Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es bei euch mit der Akkulaufzeit aus? Mit überwiegend WLAN bin ich ziemlich zufrieden. Nutze ich das 15Pro jedoch überwiegend unterwegs mit mobilen Daten oder ein mix aus beiden, finde ich es deutlich schlechter. Dabei nutze ich nur selten 5G. Ein absoluter Batteriekiller ist wohl auch nicht so gutes Netz, auch wenn man trotzdem noch 1-2 Balken hat. Da nutzt du einige Stunden auf der Arbeit das Teil nicht und die Prozente purzeln trotzdem ordentlich nach unten. (Mobile Daten sind dann aus)

Das Mobiles Internet mehr Strom schluckt ist mir bewusst, aber hier sieht man eindeutig das Apple es wohl doch nicht so Effizient hinbekommen hat wie gedacht.

Ich habe laut Batterieanzeige noch 96% bei 160 Ladezyklen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@Michi2911 das kann ich so bestätigen, mein Pro war für unterwegs nicht unbedingt der beste Begleiter, bei langen Ausflügen bei denen ich dann evtl. noch Einiges fotografieren wollte, hatte ich das Gerät in einem Akkucase, sonst wäre es u.U. auch knapp geworden.
Interessant aber Deine Akkugesundheit. Die 96% hatte ich erst bei 275 Ladezyklen. Dafür ist mein jetziges 15 pro Max nach 134 Zyklen schon bei 97%, was mir irgendwie einen schnellen und starken Abbau bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Das 15 Pro im mobilen Netz ist kein Dauerläufer, das stimmt. Kommt natürlich auch drauf an, was man sonst noch so laufen hat (viel Hintergrundaktivität, Social Media etc.). Durch den Tag habe ich es eigentlich immer geschafft, wenn ich nicht sehr viele Fotos gemacht habe.
War mit ein Grund, das 15 Pro durch das 16 Pro zu ersetzen.

Ist bei mir auch so. Wenn ich ins Büro muss, dann muss ich am Abend/Nachmittag zwischen Laden.
Das nervt ein bissl. Wenn es wenigstens schnell laden würde, wäre es mit egal

Hab noch 90% bei 305 Zyklen. Das Gerät hab ich seit März letztens Jahres.
Wobei zwischen Laden wohl nicht gezählt wird

Das wirst du aber mit jedem kompakten Smartphone haben egal ob Pixel 9 Pro oder S24/25 Standard.
Und beide laden auch nicht schneller als das 15 Pro.

Ich weiß

Manchmal überlege ich auf ein 16 plus u zu wechseln oder ein s25 Plus wegen Akku.

Die sind wenigstens leicht und dünn :)

• Danke
Reaktionen: MMI
Mein Pro Max wurde vor kurzem extrem gefordert was Internet ohne WLAN angeht: neue Wohnung aber DSL erst nach 12 Tagen.
An normalen Tagen war das kein Problem aber am Wochenende bei Dauerbelastung musste ich auch nachladen. Wenn ich mir aber vorstelle noch mein Pixel 6 Pro noch zu haben, das hätte ich mindestens 3x so oft nachladen müssen 😂
Nutze 5G mit gutem Empfang das hilft bestimmt, Akku aktuell 365 Zyklen und 86% Rest Kapazität.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Zurück
Oben Unten