Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
der Akku des iPhone 15 Pro Max ist ja ein Biest,
aber jetzt mit der Beta von iOS 17.2, hat er noch mal zugelegt.
Unfassbar, aber der Akku ist nicht totzukriegen.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Queeky und paganini
@SaBrue Oh dann freue ich mich darauf, mehr Akku ist immer besser :)

• Danke
Reaktionen: SaBrue
SaBrue schrieb:
Moin,
Unfassbar, aber der Akku ist nicht totzukriegen.
Hast du Energiesparmodus eingeschaltet oder ohne ?

Konnte bis jetzt nur mit Stromsparmodus Erfahrung sammeln ( Pro modell, kein Hardcoreuser ), komme auf ca 2 Tage Laufzeit (Display on Time sollte um die 4,5 - 5 Stunden sein )

Scheinbar hat Apple bei iOS 17 wieder die Akkulaufzeit im Fokus… War ja bei iOS 16 nicht der Fall.
Mir gefällt iOS 17 auch besser

• Danke
Reaktionen: SaBrue und The_Rock01
simariq33 schrieb:
Hast du Energiesparmodus eingeschaltet oder ohne ?
Alles Standard, den habe ich noch nie genutzt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Stromsparmodus würde ich auch tunlichst vermeiden… Deaktiviert nämlich 120hz.

120Hz wäre mir ziemlich egal.😎

• Wow
Reaktionen: paganini
SaBrue schrieb:
Moin,
Sie lange dauert es bei Apple, bis so eine Beta offiziell ausgeliefert wird?

@Bernd
iOS 16 kam letztes Jahr im September raus und war dieses Jahr im September bei iOS 16.7 angekommen. Grob über den Daumen kann man sagen, ca. alle 7 Wochen gab es ein Update der Art 16.1, 16.2, 16.3 usw.
Wenn es zwischendurch Sicherheitsupdates gibt, dann wäre das dann in der Art iOS 17.1.1 oder 17.1.2.
Die Betas liegen dazwischen, wovon es dann auch meistens mehrere gibt, also z.B. 17.2 beta 1, beta 2, usw.

Lange Rede kurzer Sinn: die Beta-Phasen zwischen so einem iOS 17.1 bis 17.2 bis 17.3 liegen im Schnitt so bei 7 Wochen :)

• Danke
Reaktionen: JohnyV und Bernd
@SaBrue Die 120Hz sind genau das Thema warum ich zum Pro greife. Kamera sind die normalen mittlerweile gleich oder sogar besser in einigen Bereichen. Ich könnte kein 60Hz mehr nutzen, das sieht nur noch ruckelig auf meinem SE Geschäftshandy aus 😬

• Danke
Reaktionen: Trevor70
paganini schrieb:
Ich könnte kein 60Hz mehr nutzen, das sieht nur noch ruckelig auf meinem SE Geschäftshandy aus
Das redet man sich aber auch ein. 60Hz sind für mich völlig ausreichend. :)
Nutze aber auch die 120Hz. Habe mal ein paar Stunden auf 60Hz gestellt, juckt mich überhaupt nicht.
Bernd schrieb:
Wie lange dauert es bei Apple, bis so eine Beta offiziell ausgeliefert wird?
Ich würde mit iOS 17.2 irgendwann im Dezember rechnen.

• Danke
Reaktionen: Bernd
SaBrue schrieb:
Das redet man sich aber auch ein. 60Hz sind für mich völlig ausreichend. :)
Also ich merke das sofort, aber kann vlt auch wieder Typsache sein ob es einem auffällt und stört oder eben nicht. Wie gesagt mein SE könnte ich nicht mehr privat nutzen

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und SaBrue
@paganini ich auch. Vom Pixel 5 bzw. 8 auf das 13 Mini meiner Frau zu wechseln verursacht bei mir immer Augenkrebs. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es fällt mir tatsächlich unangenehm auf.

• Haha
60 Hz geht nur, solange man nicht mehr gewohnt ist. Hat mich davon abgehalten, das iPad Air zu kaufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und GTA
Als ich vom 12 Pro Max aufs 13 Pro Max gewechselt bin und danach noch mal das 12 PM nutze, dachte ich kurz das Display wäre kaputt.

• Haha
Und wenn man jemanden ein Gerät mit 60 Hz in die Hand drückt und behauptet es wäre 120 Hz, würden über 90% der 120 Hz Fans es nicht mal erkennen. 😂

• Danke
Reaktionen: basketballer, SaBrue und Queeky
@JohnyV
Einfach Darkmodus anmachen und einen weißen Text mit schwarzen Hintergrund lesen. Ich sehe das sofort ob es 120Hz sind. Aber wie gesagt manche stört das vlt manche nicht. Muss jeder selbst entscheiden. Man kann auch nicht für andere reden ob sie es sehen oder nicht, jeder ist anders „empfindlich“.

Ich empfinde die butterweiche 120hz Erfahrung schon als angenehm.

Ich würde persönlich kein nicht-120hz Gerät mehr haben wollen.
Alles darüber ist aber wohl wirklich Spielerei.
Ich merke es sofort, wenn ich ein 60hz Smartphone in der Hand habe.
Gleiches gilt natürlich aufh für Windows.
Ich habe einen 32“ Zoll 4K (60hz) Monitor und mein Notebook hat 144hz.
Obwohl der Rechner deutlich mehr Leistung hat, fühlt sich das Notebook flotter / weicher an.

Aber zurück zum Thema, wie hält bei euch der Akku unter iOS 17.1? :D

Zuletzt bearbeitet:
@GTA
Nach wie vor gut aber ich bin leider insgesamt doch ein wenig enttäuscht. Von einer höhere Akkukapazität und 3nm hätte ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Es ist jetzt kein Sprung so wie vom 12PM zum 13PM. Es nicht wirklich anders auch wie mein 14PM. Daher ist nach wie vor top, aber hätte mir mehr vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: GTA
Ich bin gespannt, wann Apple ein schnelleres Laden möglich machen wird. Die Ladezeit ist schon arg lang. So 20 Minuten Power Boost Laden wäre schon super.