Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht es hier um die Akkulaufzeit oder um den Wechsel Android-iOS? :confused2:

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Zeev
Mir geht's um den Akku hauptsächlich.
Dann folgt die Haptik.
Dann das Betriebssystem.
Möchte was kleineres mit guter Akkuleistung.

Christian11 schrieb:
Jetzt muss ich mich nur noch trauen den Wechsel zu wagen :1f606:..
Das ist, wenn Du überzeugt bist, wenn Du offen dafür bist, wenn Du nicht alles und jedes verändern möchtest, wenn Dir ein jederzeit stabiles und zuverlässiges System wichtig ist, spielend leicht.
Dazu gesellt sich die überragende Wert-Stabilität, die derzeit Beste Kamera und ein Zusammenspiel, wenn Du auch sonst iPad und zu Hause Mac Systeme benutzt, die seinesgleichen vergeblich sucht und noch sehr lange suchen wird.

Ja, Du wechselst in ein anderes Ökosystem, wirst aber belohnt mit einer überragenden Zuverlässigkeit und einer beruhigenden, über 7-8 Jahre währenden Updatepolitik, deren Major Updates jährlich weltweit zeitgleich erscheinen.

Man muss es wollen, muss sich auch oft mit einigen Dingen arrangieren, doch wenn man das will und wenn man eine beruhigende Benutzererfahrung sucht, dann lohnt es sich und dann bleibt man auch.

Nicht für jeden, doch für viele. Apple will und muss nicht jedem gefallen, es ist auch Geschmacksache und vieles mehr.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, mach das was Dir Spaß macht.
Dann ist es auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler bereinigt.
  • Danke
Reaktionen: Mrjojo, The_Rock01, SaBrue und eine weitere Person
@Echnaton
Danke,schön beschrieben.
@paganini
Sorry das es etwas ausgeschweift ist.
Meine Frage bezog sich,hauptsächlich auf den Akku.
Wie gesagt...Sorry..

Bin sehr zufrieden mit dem Akku
Mittwoch 12:20 vom Strom dann bis 19 Uhr mobile Daten, Bluetooth an und mit watch 9 verbunden dann bis nlchsten Tag also Donnerstag 11:45 wlan und dann wieder bis 18 Uhr mobile Daten usw und bis jetzt wlan und über 7 Stunden dot.

Anhänge

• IMG_0479.png
    IMG_0479.png
    2,3 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_0480.png
    IMG_0480.png
    427,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0481.png
    IMG_0481.png
    427,3 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0482.png
    IMG_0482.png
    422,5 KB · Aufrufe: 73
Wer noch eventuell bisschen was am Akkuverbrauch sparen will, kann ich die Jungs empfehlen. Folge Ihnen schon lange und haben auch Videos für die Apple Watch wie man da noch bisschen Akku rausholt usw. Habe auch paar unnötige sachen ausgeschaltet die man überhaupt nicht braucht. Habe auch gemerkt das beim einrichten eines neuen Iphone manche einstellungen wieder zurückgesetzt werden die man vorher eingestellt hat und sie wieder ausführen muss.

• Danke
Reaktionen: paganini
@Derinspektor
Also low power mode, 60Hz einstellen, keine Push Nachrichten, Dark Mode…
Wozu kaufe ich mir dann ein 15 Pro/Max? Ich glaube selbst das 15 Pro hat gute Laufzeiten, ich selbst brauche nichts zu ändern bei meinem 15PM.

Aber dennoch danke für den Link 😊👍🏻

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Jance Armstrong, SaBrue und eine weitere Person
In 6 Stunden von 14 auf 13 Prozent, gleich geht's an die Dose.

Am Besten mal das Handy komplett ausschalten und ausgeschaltet lassen, das verbraucht am wenigsten Energie 😛

Ne Spaß, so paar Tipps sind ja ganz sinnvoll, andere wiederum nicht 😌

• Haha
Reaktionen: takoz38 und Jance Armstrong
Heute ist Freitag und ich hab das 15 Pro seit letzter Woche Mittwoch. Seitdem drei Mal geladen. Die letzten beiden Akkuladungen hielten so ziemlich genau 72 Stunden. Nun bin ich nicht die ganze Zeit mit dem Gerät beschäftigt, aber wenn, dann spiele ich auch durchaus mal Spiele. Und trotzdem hält es so lange durch - Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wenn mein IPhone endlich mal angekommen ist werde ich euch viel berichten, bin Power User mit vielen Unterschiedlichen Netzwerk - und Umgebungsbedingungen und hoffe aber dennoch auf gute Laufzeiten.

Als Poweruser wird dein Akku wahrscheinlich ein bis maximal 2 Tage halten. Meiner hält 3-4 Tage, aber ich verwende das Handy eher wenig bis mittelmässig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leon2023
@Leon2023
…….nicht mehr als einen Tag !

• Danke
Reaktionen: Leon2023
paganini schrieb:
@Derinspektor
Also low power mode, 60Hz einstellen, keine Push Nachrichten, Dark Mode…
Wozu kaufe ich mir dann ein 15 Pro/Max? Ich glaube selbst das 15 Pro hat gute Laufzeiten, ich selbst brauche nichts zu ändern bei meinem 15PM.

Aber dennoch danke für den Link 😊👍🏻
Ja alles was die dort sagen mache ich auch nicht :1f605: wie gesagt man kann es auch übertreiben :1f605: aber paar sachen sind nützlich und bin ich auch nicht drauf gekommen.

@HD2 User Das wäre in Ordnung, lade eh jede Nacht, habe Aktuell ein IPhone 12 Pro BH:84% und lade 4x pro Tag...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: 558958 und HD2 User
Ich habe mein 15PM nun seit 07.10 und bisher habe ich insgesamt 11 Zyklen (siehe Bild) finde das sehr gut und bin zufrieden

Anhänge

• IMG_0660.jpeg
    IMG_0660.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 67
Wo kann man das so auslesen.

@The_Rock01
Allgemein-Info- dann ganz unten unter Batterie

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Da war jemand schneller :1f602: