Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ayno Wie heißt die App?

@Hunter24 Ich spiele z.B. am Wochenende sehr viel Monopoly Go und da bleibt das Display eingeschaltet, egal ob das Handy auf dem Tisch liegt, in der Hosentasche ist, beim Gassi gehen oder Zähne putzen (als bsp.) und da kommen Ich auch mal fix auf 10h DOT. Ist aber nicht jeden Tag so, unter der Woche bin ich bei 4-5h je nachdem, habe da Abends noch entspannte 30% (lade nur bis 80%), bin also mit der Akkulaufzeit bis jetzt TOP Zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Hunter24
@Leon2023 Bast heißt die App
Um die App nutzen zu können muss du aber vorher. In den Einstellungen Datenschutz & Sicherheit. Analyse & Verbesserung iPhone-Analyse teilen Aktivieren.

Dann am besten 2 Tage warten und auf Analysedaten gehen. Da muss du die Analytics auswählen in den Daten Speichern. Anschließend die Bast App öffnen und oben Links auf Import. Und die gespeicherte Analytics Datei auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox und Leon2023
102 % :biggrin:

Bei mir ist nun der Akku auf 99% gesprungen bei 98 Zyklen seit Mitte Oktober

• Wow
Reaktionen: Leon2023

• Danke
Reaktionen: qwyx

Hier wieder Nr. 1 iOS 17.3 scheint echt nochmals einen Schub gegeben zu haben

Er sagte, dass das iPhone auf 17.2.1 ist. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
@Hunter24
16:39 da ist doch unten 17.3? 🤔

@The_Rock01 Das Video habe ich auch schon auf verschiedenen Plattformen gesehen... IP 15PM ist tatsächlich Real aber S24U kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
In den meisten Tests hält es genau so lange wie das IP 15PM, mal ist das S24U besser, mal das IP 15PM aber da reden wir von Maximal 30 Minuten unterschied oder so in der drehe.

Entweder die Zeiten im Video sind fake oder das S24U läuft auf FHD, 60Hz, Prozessor gedrosselt etc. aber selbst da kann ich mir diese Laufzeit nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@ayno 103,5%

ich kenne nun auch das S23u und S24u und im tgl. Betrieb hält das 15PM bei mir länger.

• Danke
@PrinzessinT Okay das ist krass m. Das s23ultra war schon heftig beim akkutest bei mir. Dann sollte das normale 15er in der großen Version noch mal einen draufsetzen

• Danke
Komme auch mit dem 15pm und dem 24u bei knapp 2 Tagen Laufzeit auf 7 bis 9 Stunden dot.
Das reicht völlig.
Was will man mehr?

• Danke
Reaktionen: 558958
Wie ist das iPhone 15 Pro für jemanden der sich zu 80% im 5G Netz draussen fortbewegen? Was für eine dot kann man da erwarten ?

Bin eigentlich Android fanboy und habe das s23+ was mir aber viel zu gross ist.

Habe auch das s24 vorbestellt aber das soll ja auch nicht sooo prickelnd sein bei 5g ..

The_Rock01 schrieb:
Was will man mehr?

Wenn dann das Beste aus zwei Welten: Sehr gute Akkulaufzeit und sehr schnelles Laden.

Da scheint das OnePlus 12 derzeit die eierlegende Wohlmilchsau zu sein. Mehr Akkulaufzeit als iPhone 14 PM,15 PM, S23U und S24U (bei 5.400 mAh auch nicht verwunderlich) als auch 100 Watt Fast Charging per Kabel und 50 Watt Wireless

• Danke
Reaktionen: marseck und 85950
@MMI nur dass OnePlus mal ein Top Smartphone von Top Entwicklern war und spätestens im Zeitraum Oneplus 9 mehr oder weniger politisch wurde. Leider. War der Marke bis zum 9er treu.
Und überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, für den selbst das 15pm zu schnell lädt. Auch bei den besten Ladealgorithmen bleibt ein Akku weder bei 50W noch bei 100W unverschont (Oneplus vielleicht ausgenommen).
Ist zwar OT, aber nimmst du dir das 12er?

Ich bin alter und immer noch OnePlus Fan, habe mehrere Smartphones von denen sehr glücklich genutzt wie man anhand meiner Signatur sieht, ich hoffe OnePlus kickt Samsung und Co im Android Sektor wieder kräftig in den Arsch wie in besten OnePlus 7 und 8 Zeiten, aber ich würde derzeit nicht wechseln wollen. Das Ökosystem neben der Apple Watch Ultra 2 und Face ID hält mich derzeit voll und ganz bei Apple. Das wird auch weiter andauern denn ich sehe derzeit nichts, was das ändern sollte 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: IceMan und flying fox
@MMI Naja, über das Ökosystem müssen wir uns noch unterhalten - Apple Watch vs Garmin epix ... passt dann auch wieder zum Thema Akkkulaufzeit ;).. aber ja, kann verstehen, dass du Oneplus Fan bist. Gutes Gesamtpaket.. die ganze root-Angelegenheit, die Philosophie, bis eben alles an China verkauft wurde. Nichts jetzt gegen China, aber ohne root und Schließen tiefgreifender Sicherheitslücken ist es schwierig mit Oneplus geworden. So schade; war über Jahre hinweg konkurrenzlos, wenn man sich mit der Materie ein bisschen auseinandergesetzt hat.
Nach OnePlus 9 pro bin ich auch zu Apple gewechselt. Und trotz mangelhafter Privacy (wie bei allen Smartphones, über die man nicht selbst per root oder jaiilbreack eingreifen kann) mehr als zufrieden.

Und zum Thema: DOT habe ich noch nie angesehen. Ich lade das iPhone bis 80%, gehe nicht unter 20% und komme einen Tag gut durch. Ich arbeite viel damit, Streaming, wenn ich Zeit für Dokus habe, Spotify, keine Spiele.
Akku ist daher längst kein Thema mehr für mich, egal bei welchem Smartphone. Völlig egal, ob man 2 oder 3 Tage damit durchkommt bei voller Ausnutzung der Kapazität. Trotzdem bin ich vom 15pm positiv überrascht.

Ich bin mal gespannt, wann mein 15 PM 99% anzeigt.
Gespannt auch gerade deshalb, weil ich jetzt dank USB-C kein MagSafe mehr nutze.
Mein 13 PM war nach 10 Monaten (MagSafe) bei 99% und mein 14 PM nach 6 Monaten (MagSafe). Dazu muss ich aber auch sagen, dass es im Sommer wirklich extrem heiß war in Japan. Mehrfach hat MagSafe sogar aufgehört zu laden, wegen Temperatur. Aufladen ohne Klimaanlage ist keine gute Idee! Zumindest mit MagSafe.
Aktuell ist es sogar gegenteilig, da wir ja keine Heizungen haben, sondern per Klima die Luft erwärmen, lade ich das iPhone häufig in kühler Umgebung. Merke dann überhaupt keine Wärmeentwicklung des Geräts.

Das 13 PM nutzte ich in D.
Das 15 PM ist seit 10.10.23 in Betrieb (USB-C) und heiß war es seitdem nicht mehr.

Verbrauch pro Tag lag und liegt immer gleich ca. 60% pro Tag.

Zuletzt bearbeitet: