Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deleo schrieb:
Lade gerade mal mit dem Akkuschutz bis 80 %. Da fällt mir aber sehr deutlich auf, dass ich jetzt jeden Tag laden muss statt nur alle zwei oder zweieinhalb. Da frage ich mich jetzt, ob es am Ende nicht auf das gleich herauskommt :) Ja bis 80 % schon den Akku, aber ich muss doppelt so viel Laden, was Wärme und Zyklen bedeutet. Mit 100%- 80% komme ich fast 12 Stunden aus.
Was ist da eure Erfahrung? Und gibt es da schon praktische Erfahrungen, die bestätigen, dass der Akku wirklich über Zeit weniger an Kapazität verliert?
Genau diese Frage wurde hier schon ohne konkretes Ergebnis diskutiert, siehe hier.

• Danke
Reaktionen: Deleo
Also beim 11 Pro Max, 13 Pro Max (ohne 80% Laden) hielt deutlich länger die 100%. Ich weiß nicht ob Apple hier genauer geworden ist oder ob die Anzeige nach wie vor eh keine Aussage hat.

Deleo schrieb:
Da fällt mir aber sehr deutlich auf, dass ich jetzt jeden Tag laden muss statt nur alle zwei oder zweieinhalb.
Ich bezweifle es ein wenig, dass dir 20% Akku eine mehr Laufzeit von 1-1,5 Tagen bringen. Dann müsste das iPhone ja mit 100% Akkustand, mindestens 5 Tage durchhalten.

@basketballer Meins hält 4-5 Tage bei rund 1-2 Stunden DoT jeden Tag. 😉

@Hunter24
Sorry aber das hört sich für mich ein wenig nach einer Geschichte aus dem Paulaner Garten an.

@basketballer
Gar nicht herablassend! Überdenk mal deine Kommunikation.
IMG_5575.jpeg

• Danke
Reaktionen: Queeky
@basketballer Ne mit 100 % 2-2,5 Tage und mit 80% habe ich halt abends noch ca. 30% damit komme ich aber nicht über den nächsten Tag. Mit 100% habe ich abends immer mindestens 60% an manchen Tagen reicht mir das dann sogar noch für 1.5 Tage. Aber meistens lade ich Abends auf, lade dann erst 2 Tage abends wieder auf und hatte dann noch 20-25% Rest.
Woran das liegt ka, ich habe das Gefühl, dass der Akku von 100 %- 80 % länger hält als von 80-60 %.

Zuletzt bearbeitet: