Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm sehe nur ich das etwas entspannter? Es wird ja beim 15er ein USB-C auf USB-C Kabel mitgeliefert. Somit hat man schon mal ein offizielles. Für die meisten da draußen ausreichend und auf einen MagSafe Lader hat das ja alles keinen Einfluss so dass dort weiterhin die aktuellen Kabels verwendet werden können.

Wer jetzt noch ein aktuelles iPad oder ein iPad Pro der letzten Jahre hat, hat schon mal noch ein weiteres offizielles natives USB-C Kabel.

Wer sich dann in 2024 (ggf schon Ende 2023 mit der neuen AW und sonstigen neuen Produkten) ein weiteres Apple Produkt kauft, bekommt dort auch ja wieder ein offizielles USB-C Kabel mit dazu. Auf Dauer werden sich diese Kabels dann zuhause genauso stauen wie es bei Lightning war und ist, sprich je mehr neue Apple Produkte man nach Ende 2023 kauft, umso mehr Kabels liegen wieder bei und bekommt man dazu (und verstauben wieder im Schrank/Verpackung weil man eh nur ein oder zwei aktiv nutzt 😂).

Und zu guter letzt ist ja nicht ausgeschlossen, dass es von Drittherstellern wie Anker und Co keine zertifizierten Kabels geben darf. Hier wird es natürlich welche geben die preislich wohl billiger sein werden als das Original.

Ich persönlich glaube, dass die Thematik hier gerade überbewertet wird im Netz. Aber das nur meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich sehe die "Kabelproblematik" auch nicht als solche in meinem Fall. Wie @MMI ja schon erwähnt hat, ist ja mindestens ein Kabel gleich mit dabei, wobei die Kabel der Ipads wahrscheinlich noch nicht zertifiziert sein können, da es sich hierbei ja um ganz "normale" USB-C Kabel ohne Chip(?) handeln müsste.

Ich müsste jetzt lange überlegen wann ich zuletzt ein Kabel genutzt hab. Eigentlich nur, wenn ich mein Pixel per sideload flashen musste, und beim Iphone um meine selbstgemachten Klingeltöne per Itunes zu transferieren. Wer viele Videos macht, und diese dann so schnell wie es geht auf den Computer übertragen möchte, kann das mitgelieferte nutzen.

Apple möchte halt die Iphone Erfahrung bis ins letzte Detail bei jedem User auf einem gleich hohen Niveau halten. Ist nachvollziehbar finde ich, und ist schlussendlich auch im Interesse der Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Video aufgetaucht, das die Displayglässer der iPhone 15 Reihe zeigen soll und so auch die dünneren Displayränder bei den Pro-Modellen bestätigt:

iPhone 15: Dynamic Island kommt bei allen Modellen zum Einsatz | Mac Life

Und auch dieses Gerücht geht davon aus, das Apple den Lautstärke-Button und Stummschalter durch Vibrationsmotoren als Taptic-Buttons ersetzen wird:

iPhone 15 Pro: Apple ersetzt den Stummschalter, erstmals in der iPhone-Geschichte

Das iPhone 15 Pro Max aka 15 Ultra soll das erste Smartphone mit Samsungs neuen UDR 2000 Panel werden, was Samsung zur CES vorgestellt hat. Merkmale sind hier eine Displayhelligkeit von offiziell laut Samsung über 2.00 nits (inoffiziell heißt es, dass das Display bis zu 2500 nits im peak erreichen kann) und eine verbesserte HDR-Darstellung.
Das normale iPhone 15 Pro soll das Display dagegen nicht erhalten. Apple möchte hier wie es bereits die Gerüchte besagten, die Po Modelle noch weiter von einander differenzieren.

Das 14 Pro und PM Display erreichte bei Messungen ca. 2300 nits.

Quelle

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Apple unterstützt nur zertifizierte Kabel, was habt ihr anderes erwartet?

Genau das 😂

• Haha
Reaktionen: TNF Apex
Beim iPhone 15 und 15 Plus bleibt es dieses Jahr nach wie vor unverändert zu den Jahren davor, bedeutet weiterhin kein ProMotion (nur 60Hz ohne LTPO), kein AoD und Displays kommen weiter von BOE.

Quelle

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Soja1973, ahlutum, basketballer und eine weitere Person
MMI schrieb:
bedeutet weiterhin kein ProMotion (nur 60Hz ohne LTPO), kein AoD
Gibt schlimmeres. AoD habe ich beim meinem 14 PM als erstes abgeschaltet 😅

• Danke
@basketballer und ich habe das AOD immer an, so unterschiedlich kann das ganze sein!
Hatte es auch auf meinen Androiden immer an, ich könnte wahrscheinlich auch ohne auskommen aber ich finde das ganz praktisch 🤓

basketballer schrieb:
Gibt schlimmeres.

