Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 100 bleiben sehr lange wenn es nicht genutzt wird gehen aber doppelt so schnell runter wenn es bei 99 steht.
Aber solange man ohne Einschränkungen auskommt ist das doch egal.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Das war schon immer (?) so beim Apfelphone.
Aber frage mich wirklich, warum bei mir diese Lücken (siehe Screenshot) in der Statistik sind.

Wie gesagt, mein Phone schien also neugestartet zu haben, musste aber meinen Code nicht eingeben heute früh.

Scheinbar gabs dieses "Problem" ja bei einigen und irgendwie schob man das aufs Laden über Nacht.
Meines war aber im Airplanemode auf meinem Schreibtisch und nicht am aufladen.

Updates können es also nicht gewesen sein, aber scheinbar Neustarts ja auch nicht wirklich :1f602:

Edit : Wieder eine solche Lücke aber defenitiv keinen Restart. Ich schiebs auf nen Bug :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Ich habe eben gesehen, das meine Anzeige bei Batterie ebenfalls 2 oder 3 Lücken aufzeigt.
Es sieht danach aus, als hätte es sich 2 oder 3x neugestartet, verlangte aber keine Pin heute früh und die Akkuanzeige in Prozent hat sich auch nicht dramatisch verändert.

Software ist auf dem neusten Stand.

Ich werde das mal weiter beobachten, macht mich aber schon etwas nervös jetzt.

Anhang anzeigen 1203495

LG
Habe ich bei meinem auch, ebenfalls beim iPad. Es ist nur ein Anzeigefehler, liegt nicht am iPhone.
Es tritt bei mir nur auf, wenn die Geräte im Flugmodus sind. Ohne Flugmodus, keine Lücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jo ist mir auch gestern aufgefallen.
Um 22 Uhr die Kiste in den Flugmodus geschickt und zwischen 22-23 Uhr war wieder diese Lücke da.

Dabei lag das Handy direkt vor mir.

Bin diesbezügl. nun auch wieder etwas berühigt 👍

LG

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Bis auf ein paar Minuten ist das 15 PM das Beste in der Liste und hier schreiben viele Leute sie seien enttäuscht?????? Ich kapiers nicht. Allerdings waren iPhones ohnehin nie für ihre lange Akkulaufzeit bekannt. Wenn ich mal Apple nutze, dann nur die Max Modelle, weil dieses "locker ein Tag" was die ganzen Tester auf YT sagen lächerlich ist. Ein MOBILES Gerät MUSS MINDESTENS 2 Tage bei (für mich) normaler Nutzung halten. Alles darunter ist wertlos für mich. Und genau das schaffen die Max Modelle. Ich muss das PM genauso jeden zweiten Tag aufladen wie mein Pixel 7 Pro (mit GrapheneOS) und das S23U.

@Rookie19

Also ich muss jeden Tag aufladen, ob nun iPhone oder Android. Ich verwende kein Social Media.

@Sonic-2k- Dan ist deine DoT wohl sehr hoch. Ich verwende ein wenig Social Media, schaue YT, surfe ein wenig, bissi Musik. Normale Nutzung halt.

Sonic-2k- schrieb:
@Rookie19

Also ich muss jeden Tag aufladen, ob nun iPhone oder Android. Ich verwende kein Social Media.
Was machst du denn damit? Wie ist deine DoT?
Seit ich das Max habe, nutze ich es ziemlich häufig, auch gerne statt des iPads. Trotzdem komme ich auf 2-3 Tage, bei wenig Nutzung auf 4-5 Tage.

@Hunter24 Kann ich aktuell schwer sagen, da ich es erst kurz habe und mich damit nicht beschäftigt habe. Heute habe ich es viel in Verwendung und auch viel runtergeladen, was lange gedauert hat. Dann den ganzen Tag bissi Einrichten und rumspielen und ich bin aktuell bei 37%. Also dürfte ich bei normaler Nutzung wie damals mit dem 14er auf meine 2 Tage kommen.

Die 4-5 Tage glaube ich dir nicht, denn selbst wenn du es nur aufgedreht in die Ecke legst hält das wenn überhaupt 5 Tage oder so. "Wenig Nutzung" kann dann wohl nur 1 SMS am Tag sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 4 Tage :

Letzte Aufladung (auch die erste überhaupt) am Donnerstag um ca. 23:00 Uhr.

Heute noch bei 55% und es ist 4 Tage her !

IMG_0494.pngIMG_0493.png

Wenignutzer halt. Screen On itgendwas insgesamt mit 2.5Std verteilt auf die 4 Tage.

LG

@amorosa

Die Frage ist halt wozu ein iPhone 15 pro max, wenn man es kaum nutzt.

