Apple iPhone 15 Pro (Max): Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann hier einer was zu sagen der auch ein S23 besitzt? Wie sieht es aus in Sacgen Speed jnd Kamera?

So, heute bin ich mal bei Apple reingekommen (wär ich gestern auch, aber ich hatte keine Lust anzustehen).
Dadurch konnte ich heute auch mal testen, wie schwer das 15 Pro (ohne Max) sich anfühlt.
Mir kam es tatsächlich angenehm leicht vor.
Nicht so leicht finde ich allerdings, für welches ich mich entscheiden sollte: Blau oder Weiß. Das war beim 14er doch weitaus einfacher, als Silber für mich mehr oder weniger alternativlos war.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Blau Titan

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Windrunner und Daichink
Windrunner schrieb:
Nicht so leicht finde ich allerdings, für welches ich mich entscheiden sollte: Blau oder Weiß.
Beide 😊

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und Windrunner
So, heute konnte ich die 15 er iPhones endlich mal selber (halbwegs) in die Hand nehmen (bei Saturn sind sie ja leider immer recht dicht verkabelt), aber ich bin sehr 🥰 sehr angetan vom iPhone 15 pro !
Ich denke, ich werde dann doch demnächst vom iPhone 13 mini aufs iPhone 15 pro wechseln… Und mir aber vorher im Apple Store in Hamburg noch mal die Farben alle in Ruhe anschauen. Heute hatte ich die Möglichkeit, das Titan Natur und das dunkelblaue Titan anzuschauen Und war extrem angetan von dem Blau.
Ich will mir nun gerne auch noch mal das Titan-Weiß anschauen, nachdem ich vom Titan-Natur und vom dunkelblauen Titan wirklich angetan bin und es tatsächlich in Natura viel schicker aussah.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
@Daichink Dann sind wir uns vielleicht vorhin sogar über den Weg gelaufen ;)
War aber auch echt schwer heute, sich die iPhones mal alle vier in Ruhe anzuschauen, weil sie natürlich jeder in den Händen halten wollte. Und zwei Mädels irgendwie nicht vom weißen ablassen konnten, die wurden von ihm komplett in seinen Bann gezogen :)

• Danke
@Windrunner bei unserem Saturn in Flensburg gab es leider gar kein Weißes - ich war sowieso überrascht, dass Saturn die iPhone 15 Modelle schon ausgestellt hatte, bei Media Markt gab es nur die 14 er Reihe zu bewundern.

• Danke
Reaktionen: Windrunner
Ach so, in Flensburg. Nein, da war ich nicht ;)
Ja, das stimmt, die Geräte sind noch sehr spärlich ausgestellt, selbst bei Apple in Hamburg sind oben weniger 15er als zuletzt 14er, wenn ich mich nicht irre.
Tja, das scheint eine Ware zu sein, die anscheinend nicht großartig ausgestellt werden muß, da sie eh reißenden Absatz findet ;)

Ich war ganz kurz im MM um das 15PM Mal zu fühlen für die Vorfreude und wurde nicht enttäuscht auch wenn man das Gerät nicht aus der Halterung nehmen konnte.
Lustig finde ich ja das ein großer Aufsteller bei den Geräten war der darauf hinweist das Geräte der 15er Reihe nur mit Vertrag verkauft werden. Ist das eigentlich normal?

Es gibt Abteilungen innerhalb des Marktes, in denen Du die Dinger nur mit Vertrag kriegst. So erklär ich mir das zumindest.
Ansonsten kannst Du es ja auch online kaufen und im Markt abholen - ohne Vertrag
Suchergebnis für "iphone 15 pro"

• Danke
Meines steht im Marktplatz.

• Wow
Reaktionen: jes-aa
Ich habe am Freitag das iPhone 15 Pro in Titan Black 256 GB von Apple geliefert bekommen.
2 Stunden nach dem Auspacken war es schon wieder verpackt und die Rückgabe eingeleitet.
Im Vergleich zu meinem aktuellen Pixel 7 Pro war das iPhone gefühlt bei der normalen Bedienung viel langsamer und dann iOS...geht für mich einfach nicht mehr.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ahlutum, Hangul, DanX und 4 andere
Tut mir leid, aber viel langsamer als das P7 Pro existiert nicht. Das Pixel könnte sich bei mir in der Bedienung nicht mal von meinen alten Xiaomi für 200€ unterscheiden.

Dass iOS drauf ist, sollte der aber vorher schon bekannt gewesen sein 😅

Beim Pixel 7 Pro kann man in den Entwickleroptionen die Fensteranimationen beschleunigen. Dagegen ist iOS einfach träge. Und es fehlt an den Basics.
JohnyV schrieb:
Dass iOS drauf ist, sollte der aber vorher schon bekannt gewesen sein 😅
War bekannt ☺️ Hätte iOS gerne eine Chance gegeben, aber geht wohl einfach nicht mehr nach 7 Jahren Android.

