Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display on Zeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Naute
Aktuell steht da bei mir 2 Std. 26 Min. Aber das interessiert mich nicht wirklich, was da steht. Ich kenne mein Nutzungsverhalten, ich weiß wie weit ich mit dem iPhone 14 Pro vorher gekommen bin, und das vergleiche ich jetzt mit dem 15 Pro. Und da kann ich aktuell nicht sagen, das einer oder das andere war / ist besser.
Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten locker über den Tag. Das reicht mir. Da mache ich mir über Display on Zeit keine Gedanken.

• Danke
Reaktionen: AOK und SaBrue
Die vielleicht nicht, andere aber schon. Insbesondere mich. 😀

Laufzeit + DOT ergeben für mich ein konkreteres / nachvollziehbares Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BMWTR
@Naute
Aktuell ist der Akku nun bei 45 %, zuletzt voll aufgeladen Mittwochabend, Laufzeit jetzt rund 34 Std.
Ich lade den Akku aber auch so, wie ich es brauche, also ich warte nicht erst, bis er bei 10 % oder noch weniger ist. In so fern weiß ich nicht, ob man dann die DoT so einfach vergleichen kann. Bei Durchschnitt letzte 10 Tage steht nun 4 Std. 6 Min.
Gleich auf der Arbeit lege ich das iPhone aufs Ladepad, egal wo der Akkustand dann ist, und wenn ich nachher Feierabend habe, dann ist er voll, fertig :) Ich mache mir da keinen Kopf drüber.

Jetzt komme ich mal mit der üblichen Frage um die Ecke… Ist die Laufzeit unter iOS 17.0.3 besser oder schlechter geworden? :1f602:
Ich werde mein 15 PM (was endlich kommt) am Sonntag oder Montag in Betrieb nehmen.

M.M.n ist es leicht besser als mit iOS 17.0 bis 17.0.2, allerdings habe ich kein 15 PM, sondern 14 PM.

• Danke
Reaktionen: GTA
ich finde es immer noch sehr dürftig! Akku wird im einfachen Spielbetrieb mit einer Mühle App noch immer recht warm und verliert schnell an Akku- Prozente.

@FizzlePizz kann ich mal fragen, wie die Akkulaufzeit beim normalen 15 pro ist? Kommt man damit als "normaler" Benutzer über den Tag?
Mein letztes iPhone war das 5er, dazwischen bis jetzt Android. Jetzt warte ich schon gespannt auf mein bestelltes 15 pro in schwarz, was laut Apple ab den 25.10 geliefert wird.

Mit dem 15 pro kommt man als Normal-User locker über den Tag.
Ich habe Abends vor dem Laden meist noch ca. 45% Akku nach einem 17 Std. Tag.

Wlan, Bluetooth, 120Hz, AoD alles an und mit Watch Ultra verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Naute und Tibar78
@Tibar78

Also ich habe die 120Hz an, Helligkeit auf Automatisch, 5G, Apple Watch Ultra verbunden. Ich lade meistens morgens ab 6:00 Uhr auf 100% und habe Abends noch 35-40% übrig, da bei mir in der Nacht der Akku meist um die 8-10% fällt, habe ich oft morgens schon das rote Akkusymbol! Der erhöhte Verbrauch soll wohl von den AirTags kommen, ist mir allerdings bei meinen anderen iPhones nie so extrem aufgefallen!

Für mich ist die Akkugröße vom iPhone 15 Pro so gerade ausreichend, ich hatte vorher das iPhone 14 Pro Max, das war Akkumäßig ein deutlicher Sprung nach oben! Ich wollte aber kein Max mehr haben, war mir zu groß in der Hand und in der Tasche

• Danke
Reaktionen: Tibar78
Besten Dank, dann passt das locker für mich.

• Danke
Reaktionen: FizzlePizz
Hatte die Nacht 4 Prozent Verlust beim 15 pro max 75 auf 71

• Danke
Reaktionen: paganini
Mit AOD?

Aod nutze ich bei keinem Gerät

@The_Rock01 Ungefähr wieviele Stunden?

Von 02 Uhr bis 10

• Danke
Reaktionen: BMWTR
FizzlePizz schrieb:
@Tibar78

Also ich habe die 120Hz an, Helligkeit auf Automatisch, 5G, Apple Watch Ultra verbunden. Ich lade meistens morgens ab 6:00 Uhr auf 100% und habe Abends noch 35-40% übrig, da bei mir in der Nacht der Akku meist um die 8-10% fällt, habe ich oft morgens schon das rote Akkusymbol! Der erhöhte Verbrauch soll wohl von den AirTags kommen, ist mir allerdings bei meinen anderen iPhones nie so extrem aufgefallen!
Immer noch so ein hoher Verbrauch über Nacht bei dir?
Hast du nachts das AoD an?

Ich habe keine Apple Watch, also da ist bei mir nichts verbunden. AirTags nutze ich auch, 2 St.
Nachts habe ich bei mir das AoD aus und der Verbrauch liegt über Nacht bei meinem 15 Pro bei 4 - 5 %.
Nachts ist meins nur über 5G verbunden, WLAN habe ich nachts aus (am Router, nicht am iPhone).

@Queeky

Ja, die Akkulaufzeit ist weiterhin "Bescheiden" trotz Update und Austauschgerät :-( Ich habe 4 AirTags, aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass die besonders nachts so oft untereinander funken. AOD habe ich generell ausgestellt und diesen Standbymodus benutze ich auch nicht

War schon am überlegen, ob ich einen Clean Install mache, aber ich müsste dann umständlich die Banking Apps neu einrichten (VR Bank), deshalb scheue ich mich davor

Dieser neue Standby-Modus funktioniert eh nur, wenn das iPhone am Strom hängt 😃

@Queeky
... und soll ja noch etwas verbuggt sein?! :)