Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das bezweifel ich aber ehrlich gesagt ohne den Experten zu widersprechen aber ich glaube, selbst jetzt könnte das 14 Pro schon in 8K aufnehmen. Es zeigen ja auch andere Android Hersteller, dass mit einem Setup aus einer großen Kamera und zwei 12 MP Kameras oder mit einer großen Kamera, einer etwas kleineren und einer 12 MP Kamera ebenfalls 8K möglich ist (die Qualität dort mal außen vorgelassen).

Sollte Apple allerdings wirklich hingehen und drei 48 MP Cams verbauen, prophezeie ich jetzt und hier eine (deutlich) schlechtere Akkulaufzeit als beim 13 PM und 14 PM. Das kriegen die nie aufgegangen. Hoffen wir es aber nicht, 8K ist immer noch eine Randnotiz bei TVs, von Monitoren gar zu schweigen und auf einem 4K TV sieht 8K Material auch nicht unbedingt besser aus. Da nehme ich dann lieber eine bessere Akkulaufzeit 😁

Arg also ich glaube das s8 edge hatte schon 8k? Oder war das ab S9?
Habs noch nicht gebraucht, hab ja erst 2 4k TVs, und 8k zu teuer erst so erst in 4-5 jahren relevant.
Wird wohl zuerst spiele rauskommen mit 8k und den TV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man braucht 33MP um 8K aufzuzeichnen. Apple wird das nicht freigeben, so lange nicht alle Sensoren dazu in der Lage sind.
Im Hinblick auf mangelnde Stabilisierung, Datenverbrauch, CPU-Belastung ubd tatsächlichen Nutzen, sehe ich auch keine Notwendigkeit, solche eine Funktion überhaupt zu implementieren.

Man kennt Apple ja, später aber den Top Qualität.

MMI schrieb:
Das bezweifel ich aber ehrlich gesagt ohne den Experten zu widersprechen………..
Du hast du Aussage des Apple Mitarbeiter nicht ganz verstanden. Apple behandelt das Kamerasystem als wäre es „eine“ Kamera. Und bei dieser Ansicht des System, geht es eben nicht.

Natürlich wäre der 48MP Sensor dazu in der Lage. Der wird aber nicht alleine betrachtet.

Ist doch nachvollziehbar, dass man da von Seiten anderer Hersteller nachzieht. Und das ist ja auch Sinn der Sache. Nur so werden Innovationen eines Hersteller, hier im absoluten preislichen oberen Segment, nach und nach auch in deutlich günstigeren Bereichen für alle verfügbar. Und seien wir ehrlich..diese Entwicklung bei Apple mit der RAW-Auflösung in voller Sensorgröße ist IMHO die erste wirklich herausragende Hardware-Sache aus Cupertino seit langem mal wieder.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und cheguevarra
Touch-ID in neuer Form unter dem Display wird es nicht mehr geben, allen Gerüchten zu etwaigen Tests dazu zum Trotz. Macht auch keinen Sinn jetzt noch Touch-ID zu integrieren nachdem Face-ID mittlerweile das Maß der Dinge ist.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Seh ich auch so, als nette alternative könnte man ihn ja noch in den Power Button wie bei Mini 6 einbauen. Zumindest würde mich das sehr freuen. Dann quasi 3 Entsperrmethoden zu haben

Dann sind wir aber wieder beim Thema, dass das Ding zusätzlichen Platz wegnimmt und ein Fingerprint Sensor und deren Control-Unit benötigt intern halt auch ein bisschen Platz. Dafür das er dann eigentlich unnötig ist, geht das wieder zu Lasten von anderen Dingen wie zb. das die Akkus wieder kleiner werden etc.

Sollte es in den nächsten Jahren nicht vorkommen, dass wir künftig wegen einem neuen Virus nur noch mit voll bedeckten Gesicht vor die Türe gehen dürfen (abgesehen der Augenpartie), kommt der nicht 😂

@ZiegevonNebenan Das selbe Gerücht gab es ja beim 14er auch schon. Am Ende wurde es nix.

Titanium ist reines Blenderwerk. Aber ich glaube auch, dass ein „Ultra“ iPhone aus Titan sein wird. Und damit lassen sich die nächsten 100€ Preiserhöhung erklären 😅

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Ich will ein Handy aus Vibranium😂
Mal mit Marvel reden. 😉
Unzerstörbar😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Gute Idee, endlich keine Hülle mehr😂

• Danke
Reaktionen: 569908
Wie? Keine Apple Hüllen mehr für 60-70 Euro nur wegen Titanium?

Wovon träumt ihr nachts 😜