Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das steht da doch auch?
Ich habe es am Freitag um 12:37 abgesteckt (ja, war gestern wenig am Handy :1f602:)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens habe ich den hohen Standby Verlust nicht mehr seit dem 15 PM. Beim 13 und 14 PM hatte ich auch über die Nacht immer so -5%
Beim 15 PM sind es Max 2% - das erinnert mich an die alten Zeiten vom iPhone :)
Jetzt habe ich Angst, auf 17.1 upzudaten 😂

Aber wenn ich so im Internet rumschaue, scheint das 17.1 Update die Akkulaufzeit noch mal zu verbessern. Dann kann ich auch eine schlechtere Standby Zeit in Kauf nehmen.
Mache das Handy nachts sowieso oft aus.

Generell habe ich an der Akkulaufzeit gar nichts auszusetzen. Kein iPhone hielt bei mir bis jetzt länger.
Ich hatte noch nie über 80% aufgeladen und komme immer über den Tag. Je nach Nutzung sind damit über 8h DOT drin.

Ich habe das iPhone am 10. Oktober eingerichtet und bin bei 9 Zyklen.

Anhänge

• IMG_0291.png
    IMG_0291.png
    222 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Queeky @Jance Armstrong was sind eure SoT's? :)

Zumindest bei mir ist es wie schon beim 13 und 14pm ich komme immer auf 7 bis 8 Stunden dot bei knapp 2 Tagen Laufzeit .

Zlinoz schrieb:
@Queeky @Jance Armstrong was sind eure SoT's? :)
Ich lade den Akku, wie ich es gerade brauche, auch wenn er noch 50 % hat, ich dann aber z.B. eine Radtour machen möchte. Insofern denke ich, dass da diese Angaben hinsichtlich DoT nicht hilfreich sind.

• Danke
Reaktionen: Zlinoz
@Zlinoz

ich mache jetzt mit dem 15P noch so zwei drei Lade-/Entladevorgänge durch und dann kann ich eine Aussage treffen denn das 15P hält seit dem Update auf 17.1 offensichtlich noch länger durch!

Aber diese DoT/SoT sind eigentlich nicht wirklich aussagekräftige meine ich, und schon gar nicht wenn ich meine Zeiten präsentiere weil ich ein kaum hardwarehungriges Nutzungsverhalten habe.
Viel WhatsApp
Viel Telefonieren
Ab und zu etwas knipsen/filmen
Surfen und YouTube
EMail
das ist so mein Szenario.
Somit kommen mitunter immense Standby Zeiten und DoT zustande.
Wenn ich das 15P als Navi nutze oder doch mal länger filme/fotografiere dann kann ich zusehen wie die Prozente purzeln.
Aber nun gut
unter iOS 17.03 lag die Standby Zeit überwiegend bei 60+ Stunden und die DoT bei 5 1/2 bis knapp über 6 Stunden!
Aber wie schon geschrieben, ohne hardwarehungrige Anwendung.
Ich meine unter 17.1 läuft mein 15P noch ein Weilchen länger zumal der Standby Verbrauch im WLan und Mobil spürbar gesunken ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA
Habe seit knapp zwei Wochen das 15Pro.
Nach 14 Jahren Samsung.
Bei meiner Nutzung:
Auf Arbeit immer Amazon Music ca:6std über Mobiledaten.
Über den Tag WhatsApp,einige Male.
Ca. Eine Stunde Telefonieren.
So um die 2std Lesen und Insta.
Selbst das viele rumspielen an den Einstellungen und an meiner neuen Appel Watch9 :D
Und der Akku ist am Abend so bei ca. 50% wie bei meinem S22U, das aber immer im Sparmodus war.
Bin echt zufrieden, Top.👍
Selbst die Apple Watch 9 hält länger wie die Galaxy Watch 5..

• Danke
Reaktionen: serice, Daichink, Naute und eine weitere Person
Der iPhone 15 Pro Max Akku ist ein Biest.
Bei meiner Nutzung komme ich auf 4-5 Tage.
Bin aber auch kein Hardcorenutzer. Maximal 1-1,5 Stunden aktive Display Zeit am Tag.

• Danke
Reaktionen: Daichink, GTA und Jance Armstrong
@Christian11 Pro oder Pro Max?

Das 15Pro…

• Danke
Reaktionen: Naute
@Jance Armstrong Sehr gut!
Ich habe mich aktuell immer noch nicht getraut auf iOS 17.1 upzudaten wegen dem Standby Verbrauch weil der erstmals wieder niedrig ist!
Hatte unter dem 13 PM und 14 PM ueber die Nacht immer so 4-5% weniger.
Mit dem 15 PM sind es derzeit 1-2% so wie ich das frueher gewoehnt war.

Koennen noch andere Nuzter etwas zum Stanby Verbrauch unter 17.1 sagen?

iPhone 14 PM - zufrieden mit der Akkulaufzeit von iOS 17.1 (und ich persönlich merke es schnell wenn die nicht stimmt) allerdings war sie die ersten zwei Tage nur okay, wurde aber immer besser.

• Danke
Reaktionen: Daichink und GTA
IMHO ist es mit 17.1 auf jeden Fall besser geworden. Der Akku-Verbrauch war vorher höher.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und GTA
@Christian11 Kannst du mal die SoT's hier posten? Also screenshots? :)

@Zlinoz
Wenn du mir sagst wo ich das finde,gern.
Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.

@Christian11 Batterie -> Letzte 10 Tage

Heute kam das 15 Pro meiner Frau, habe es von eBay (gebraucht). Sind seit 21.09 nun 29 Zyklen und Akku ist bei 99%. Aber Apple Care wird noch gemacht :)
Aber gut ich würde da auch so schnell hinkommen habe bei meinem nun auch schon seit 07.10 22 Zyklen :D

Habe 12 Zyklen seit dem 8.10

paganini schrieb:
Heute kam das 15 Pro meiner Frau, habe es von eBay (gebraucht). Sind seit 21.09 nun 29 Zyklen und Akku ist bei 99%. Aber Apple Care wird noch gemacht :)
Aber gut ich würde da auch so schnell hinkommen habe bei meinem nun auch schon seit 07.10 22 Zyklen :D

Nach etwas über einem Monat schon 1% weg? 😳
Finde ich seltsam.
Mein 14 PM hat nach über einem Jahr noch 100%.

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Queeky und The_Rock01
@ms303
Die Anzeige kannst eh vergessen, genauer kannst es über einen Shortcut herausfinden.
Damit geht es besser :)

Anhänge

• IMG_0884.jpeg
    IMG_0884.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 84