Apple iPhone 15 Pro (Max): Eure Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit?

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini schrieb:
Ich habe mein 15PM nun seit 07.10 und bisher habe ich insgesamt 11 Zyklen (siehe Bild) finde das sehr gut und bin zufrieden
Habe es seit dem 22.09 und 11 Zyklen sehe ich gerade :1f605:

@Derinspektor Bin auch (leider) ein Hardcore User 😬

Habe es morgen genau 2 Wochen

Anhänge

• IMG_0485.jpeg
    IMG_0485.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Hier

Anhänge

• IMG_0565.png
    IMG_0565.png
    433,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0566.png
    IMG_0566.png
    165,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0567.jpeg
    IMG_0567.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 78
@ms303 gibt es auch nur für das iPhone 15, falls du keins hast

• Danke
Reaktionen: ms303
Bin auch (leider) Hardcoreuser habe es jetzt genau zwei wochen im Einsatz und der Counter steht bei 7.

Fürchterlich, was die sich heutzutage alles für zusätzliche Anzeigen einfallen lassen. Wenn man in einem oder zwei Jahren sein iPhone verkaufen möchte, dann wird nicht mehr geschaut, ob sich am Rahmen oder auf dem Display vielleicht ein Kratzer befindet. Nein, dann wird geschaut "Oh, das hat aber viele Ladezyklen hinter sich, da müssen wir aber mit dem Preis runter gehen"...... ;)

• Danke
Reaktionen: spezii, 558958, Leon2023 und eine weitere Person
@paganini 11 ... Respekt :D ich dachte, ich waere schon gestoert. :1f606:

OT: Seid ihr alle Nachteulen? Hier ist es 12:11

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: paganini
iPhone 15 Pro, habe es seit Release, also etwas über 3 Wochen nun, 18 Zyklen......

• Wow
Reaktionen: SaBrue und GTA
Wie viele Stunden nutzt du das Teil am Tag? Wobei beim 15 Pro der Akku auch ein gutes Stueck kuerzer haelt.

Keine Ahnung, ich nutze und lade es, so wie ich es brauche. Ich mache mir da keinen Kopf drüber :)

• Danke
Reaktionen: spezii, IceMan und GTA
@Queeky
Queeky schrieb:
Fürchterlich, was die sich heutzutage alles für zusätzliche Anzeigen einfallen lassen. Wenn man in einem oder zwei Jahren sein iPhone verkaufen möchte, dann wird nicht mehr geschaut, ob sich am Rahmen oder auf dem Display vielleicht ein Kratzer befindet. Nein, dann wird geschaut "Oh, das hat aber viele Ladezyklen hinter sich, da müssen wir aber mit dem Preis runter gehen"...... ;)
Da ich meine iPhones auch immer wieder verkaufe sehe ich das genauso... Die Battery Health Anzeige hat das Verkaufen schwerer gemacht.
Mein 13 PM war nach 13 Monaten bei 97% und mein 14 PM nun leider schon nach 7 Monaten bei 97%.

• Danke
Reaktionen: Dadek
@GTA Sind wir nicht alle ein bisschen „gestört“ in dem Forum? 😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marseck und GTA
@GTA
Ich hatte das 14 Pro zuletzt und habe es nach Erhalt des 15 Pro verkauft, also auch nach gut 12 Monaten. Die Batterie Health war noch bei 100 %.

Wie hast du aufgeladen?
Ich hatte mit MagSafe aufgeladen und nutze nun beim 15 mit USB-C wieder das Kabel. Es ist einfach praktischer, ich kann alle Gerate (endlich!!) mit dem gleichen Kabel aufladem.
Bin gespannt, ob der Akku weniger schnell verschleisst.
Das Geraet wird auf jeden Fall viel weniger warm beim Aufladen.

Queeky schrieb:
iPhone 15 Pro, habe es seit Release, also etwas über 3 Wochen nun, 18 Zyklen......
Release am 22.09. bis heute 4 Wochen 2 Tage = 17 Zyklen 🥳😉

• Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
@Queeky Leider vollkommen RICHTIG, habe letztens ein IPhone 13 Pro über Kleinanzeigen verkauft und der Käufer wollte nur Zyklen und Maximale Akkukapazität wissen, ob da ein Kratzer am Rahmen war, hat ihn nicht interessiert...:unsure:

• Danke
Reaktionen: Queeky
Naja, wohl deshalb, weil die meisten es nach dem Kauf sowieso in eine Hülle schmeissen, da wärs mir auch völlig egal ob da Kratzer im Rahmen sind. Darum ists mir auch immer völlig egal welche Farbe das Gerät hat, da ich diese nur bei Kauf und Verkauf kurz sehe und ich auch keine surchsichtigen Hüllen verwende.

HD2 User schrieb:
Release am 22.09. bis heute 4 Wochen 2 Tage = 17 Zyklen 🥳😉
Stimmt :D Sind tatsächlich schon4 Wochen :D
Wird Zeit, dass das 16'er rauskommt :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GTA schrieb:
Wie hast du aufgeladen?
Fast immer über Kabel und Steckernetzteil. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, da habe ich am Lenkrad eine induktive Lademöglichkeit, oder auf der Arbeit, da habe ich auch ein Induktivladepad, das über USB am Laptop hängt.
Hinsichtlich "richtigem" oder "falschem" Laden mache ich mir keine Gedanken, sprich bis 100% oder nur bis 80%, oder so. Ich lade wie es gerade passt.
Zum Laden nutze ich dieses kleine Steckernetzteil, das ist prima:
Anker USB C GaN Charger 30W, 511 Ladegerät , PIQ 3.0 PPS Schnellladegerät, Kompatibel mit iPhone 15/15 Pro/15 Pro Max/14 Pro/14 Pro Max, Galaxy, Pixel 4/3, iPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet: