Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ basketballer
Schön dass du das jetzt selber einsiehst....😉

zurück zum Thema bitte ;)

• Danke
Reaktionen: Zeev
Mal sehen, ob das IPhone 15 Pro Max endlich mal ein paar Productivity-Features hat wie Split-Screen (zwei Apps gleichzeitig bedienbar auf dem Screen), eine bessere Darstellung von Apps auf externen Monitoren, Stift-Bedienung, durchgängiger Wechsel von Hoch- ins Querformat, Desktop-Modus, Fensterdarstellung usw. Das Device ist fu**ing expensive aber in Sachen Produktivität sind die IPhones mit ihrem iOS momentan echt das Allerletzte. Mal sehen, wohin ich von meinem IPhone 11 Pro Max wechseln werde. Mit dem aktuellen Feature-Set in Verbindung mit horrenden Preisen sieht es aktuell nicht nach Apple aus. Aber noch kann es Apple mit einem ordentlichen IPhone 15 Pro Max mit iOS17 retten.

Mal ne Frage, wieso kombinierst du das mit dem iPhone 15? Das was du da aufzählst, abgesehen vom Stift, sind Software Features, keine Hardware Features. Und eine Stift Bedienung wird es bei Apple bei iPhones ohnehin nicht geben.

Den Rest muss iOS 17 bieten und kein iPhone XYZ und wenn iOS 17 dies bieten sollte (was Stand jetzt aber nicht vorgesehen ist), bieten das andere iPhones abseits des 15er auch.

Wenn ich das Betriebssystem unberücksichtigt lasse, dann können wir uns hier das Besprechen von Features in einem künftigen IPhone 15 komplett sparen. Reden wir hier also nur noch über Gehäusefarben, den Kamerabuckel, die Bruchfestigkeit des Display - Glases und die Empfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken. Denn alles andere ist ja ein Thema von iOS17. Ok, dann ist das IPhone 15 Pro Max mein absoluter Favorit, weil es kaum etwas ästhetischeres gibt.
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Enra68 schrieb:
Reden wir hier also nur noch über Gehäusefarben, den Kamerabuckel, die Bruchfestigkeit des Display - Glases und die Empfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken.

Das ist heutzutage das einzige, über das was bei neuen Phones, inkl. Android Phones, geredet wird. Es wird doch bei Marketingmaterial nur noch der neue Kamerabumper gezeigt, es wird nur noch mit hellen Displays geworben, neue Farben werden angepriesen und ein neues Titan ist der "neue Hit" für Hersteller.
Um mehr geht es bei den aktuellen Smartphones doch nicht mehr - weder bei den Herstellern noch uns Kunden.

Fragt einer bei einer Präsentation noch, was macht die Software neu? Da geht es nur um "wie gut ist die Kamera (Ok teilweise Software)" oder wie "effizient ist der SoC" oder wie "ist die Akkulaufzeit" etc.
Keiner fragt mehr, was macht das Phone bei externen Displays, hat das Ding auch Bildausgabe am USB Port, hat das Ding einen Stift (abgesehen von Samsung S Ultra Kunden braucht scheinbar kein anderer einen Stift sonst hätten andere schon längst einen) usw.

• Danke
Reaktionen: Melkor und TNF Apex
Warum denn Rot? Gibt es doch schon ewig bei Apple wenngleich auch kein mattes rot. Warum kein mal kein orange, Apple? "Oh so Orange" vom Pixel 4 sah genial aus....

Aber ich weiß jetzt schon, da rote wird sich verkaufen wie Butter und Brot innerhalb der iPhone 15 Verkäufe.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex
Würde ein mattes Rot echt mega finden 😍

• Danke
Reaktionen: Zeev
@MMI Nunja, Apple hat den schnellsten und effizientesten SoC, nachdem sie jetzt auch noch einigermaßen große Akkus verbauen passt es. Das System passt mir aber nicht, daher Google.
Und das Pixel orange war geil, würde mir auch ein rotes oder gar gelbes Pixel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
Ein pro Rot, noch nie gesehen!
Jein.

Also die jüngerer Vergangenheit der Pro-Modelle betrachtet, da magst du recht haben.

Wenn man aber etwas weiter zurück blickt, als es eben noch keine "Pro" Modelle gab, gab es schon beim iPhone 7 und dann 8 (und deren Plus Modelle) ein rotes iPhone. Die Plus Modelle waren ja auch schon immer etwas besser als die kleineren. Daher kann man Rückblickend die Plus Modelle schon als Vorfahren der Pro Modelle betrachten.

Meiner bescheidenen Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es Renderbilder des iPhone 15. Das Display soll dabei mit 6,2 inch minimal größer ausfallen:

Im Vergleich mit dem iPhone 15 Pro

1515profrontfancy.jpg

Apple iPhone 15 leakt auf Fotos und Renderbildern mit größerem Display und Dynamic Island

Dazu soll es noch einen neuen Display-Controller geben, der dank der verbesserten 28 nm Fertigung energieeffizienter arbeiten soll:

Gerücht: Apple iPhone 15 Pro erreicht längere Akkulaufzeit dank 3 nm A17 Bionic und 28 nm Display-Controller

• Danke
Reaktionen: Zeev und MMI
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MMI
mr bo schrieb:
Ich glaube normale Ladegeschwindigkeit/Kopiergeschwindigkeit und weniger Features (vllt. doch DP over USB-C?) werden die wenigsten zu solchen Kabeln nötigen, oder?
mr bo schrieb:
Apple sich wieder hat einfallen lassen
Apple? Machen die Androidhersteller doch auch USB-IF: Wettrüsten beim proprietären Schnellladen nicht hilfreich - ComputerBase
Realme muss das GT3 dementsprechend mit einem angepassten Kabel ausliefern, das ebenso nicht dem USB-PD-Standard entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Stecker am Iphone ehrlich gesagt vollkommen wumpe - aber ich hab mein 14 PM genau einmal an der Strippe gehabt und zwar beim Einrichten. Zum Laden kommt das Gerät abends auf die induktive Ladeschale und Fotos und Dokumente werden per icloud oder icloud-drive gesichert bzw. auf den Computer übertragen.
Und für die 4 Wochen Urlaub ist es mir vollkommen gleich, welches Kabel da dranhängt

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Sehe ich auch so, ich lade nur induktiv von daher mir persönlich auch egal. Aber war natürlich fast klar das irgend sowas kommen musste.

Wir haben im Haushalt gemischte Kabel da Android und Apple Geräte.
Wäre natürlich viel zu einfach ein nicht zertifiziertes Kabel vernünftig nutzen zu können.
Bin gespannt wie es andersrum läuft für nicht zertifizierte Endgeräte am zertifizierten App$e Ladekabel.

Freue mich trotzdem aufs 15er und werde es bestellen. Aber es fällt mir schwer gutzuheißen was die Geldmaschine Apple sich einfallen lässt, um den Kurs hochzuhalten. 😐