Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky : Mein Beitrag war - mal wieder völlig unnachvollziehbar - aus einem anderen Thread hierher verschoben worden.
In dem Thread (Beitrag Nummer 115; hier: Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread) stand "Vanilla" wohl für das pure iPhone, also ohne "Pro", wie es mir wohl gerade so klar geworden ist, als ich mir das nochmal durchgelesen hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ehrlich gesagt, "Vanilla" im Zusammenhang mit iPhone kenne ich auch nicht. Den Begriff kenne ich nur von Android, was da wohl so viel heißt wie Android pur.

Ich vermute mal, dass damit das normale iPhone ohne Pro gemeint ist... Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Den Beinamen "Vanilla" haben bei Apple die iPhone ohne Pro, also beim 14er das 14 und das 14 Plus. Das wird auch beim iPhone 15 so sein und das wird daher in gepostetem Tweet erwähnt.
@Windrunner Das Verschieben geht auf meine Kappe, ich wollte eigentlich einen anderen Beitrag bearbeiten bzw schieben und hab mich auf dem Macbook mit Markierung und im Browser im Tab vertan. Landete aus Versehen bei iOS, da gehört es nun wirklich nicht hin.
Gruß.. TheMissingLink

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Windrunner und B3nder
Danke für die Erklärung, @TheMissingLink
Nun, sowas kommt vor, wir sind ja schließlich alle nur Menschen :)

Nochmal zum Thema Vanilla: Interessant, daß das "Plus" da auch zu zählt, aber macht ja durchaus Sinn.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich hoffe ja immer noch auf 10x optischen Zoom beim neuen iPhone 15 Pro Max/Ultra man hört ja auch viel über 6x was ich jetzt schon wieder etwas mager finden würde. Ich schiele da gerade schon sehr auf das Samsung S23 Ultra aber denke ich würde damit auf Dauer eh wieder nicht glücklich werden und beide Geräte parallel nutzen lohnt sich für mich einfach nicht.

Von daher werde ich wohl doch mal aufs iPhone im Herbst warten und hoffen das sich da richtig was tut, außer der Kamera bräuchte ich eigentlich kein Update. Auch die Dynamic Island bräuchte ich nicht wird aber wohl sicher mit drin sein. Mir gefällt meine Notch im 13 Pro Max nach wie vor besser.

Es gibt Renderbilder des iPhone 15 Pro, die auf ein CAD-Modell basieren sollen:

iphone-15-pro-9to5.jpg

Apple iPhone 15 Pro leakt mit dünneren Bildschirmrändern, USB-C und größeren Kameras

Rumored iPhone 15 Pro Design With Thinner Bezels, Thicker Camera Bump and USB-C Port Shown Off in Renders

• Danke
Reaktionen: MMI
Und hier halt nochmal vom Artikel von vorne mit den dünneren Rändern:

iphone-15-pro-side-by-side.jpg

Quelle

sieht ganz nice aus.

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Werde auf alle Fälle zum 15 Pro Max oder Ultra umsteigen. Jetzt zwei Jahre dann mit dem 13 PM zwar ohne Probleme aber auch etwas öde. Bin schon gespannt

• Danke
Reaktionen: MMI
Das wird wieder so ein Feature was kein Mensch merken wird aber bei der Featureübersicht ein relativ großes Kästchen bekommen wird 🙈

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Haben ist doch immer besser als brauchen :thumbsup:

basketballer schrieb:
Das wird wieder so ein Feature was kein Mensch merken wird aber bei der Featureübersicht ein relativ großes Kästchen bekommen wird 🙈
...ausser wenn es das Pixel hätte - dann würden sich die bekannten Forentratschen vor Begeisterung nass machen 🤣

@Zeev

Sorry aber das ist total unnötiges Sticheln

• Danke
Reaktionen: Windrunner