPhone 13 Pro Max auf jeden Fall treu. Erfüllt bestens alle meine Szenarien die ich habe und würde mich kein bisschen verbessern mit einem neuen Smartphone. Einzig die Foldgeräte sind interessant von den Mitbewerbern, weil sich dann zumindest theoretisch bei mir etwas verbessern könnte bzw. ich mehr Möglichkeiten mit meinem Smartphone hätte.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
tobbis schrieb:
Also wenn man die Vergleiche auf der Appleseite sich zu den den 14er Modellen anschaut und die Präsi verfolgt hat, ist das ganze doch sehr ernüchternd. Sehe keinen Grund z.B. von einem iPhone 14 Pro/Max auf ein iPhone 15 Pro/Max zu wechseln.

War dasselbe letztes Jahr vom 13 PM auf 14 PM.
Der nächste "größere" Schritt kommt beim 16 Pro erst wieder.

Dann lohnt auch ein Upgrade von einem 13 PM oder 14 PM.

Es wurden halt nur Kleinigkeiten verbessert, wenn man so mit den Vorgängermodellen vergleicht. So wirkliche große Innovationen hat aber kein Smartphone Hersteller mehr meiner Meinung nach. Aber es werden sich bestimmt Käufer:innen finden und Apple ein paar Millionen einspielen.

• Danke
Reaktionen: ses
Threadupdate:

Umfrage zur Meinung des 15 Pro und 15 PM ergänzt.

• Danke
Reaktionen: Slawi
Wurde bei der Präsentation etwas zu optischen Zoom gesagt? Auf der Apple Seite ist beim Pro Modell von 3-fachen Zoom die Rede. In der Detailbeschreibung dann auf einmal von 2-fachen Zoom.