Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FizzlePizz

Mir ist vorhin eingefallen das Siri ja auch auf der Watch läuft. Hab ich nun deaktiviert und werde sehen ob heute Nacht wieder Siri ins Spiel kommt.

Zu meinem Erstaunen komme ich heute verdammt lange hin… anstatt 120Hz hab ich nun 60HZ aber alle anderen Einstellungen sind geblieben.
Fällt mir der Unterschied auf? Nope, erstaunlicherweise nicht. Ich Zocke aber auch nicht ^^

Wie das Bild zeigt wären von 100% - 0% also theoretisch bei normaler Nutzung (WhatsApp,Insta,Kleinanzeigen,Amazon und co) auch über 8h DoT drin 👍

Ich werde den selben Versuch dann auch noch mit 120Hz testen und gucken wie es sich dann verhält.
War die wenigste Zeit im WLAN aktiv, Watch dauerhaft verbunden, AirTags dabei, Bildschirm wie immer fast komplett dunkel ( Autohelligkeit deaktiviert).

Anhänge

• IMG_0174.png
    IMG_0174.png
    205,6 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0175.png
    IMG_0175.png
    439,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FizzlePizz
Also ich besitze das kleine 15 Pro. Heute morgen um 9:26 Uhr auf 80% geladen. Jetzt noch 61% bei 1h 20 Min DOT um 20:40 Uhr.
Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Mainstream85
Normal für das Pro und leider nicht berauschend für 3nm und ein größerer Akku

• Danke
Reaktionen: AOK und Mainstream85
Aber trotzdem kein schlechter Wert. Da sind ja mindestens 6 Stunden Displayzeit drin und das vielleicht sogar auf 2 Tage verteilt.

Bei meinem 15 Pro gehen nachts 4 - 5 % drauf.
Nachts habe ich das AoD aus, und WLAN steht nicht zur Verfügung, sprich nachts ist es über Mobilfunknetz online. Und nachts habe ich es auf stumm geschaltet.
Sonst ist nachts bei meinem nichts aus. Alles andere, was tagsüber läuft (GPS, Bluetooth, Siri, usw.), läuft auch nachts weiter.

Mein 14 Pro hatte nachts auch rund 4 - 5 % Verbrauch. In so fern ist das für mich ok, was nun das 15 Pro angeht.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Christian1297 schrieb:
Aber trotzdem kein schlechter Wert. Da sind ja mindestens 6 Stunden Displayzeit drin und das vielleicht sogar auf 2 Tage verteilt.
Ja richtig. Zwei Tage sind immer drin.

Vergesst mal diese DoT Zeit, die ist einfach so richtig nichtsaussagend. Die ist doch immer von Person zu Person völlig unterschiedlich weil jeder sein Handy anders verwendet.
Les ich zum Beispiel am Abend bei niedrigster Displayhelligkeit ein eBook wo das Gerät nichts arbeiten muss, komm ich doch schon da auf eine viel längere DoT Zeit wie wenn ich im Tageslicht ein Game zocke.
Ja selbst wenn beide Seiten ein gleiches youtube Video durchlaufen lassen würden, kämen sie höchstwahrscheinlich auf unterschiedliche DoT Zeiten, da wohl bei beiden nicht die selben Lichtverhältnisse herrschen würden.

Von daher bin absolut kein Fan von dieser Zeitangabe, ich denke das sich da viele verrückt machen damit.

• Danke
Reaktionen: makeno, orgh und Queeky
Mein 15 Pro saugt so am Akku, kann zusehen wie immer weniger wird!
Mein 13 mini hat länger ausgehalten!
und kein vergleich zum Samsung 23!

@mozart12
Seit wann hast Du das 15Pro?

3 Tage
bin gerade dabei ios neu zu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und jetzt Panik lässt sich nicht aktualisieren, hängt:1f630:

Zuletzt bearbeitet:
wieder hergestellt:biggrin:

Bin mal gespannt, ob das gestrige Update nun auch etwas an der Akku-Laufzeit optimiert hat.
Vorgestern Abend hatte ich mein 15 Pro voll aufgeladen. Gestern Abend nach der Installation des Updates war der Akku dann bei 51 %.
Nach dem Update habe ich ihn dann wieder voll aufgeladen.
Gerade nach dem aufstehen geschaut, war noch bei 100 %.
Mal schauen, wo er heute Abend ist.