Definitiv (zumal das AoD ein Akkufresser bei Apple ist) aber bei einem phone für bis zu 1.000 Euro erwartet man in 2023 zumindest 120Hz.

Aber gut, die Strategie ist klar. Kauft das Pro und mehr Umsatz für uns 😁

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Apple melkt die Kuh bis zum letzten Tropfen bzw. solange die Leute es trotzdem kaufen. Auch irgendwie ein Zeichen, dass es ihnen auch nur um Gewinnmaximierung geht.
In China gehen die Leute wegen den schlechten Arbeitsbedingungen auf die Straßen, die Kunden werden ausgenommen und trotzdem wird der Laden gefeiert.
Irgendwie machen sie alles richtig.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Andymania und Foggy
Naja ein ein Xiaomi Flagschiff mittlerweile das gleiche kostet wie ein IPhone dann finde ich das eher komisch 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink, johnniesmith und Soja1973
Sie machen ja auch tatsächlich (fast) alles richtig ☝️
Einen alten und treuen Samsung-Fan (also mich 😁) zum Umstieg auf das 13 Pro Max und nur 9 Monate später danach auf das 14 Pro Max zu bewegen und das mit wirklicher Zufriedenheit soll schon was heißen ☝️😉😂
Das ich jetzt noch Apple AirPods Pro2 und eine Apple Watch Ultra habe, ist dann auch kein Zufall mehr 😉🙈
Geschrieben übrigens von meinem neuen iPad Pro 12.9 😀
Nein, ich schreibe das jetzt hier wirklich nicht, nur um anzugeben.
Ich bin einfach nur echt zufrieden 😊
Die Optik, Haptik und vor allem das technische sowie die nahtlose Verzahnung der Produkte ist wirklich schon sehr gut, also Premium.
Und das lassen sie sich halt gut bezahlen 🤷🏻
Bis auf das AOD, das in Verbindung mit aodNotify vermisse ich schon etwas 😉😂

• Danke
Reaktionen: Daichink, MMI, lizardking78 und eine weitere Person
@Foggy auch total verrückt, wobei hier wirklich aktuellere Technik verbaut wird als in den (nicht-pro) iPhones. Das Plus macht ja so fast gar keinen Sinn.
@ms303 die Ultra-Modelle sind ja auch nicht gemeint, diese haben auch u.a. die 120Hz - Displays.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy
Ich habe lange überlegt was ich nach meinem Mate 20pro kaufe, wurde dann wieder ein Pixel. Pixel 1, Mate 20pro dann Pixel 5.
Leider ging huawei da ja schon den Bach runter!
Oppo, Xiaomi und so Zeug hat mir nie zugesagt. Überhaupt war das Android auf den Pixel meiner Meinung nach immer das beste, pur halt. Samsung hatte ich ein S3, war damals super, alles was danach kam war aber nicht kein Fall.
heute gibt’s außer dem S23 und den iPhone leider kein aktuelles Flaggschiff in 6“ mehr, wobei das S23 ja nicht wie beim 14pro und 14pro Max gleich mit dem größeren Modell ist.

so bin ich nach einem iPhone 3GS zum ersten mal wieder zum großen Apfel gewechselt und bereue es keine Sekunde!
Ich glaube auch nicht das mich so schnell wieder was zu Android zurück bringen kann!
Ein Pixel in maximal 6“ ohne Abstriche zum größeren Pixel, Gesichtserkennung in 3d und Fingerprint auf der Rückseite wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte, kommt aber garantiert nicht!

• Danke
Reaktionen: Daichink und Army2112
Nutze aktuell auch neben dem 13 Pro Max meine Watch Ultra und ein iPad Pro 12,9 aus 2022. Passt perfekt zusammen und läuft einfach.
Ersetzt wird heuer nur das iPhone gegen das neue 15 Pro Max oder Ultra oder wie auch immer das heißen wird.

AOD ist absolut uninteressant für mich hatte ich noch nie an egal bei welchem Hersteller.

• Danke
Werden die Displays vom 15er abgerundet sein? Habe mal irgendwo Gerüchte drüber gelesen.
Gerade das fand ich bei IPhone gut, dass die immer ein flaches Display nutzen.

Gibt es schon leaks den man vertrauen kann?

Es sind Renderbilder vom iPhone 15 Pro aufgetaucht, die das Design der neuen Taptic Buttons zeigen sollen:

csm_FrrETzcaEAY_cGH_c14e2c036f.jpg

Apple iPhone 15 Pro: Leak zeigt neues Design der Taptic Buttons und Ersatz für Stummschalter

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan endlich dünnere Ränder, würde das Smartphone sowas von aufwerten. Das mit den Buttons hört sich dagegen eher wie eine Spielerei an. Fand die "alte" lauter-leiser Lösung praktischer.