Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini schrieb:
warum sollte man sich ein Pro kaufen und dann Pro Motion deaktivieren?
Es gibt auch Leute, die kaufen sich ein Handy mit einem 5.000 mAh Akku, und betreiben es dann im Energiesparmodus. Tja, man steckt nicht so in der Denkweise mancher Köpfe drin :biggrin:🤷‍♂️

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, Leon2023 und paganini
Wisst ihr vielleicht wie die leere Stelle bei meinem Akkuverlauf zustande kommt? Vorletzte Nacht waren es sogar zwei. Tagsüber bisher noch nicht gehabt.

*edit*
Warum lädt das Foto hier nicht mit dem 15PM? 🤪
*edit2*
nach nem iPhone Neustart funktioniert es jetzt…

Anhänge

• 8f9b4b79-bfaa-476c-8702-9964300d929f.jpeg
    8f9b4b79-bfaa-476c-8702-9964300d929f.jpeg
    80,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1028.jpeg
    IMG_1028.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Spontan würde ich sagen, da war das Handy aus.

@Enra68
Kann ich glaube ausschließen, da das Gerät morgens keinen PIN oder SIM PIN abfragt. Auch wenn ich nachts zwischendurch mal aufs Display tippe um nach der Uhrzeit zu sehen, nix auffälliges. Echt merkwürdig 🤨

... und wie sieht es aus mit eurem Akkuleben nun? :)

@GTA Habe das Handy nun seit 07.10 (53 Tage) und bisher 47 Ladezyklen. Ist also nichts besonderes bzw. nicht besser als beim 14PM oder 13PM. Bin dennoch zufrieden.

Bei mir auch alles super. Habe es ein Tag nach Paganini bekommen und komme immer knapp 2 Tage aus.
Ladezyklen im Screenshot.

Anhänge

• IMG_2090.jpeg
    IMG_2090.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 105
Mein iPhone 15 Pro Max vom 22.09. hat 17 Ladezyklen.
Der Akku ist ein absolutes Monster, und ich bin voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
@GTA
Top :D
Komme bei meinem 15 Pro Max mit einer Akkuladung locker 2 Tage über die Runden. Ich kann nicht klagen.

Ihr WENIG User ihr 😜😜

• Haha
Reaktionen: GTA, Bernd und Queeky
Ich komme nach wie vor meistens auf 4-5 Tage. :1f602:
Bei Vielnutzung, komme ich immer auf 3 Tage. Bin aber nicht so ein Vielnutzer.:1f60e:

Also wenn du auf drei Tag bei „Vielnutzung“ kommst, ist das keine Vielnutzung. :1f602:
Ich habe das Gerät seit dem 10.10 in Nutzung und bin jetzt bei 27 Zyklen.
Ich lade im Schnitt pro Tag so 60% auf.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
Ich komme ebenfalls so 1,5 Tage. Wenn ich sparsam bin auch mal 2. Ich würde sagen vergleichbar mit meinem IPhone 13 pro max welches ich vorher hatte und Welten im Vergleich zum Google Pixel 8 pro, welches es aus diesem Grund bei mir nicht geschafft hatte.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Komme locker über meinen Arbeitstag. Mein Pixel 8 Pro sitzt zum Verkauf nun hier rum.

• Danke
Reaktionen: htgns und paganini
Moin. Mein pro hält gut den Tag über, hab abends meistens noch 20-30% und ich lade nur bis 80%.

• Danke
Reaktionen: Naute
Der Akku vom 15PM ist ein Monster. iOS 17.2.1 hat definitiv Verbesserungen im Akkuverbrauch mitgebracht:

6h SOT + 3h Podcast im Hintergrund ca. 50% Akku. In dem Fall aber 90% davon im wlan.

IMG_2380.jpeg

• Danke
Reaktionen: blino, The_Rock01 und MMI
iOS 17 bzw aktuell 17.2 sind in Sachen Akku auch auf dem 14 PM ein ganz anderes Kaliber und eine Wohltat als das grauenhafte iOS 16 (Ausnahme 16.4).

Ich hoffe, Apple verkackt es mit künftigen 17er Updates nicht wieder und hält die guten Laufzeiten bei. Selbst das AoD kann man mit iOS 17 bedenkenlos dazu schalten, beim PM auch mit Hintergrundbildanzeige. Man kommt dennoch problemlos durch einen langen Tag.

• Danke
Reaktionen: B08by
Nice!

Ich hoffe auch, dass Apple zukünftige Updates nicht wieder verkackt :1f605:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Letzte Ladung am Sonntag um 01:08 auf 80%.
Heute Abend nach knapp 46 Stunden und ca. 5 Stunden SOT noch 32% Akku vorhanden.
Besser geht es nicht 🤷🏻😊
Also das 15 PM in Verbindung mit der aktuellen IOS-Version ist wirklich ein Akku-Monster im positiven Sinne 👍

• Danke
Reaktionen: B08by, The_Rock01 und Queeky