• Danke
Reaktionen: Naute
Hallo Leute,
Was sagt ihr dazu? Gestern Nachmittag 15:12 bei 80% vom Stecker genommen und heute Mittag 12:43 bei 31%
Ist das so ok?
IMG_0148.png

Wie genutzt?
Ausschließlich WLAN oder mit mobile Daten?
Wie ist das Verhältnis dann von WLAN ggü. mobile Daten?
Wenn mobile Daten mit 5G Nutzung?
Mehr draußen genutzt (höhere Helligkeit am Display) oder mehr drinnen in Räumen genutzt (geringere Displayhelligkeit)?
Bluetooth Nutzung dauerhaft aktiv (Watch, AirPods)?

@MMI 80% WLAN 20% mobile daten 4g
Bluetooth dauerhaft aus,kein AoD,keine Spiele gespielt.Nur İnsta,X,und viel safari.

Ich hatte gestern ein merkwürdiges Phänomen mit meinem IPhone 15 Pro bzw. mit dem Akku.
Ich komme mit meiner typischen Nutzung immer 2 Tag locker durch und vorgestern habe ich mein IPhone dann Abends beim schlafengehen geladen allerdings mit einem ollen 15 Watt Ladegerät weil alle anderen gerade besetzt waren :D, morgens war das IPhone dann „angeblich“ vollgeladen (100%) und ich habe dann über den Tag zusehen können wie die Akku Prozente purzelten, so gegen 18 Uhr waren es dann nur noch 53 % Akku normalerweise wären es locker noch 70 % und mehr (bei meinem Nutzungsververhalten).
Ich habe es dann letzte Nacht mit dem original Apple Ladegerät geladen und nun ist mit dem Akku Verbrauch wieder alles so wie es sein soll!
Scheint an dem ollen Ladegerät gelegen zu haben, merkwürdig.

edit: merkwürdig deshalb weil der Akku ja angeblich 100% geladen war

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Bin schon ein wenig vom Akku enttäuscht, kann fast zusehen wie die Anzeige runtergeht!
IOS 17.03 bringt mir so gesehen nix.
Ok der Akku wird nicht mehr so warm.

Ich bin bei meinem 15 PM noch immer sehr zufrieden mit dem Akku.

Aktuell zuletzt voll geladen gestern früh um 6 Uhr, seitdem gestern 9 Stunden in der Arbeit mit 5G genutzt, ebenso heute seit 7 Uhr in der Früh. Restliche zeit im Wlan.
Nutzung insgesamt mit dieser Ladung 32 Stunden mit aktuell gut 4 Stunden DOT und noch 46% über.

Nutzung wie immer gemischt kurz telefoniert, Whats App, Surfen, Mails.. hält bei mir locker bis heute Abend.

Habe noch 17.02 drauf und warm wird es nicht.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Also ich hab das 15PM seit Release bei mir, die ersten 4-5 Tage war ich mega enttäuscht.. Die Laufzeit war nicht mal ansatzweise auf Niveau des 14PM..
Jetzt mittlerweile hat sich das ganze eingependelt. Montag Abend um 19:50 geladen, und gerade eben steckt es wieder beim Laden. Ist find ich schon um einiges besser. :)

Ich kann nicht klagen, bin auch zufrieden. 15 Pro.
Habe es gestern Abend nach dem Update voll aufgeladen und jetzt aktuell ist der Akku bei 73 %.
AoD ist den ganzen Tag an und nur nachts aus, auf der Arbeit habe ich kein WLAN, und ich schalte auch sonst nichts aus, also GPS, Bluetooth etc. alles an.
Eine Uhr ist bei mir nicht gekoppelt.
Also ich bin mit der Laufzeit zufrieden.