Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir wird es auch das Ultra.

@Jur93DB die spinnen die Appeljaner. Längst überfällig…was soll man da noch sagen…

Das langt aber nicht. Die müssten dann auch zeitgleich das iPhone 14 Pro und PM sofort weltweit aus den Regalen nehmen, denn das ist immer noch attraktiver als das kommende iPhone 15 Plus…. Und man sieht es auch aktuell, man kann noch neue und generalüberholte 13 Pros kaufen, vier Monate nach 14er Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Man könnte für die Unterscheidung der beiden Produktlinien auch einfach das iPhone 15 und 15 Plus günstiger machen, als 14 und 14 Plus statt das 15 Pro teurer als das 14 Pro zu machen, aber naja - Apple eben...😅

Das Problem ist hausgemacht, Apple musste ja unbedingt (ohne Not) dieses Jahr ein Plus Modell bringen und das preislich so nah ans Pro platzieren, dass das Plus, selbst wenn man große Display mag, einfach keinen Sinn macht bei dem Preis.

Aber gut, hat Apple ja selber gemerkt anhand der Verkaufszahlen. Selbst ein Mini wäre dieses Jahr weiter sinnvoller gewesen als ein Plus….

Ich kenne persönlich auch niemanden bis auf meine Lebensgefährtin, welche ein 14 Plus nutzt. Da wäre wirklich ein 14 Mini deutlich sinnvoller gewesen. Wobei auch die 6,1" vom 14 und 14 Pro schon beinahe als kompakt durchgehen. Aber eben halt kein Vergleich zu einem iPhone-Mini.

Was halt das größere Problem ist, ist genau das was du ansprichst. Warum ein iPhone 14 Plus für 1149,-€ kaufen, wenn es noch massig neue iPhone 13 Pro Max für den selben Preis zu kaufen gibt?

Jepp, wenn das so Abläuft wie im letzten Jahr und Apple beim 15 Plus mit der gleichen UVP ins Rennen startet, dann macht man sich mit Vorjahresversion des Pro Max selbst mächtig Konkurrenz.

Nicht nur mit dem Plus, wenn Apple bei den 15er Pros bzw. Ultra die UVP in den USA erstmal seit Jahren anhebt und diese Preiserhöhung auch nochmal zusätzlich bei Euro Preisen draufschlägt und somit das 15 Pro und Pro Max bzw. Ultra nochmal teurer werden hierzulande, werden 14 Pro und 14 Pro Max ein Verkaufsschlager weil die ja dann im Preis sinken müssen...

Eigentlich müsste Apple wie von mir oben erwähnt, bis zum 15er Release alle 14 Pros komplett abverkauft haben und keine neuen kurz vorher mehr produzieren lassen, um nicht die Zahlen der 15er zu beeinflussen. Aber a) wird das nicht passieren und b) vergrault sich Apple damit noch mehr eigene Käufer und Fans.
Ich persönlich kenne einige, die derzeit ein aktuelles 14 Pro (Max) sich theoretisch kaufen würden/wollen, die aber noch bis September warten können und dann billiger zuschlagen wollen - zum 14 Pro bzw. PM, nicht zum 15er Pros 😁

MMI schrieb:
Ich persönlich kenne einige, die derzeit ein aktuelles 14 Pro (Max) sich theoretisch kaufen würden/wollen, die aber noch bis September warten können und dann billiger zuschlagen wollen - zum 14 Pro bzw. PM, nicht zum 15er Pros 😁
Naja, recht viel billiger werden sie nicht werden. Ein 13 Pro Max bekommst du immer noch nicht unter 1249€.

Das sind aber eben 100,-€ weniger als für ein iPhone 14 Plus und das bei etlichen Pro-Argumenten fürs 13 Pro Max. Da sind die 100,-€ es tatsächlich auch wert.

Jur93DB schrieb:
Das sind aber eben 100,-€ weniger als für ein iPhone 14 Plus und das bei etlichen Pro-Argumenten fürs 13 Pro Max. Da sind die 100,-€ es tatsächlich auch wert.
Eben, es macht keinen wirklichen Sinn sich das 14 Plus zu holen, wenn man quasi um das selbe Geld ein deutlich besseres 13 Pro Max bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foggy und The_Rock01
Das iPhone 15 Pro und Ultra sollen dieses Jahr die einzigen Smartphones mit einem SoC im 3 nm Verfahren sein:

Apple iPhone 15 Ultra soll 2023 einziges Flaggschiff mit 3 nm-SoC werden

Abwarten was Qualcomm machen wird. Eigentlich würde man ja erwarten, dass der 8 Gen 3 auch im gleichen Verfahren hergestellt wird und dann Ende des Jahres zumindest in China die ersten Smartphones mit dem neuen Snapdragon auf dem Markt kommen, wie es ja auch schon letztes Jahr der Fall war. Und da gibt es ja noch den neuen Tensor in der Pixel 8 Reihe, der im neuen 3 nm Fertigungsverfahren von Samsungs Foundry hergestellt werden könnte 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und TheMissingLink
Das iPhone 15 Pro/Max soll dünnere, gebogene Displayränder bekommen. Das iPhone 15/Plus soll auch diese gebogenen Displayränder bekommen, diese sollen aber nicht dünner ausfallen. Und bei der Displaygröße soll sich im Vergleich zur 14er Reihe nichts ändern:

Leaker: iPhone 15 Pro im neuen Design – iTopnews.de

Vielleicht könnte es mit solchen Displayrändern angenehmer in der Hand liegen 🙂

iPhone 15 ebenfalls mit exakt gleicher Dynamic Island wie beim iPhone 14 Pro/Max:

Was hat es mit Vanilla in Bezug auf iOS auf sich? In Zusammenhang mit Android kenn ich den Begriff, der wohl sowas meint, wie, daß es sich um ein weitgehend unverhunztes Android handelt. Aber wie sieht es bei Apple damit aus?

Und ich mag gerade das kantige 🙈

• Danke
Reaktionen: Rays7 und Windrunner
@ZiegevonNebenan Also gebogenes unter Spannung stehendes Glas, auf das keine Panzerglasfolie mehr draufpasst, was für ein Mist!

Ich finde es zwar auch nicht so geil aber das keine Panzerglasfolie mehr passt stimmt so nicht.

Ja, die billigen passen dann wohl nicht mehr so sauber. Dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen und zu einem mit einem UV-Kleber wie dem Domeglass greifen.

• Danke
Reaktionen: HavaT
@Windrunner
Beim iPhone sind keine Fremd-Apps vorinstalliert. Alles nur hauseigene Apps. Und wenn da dann was dabei ist, was einem nicht gefällt, das kann man i.d.R. alles löschen.
Sowas wie z.B. Spotify, Facebook, Google, oder irgendwelche Apps von Providern, nichts vorinstalliert.