• Danke
Reaktionen: soul und GTA
Berechtigte Frage.
Bin halt vom 11 Pro Max nach 4 Jahren aufs 15 Pro Max gesprungen.

Ich nutze es ja. Nur momentan nicht sonderlich viel.

Auch das kann ich in 2 Tagen leer bekommen gehe ich stark von aus.

LG

amorosa schrieb:
Berechtigte Frage.

Verstehe die Frage aber nicht.
Es ist doch egal, ob ich den Akku an einem Tag oder an 4 Tagen leer mache. Darf ich nicht zum Genuss kommen von einem Flagship wenn ich pro Tag nur 2h DoT habe anstatt 7h?
Muss ich, weil ich es wenig nutze das schlechtere Modell nutzen..

2.5h oder 7h das bessere Modell genießen oder suchten ist doch egal..

Oder verstehe ich da was falsch 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Hunter24, Atlantis66 und eine weitere Person
Nö, Du hast voll und ganz Recht nur hatte ich keinen Bock auf diese Disskussion mit ihm oder irgendwem :1f602:.

Sehe das so wie Du.

LG

• Danke
Reaktionen: Hunter24, Polunga und qwyx
Rookie19 schrieb:
.

Die 4-5 Tage glaube ich dir nicht, denn selbst wenn du es nur aufgedreht in die Ecke legst hält das wenn überhaupt 5 Tage oder so. "Wenig Nutzung" kann dann wohl nur 1 SMS am Tag sein. ^^
[/QUOTE]

Wenig Nutzung ist bei mir ein paar WhatsApp, Musik im Hintergrund (Auto), bißchen Safari. Ca. 1 Stunde DoT pro Tag, nachts immer im Flugmodus und viel im WLAN.
Und ja, damit sind es 4-5 Tage, ob du das nun glaubst oder nicht.
Mit dem kleinen 15 Pro sind es rund 3 Tage. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@amorosa

Die Frage ist halt wozu ein iPhone 15 pro max, wenn man es kaum nutzt.
Bei mir variiert das z.B.

Es gibt auch Zeiten, wo ich es maximal nutze, z.B. zum Fotos/Videos machen und da bin ich dann froh über den großen Akku.
Muss doch jeder selbst wissen, warum er was kauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Hunter24

Klar muss es jeder selbst wissen und es war mehr eine Frage. Ich bin da eher anders eingestellt. Dinge die ich wenig nutze müssen dann kein high endnsein, weil ich für mich persönlich das Geld dann nicht gerechtfertigt kriege. Aber wie du schon sagst, ist dies jedem selber überlassen und dies ist das schöne an unserer Welt.

• Danke
Rookie19 schrieb:
Allerdings waren iPhones ohnehin nie für ihre lange Akkulaufzeit bekannt.
Das ist mir jetzt neu :biggrin:
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich sagen, wenn ich mit einem iPhone unterwegs bin, dann mache ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken hinsichtlich "reicht der Akku noch". Solche Gedanken habe ich immer nur im Kopf, wenn ich mit einem Androiden unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
Wenn einem die Akkulaufzeit von einem iPhone 13/14/15 PM oder einem S23/24U nicht reicht, der hat ganz andere Probleme.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@qwyx Klar kann jeder nutze was er will, aber wenn ich mit dem Auto nie schneller als 50 fahre, ist es Geldverschwendung sich einen Lambo zu kaufen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht kaufen darf was man will.

@Queeky Bei nicht-Max Modellen ist bei mir der Akku hinten raus immer sehr fix leer geworden und 1 Tag war das absolut Maximum. Bei moderneren Max Modellen sieht es schon anders aus, aber bei älteren hab ich, wen ich die Arbeit mit 20% verlassen habe schon überlegt es zu Hause noch kurz anzustecken. Mit Android Geräten hab ich ich meine Nutzung mit 20% nie eingeschränkt und hatte trotzdem keine Sorgen.

@Rookie19 Die Person kann aber in 2h DoT das Teil genau so gebrauchen wie einer mit 8h DoT.

Villt brauche ich die Leistung bei 2h DoT genau so oder die Kamera.
Ein wenig Nutzer soll das schlechtere Modell nehmen? Er brauch villt in den 2h DoT die Leistung oder die Kamera.

Ja dann habt ihr recht. Nur suchtis dürfen ein Flagship nutzen. Wenig Nutzer sollen das schlechtere Modell nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

amorosa schrieb:
nur hatte ich keinen Bock auf diese Disskussion mit ihm oder irgendwem :1f602:.
Jetzt weis ich was du meinst. 😂😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hunter24 und amorosa