Nun gerne wieder BTT und Euch viel Spaß mit den neuen iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und makeno
Gestern konnte ich dann mein 15 Pro auch in die Hand nehmen und einrichten 🙂
Erster Eindruck (im Vergleich zum 14 Pro):

- der Rahmen fühlt sich wärmer an, Edelstahl -> Titan
- die runderen Kanten auf der Unterseite gefallen mir sehr gut
- das geringere Gewicht merke ich auch, auch das finde ich klasse
- das Titan Blau gefällt mir auch sehr gut

Beim Einrichten gab es keine Probleme. Ich habe die Einstellungen vom alten iPhone übernommen, sprich das alte iPhone vor der Einrichtung des neuen auch eingeschaltet und neben das neue gelegt.
Es kam allerdings erstmal der Hinweis auf ein Software-Update. Also gemacht. Auf dem alten iPhone stand dann etwas von (sinngemäß) es sei alles erledigt und ich solle später wiederkommen. Etwas merkwürdig.
Nachdem das Update fertig war suchte das neue iPhone wieder nach Geräten in der Nähe, um die Einrichtung abzuschließen, fand mein altes iPhone aber nicht mehr. Ich habe das alte iPhone dann einfach mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Danach klappte es und das neue iPhone hat das alte gefunden (oder war es umgekehrt?) und die Einrichtung startete erneut.
Hat dann prima funktioniert.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Daichink, Windrunner und 6 andere
Ich hab jetzt das 15PM seit zwei Tagen und kann sagen das es mit Abstand das beste Gerät ist, das ich je hatte. Der Unterschied zum 14 Pro Max ist für mich offensichtlich. Es ist schneller und smoother, während der Bildschirm eine wahre Freude für die Augen ist. Ich weiß nicht genau, was diesen Unterschied ausmacht. Ist es der neue A17-Prozessor, die 8 GB RAM (gegenüber der 7) oder die 512 GB Speicher (gegenüber der 256 im 14PM)? Oder alles zusammen... ich weiß es nicht, aber er ist da der Unterschied und für mich offensichtlich. Genauso wie das Gewicht.

PS. Die Blaue Farbe hat mir auch sehr gefallen. Je nachdem wie das Licht rauffällt ändert sich auch die Farbe bzw. Farbwahrnehmung.

PS2. Auf Twitter mehren sich die Berichte dass, es beim 15PM Probleme mit dem Überhitzen des Gerätes gibt. Ich hab nichts dergleichen feststellen können in den letzten zwei Tagen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, blino, SaBrue und 4 andere
@Zeit4geist und wie ist es beim Empfang, ändert sich da durch den Titanium Rahmen etwas oder sind da keine Unterschiede festzustellen?

Denke das mit der Überhitzung könnte auch damit zusammenhängen aus welchen Regionen der Welt die Berichte auf Twitter sind, bei uns ist es jetzt schon wieder etwas kühler, von daher steht für Nutzer aus Deutschland der Stresstest erst an wann wieder der nächste Sommer kommt oder man plant halt mal schnell einen Urlaub in wärmeren Gefilden um das zu testen bzw. nachzuvollziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
mein iPhone 15 Pro Max habe ich seit Freitag.
Der Titan Rahmen ist wirklich ein Segen, bzw. die Gewichtsreduzierung.
Es fühlt sich vom Gewicht kaum schwerer als mein iPhone 12 Pro an, bin begeistert.
Display, Kamera, Performance, Lautsprecher, was soll ich sagen, natürlich herausragend.
Das Wichtigste für mich als PWM Geplagter, ich kann es bisher ohne größere Probleme nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
tamtam2970 schrieb:
Beim Pixel 7 Pro kann man in den Entwickleroptionen die Fensteranimationen beschleunigen. Dagegen ist iOS einfach träge. Und es fehlt an den Basics.

War bekannt ☺️ Hätte iOS gerne eine Chance gegeben, aber geht wohl einfach nicht mehr nach 7 Jahren Android.

Nun gerne wieder BTT und Euch viel Spaß mit den neuen iPhones.

Man kann die Animationen zwar nicht beschleunigen, aber dafür abschalten. was so ziemlich den gleichen Effekt hätte.

Klick
Nur zur Info, denn Du hast es ja schon retourniert.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dr.No und SaBrue
jes-aa schrieb:
@Zeit4geist und wie ist es beim Empfang, ändert sich da durch den Titanium Rahmen etwas oder sind da keine Unterschiede festzustellen?
liegt Super in der Hand. Besser als das 14PM