Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GTA schrieb:
Ich bin noch auf der ersten Ladung und jetzt bei 20% hab es heute und gestern getestet, Backup eingespielt und neustes Update natuerlich installiert. Akku war dafuer ganz gut, trotzdem 6h DOT bis jetzt.
Werde gleich zum ersten mal das Kabel anschliessen. Endlich kann ich mit dem iPad Netzteil nun auch mein iPhone laden...
MagSafe hat sich fuer mich jetzt erledigt. Den Mehrwert konnte ich eh nicht erkennen ganz im Gegenteil: Langsamereres Laden und dafuer heisser.

Das Geraet war nicht voll (Vorladung) und zeigt mir jetzt trotzdem schon einen Ladezyklus an.
Ist das normal?
Das kann vorkommen. Einige auf Redit haben geschrieben, dass ihre iPhones out of the box mit einem Ladezyklus gekommen sind

Out of the Box war es noch bei 0.
Vor dem Laden bei 20% wollte ich nur einen Screenshot davon machen :1f602: und dann stand es schon bei 1.
Sollte man das Teil zum Anfang auch mal vollladen oder ist das Unfug?

Hab sofort die 80% Limitierung angeschaltet (kann ich das Geraet dann eigenlich auch ueber die Nacht dranlassen, oder waere es doch geseunder, es abzustecken?
Ueber einen normalen Tag kommt man mit 80% locker.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern erst eingerichtet und nur Zuhause genutzt. Finde die Akkulaufzeit mindestens so gut beim 14 PM. 5,3 Stunden Onscreen mit 40 % Akku, nur Wlan.

Klappt bei euch die 80% Begrenzung? Gestern Abend eingesteckt heute Nacht aufgewacht und war bei 92% 🤔🤷🏻‍♂️

Ahh eben gefunden
„Wenn die Option „80 % Limit“ aktiviert ist, wird dein iPhone gelegentlich auf 100 % aufgeladen, damit weiterhin genaue Schätzungen zum Ladezustand der Batterie möglich sind.“

Zuletzt bearbeitet:
Habe das 15Pm jetzt seit einer Woche und grade die dritte ladung. Der Verbrauch in einer 8 Stunden Nacht mit aktiviertem wlan liegt konstant bei 3 Prozent.

• Danke
Reaktionen: Daichink und HD2 User
Den Wert von -3% erreicht das 15 pro bei mir auch.
Wlan, Bluetooth, 5G an und mit Watch Ultra gekoppelt.

Aktuell bin ich mit dem 24 Std. Verbrauch sehr zufrieden.

Anhänge

• IMG_4613.png
    IMG_4613.png
    366,4 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und The_Rock01
@HD2 User dein wie viel Zeit hast du von den 4,5h DOT bei Youtube verbracht? Zockst du?

Ich denke das waren so ca. 2 Std. denke ich. Ansonsten Insta, WA, Internet, bisschen Telefonieren und
Musik im Hintergrund
Zocken tue ich gar nicht.

• Danke
Reaktionen: GTA und Naute
@paganini
War bei mir gestern zum erstenmal auch so das er bis 96% geladen hat obwohl die 80% Limit eingeschaltet war.

Bei mir klappt es bislang. Habe davor einmal auf 100 % geladen.

Bei mir klappt das mit den 80%
Sollte ich mal auf 100% aufladen?
Habe jetzt 2x bis 80% aufgeladen.
Komme damit beim 15 PM locker über den Tag …
Hab nach 5 Studen DOT noch 40% Akku und war den ganzen Tag auf 4G.
Allerdings muss ich auch fairer weiße sagen, dass ich mein iPhone meist nicht groß fordere.

Aufwendige 3D Spiele (es gibt ja auch im Prinzip keine nennenswerten) oder Apps wie Photoshop oder gar Videoschnitt :1f602: haben bei mir nichts auf dem Smartphone verloren.

Und wenn dann Leute fragen, wozu ich denn dann ein 15 PM habe?
Gute Akkulaufzeit, eines der besten Displays, stets flüssige Performance (!) und gute Kamera etc. sind für mich durchaus Argumente.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5G habe ich tatsächlich dauerhaft aus.
Ich sehe da null Mehrwert bei mehr Verbrauch.
4G ist mehr als ausreichend schnell für die normale Smartphone Nutzung. Hätte mit 5G keine Zeitersparnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und IceMan
Ich bin einfach schockiert von der akkulaufzeit, ich lade bis 100% und habe aktuell 50% bei knapp 6 std screen on time.
Um kurz vor 5 ging heute los, 2 std gym mit Kopfhörern Musik gehört, ein paar mal draußen einkaufen usw für ein paar Stunden. Mein Pixel 6 pro hätte ich schon längst laden müssen. Nutze 5G und zwei sim Karten.

• Danke
Reaktionen: Michi2911, Derinspektor, The_Rock01 und eine weitere Person
Hallo, bin Neu hier und hoffe im richtigen Themenfeld.
Mal ne Farge zu euren Erfahrungswerten.
Überlege auf das 15 pro zu wechseln,möchte mal wieder was kleineres und weg von Samsung..nach 11 Modellen.. Vielleicht...
Aktuell das S22U in Benutzung.
Meine Sorge ist,ob der Akku über den Tag reicht.
Höre ca 5-6 Stunden Musik über Kabel Kopfhörer (Mobiledaten) mag die Bluetooth Dinger nicht.
Dann noch so circa 2-3 Stunden DOT.
Achso und Smartwatch immer verbunden.
Beim S22U dann Abends 50%-45% Rest Akku,immer im Sparmodus.
Schafft das 15Pro, das auch???
Danke.

Das pro sollte das locker schaffen ohne sparmodus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier schreibt jemand was zum 15 pro

Anhänge

• IMG_0413.png
    IMG_0413.png
    513,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70 und HD2 User
Locker.

• Danke
Reaktionen: Christian11 und The_Rock01
Also ich habe mit dem 15 Pro Max bis jetzt die längste Akkulaufzeit in einem iPhone.
Sogar etwas besser als beim 13 Pro Max unter iOS 15. Allerdings natürlich kein Weltenunterschied.

Ich hatte gestern einen sehr langen Tag und habe viele Fotos gemacht (Reise)
Ich hatte das Gerät extra nur auf 80% geladen um zu sehen, ob ich ohne mich einzuschränken über den Tag komme.

Nach einem 12 Tag hatte ich noch immer 30% übrig und ich habe auch etliche Fotos gemacht.

Mit 13 PM und 14PM hatte ich auchüber die Nacht relativ hohe verbrauche 4-5%.
Heute Nacht über 9 Stunden hatte ich beim 15 PM nur 2% weniger!

(Es ist jetzt 10:32 lokale Ortszeit)

Ich wünschte nur der lang spekulierte 4800mAh Akku wäre gekommen. Dann wäre ich richtig begeistert.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Daichink
Das hört sich ja alles ganz gut an.
Dann scheint Apple ja viel Effizienzter zu sein, wie Samsung.
Jetzt muss ich mich nur noch trauen den Wechsel zu wagen :1f606:..

Denk dran, du hast ein S22U mit Exynos. Der Exynos ist alles andere aber bei weitem nicht effizient. Wenn du das S23U mit SD 8 Gen2 hättest, wäre das anders (Unterschied sehr gering).

• Danke
Reaktionen: M4xxx4, marseck, blino und 2 andere
@PrinzessinT
Danke für den Hinweis.
Lese mich schon seid Wochen in das Thema,weil ich alles von Samsung habe.
Handy,Uhr,Tablett, TVs
Deshalb fällt mir die Entscheidung nicht so leicht,wobei ich von Samsung 's Performance immer mehr enttäuscht bin.
Ein kompletter Umstieg ist ja auch nicht umsonst...