Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lizardking78

nun ja, ich kenne auch diese "netten Menschen", die sich auf eBay Kleinanzeigen melden. "Was ist letzte Preis", ist da noch das niveauvollste. Und sind sie da, wollen sie weiter verhandeln, sind penetrant, aufdringlich, lästig, respektlos, niveaulos....
Nein, das ist Stress, damit will ich nichts mehr zu tun haben. Die will ich nicht mal mehr in der Nähe meines Hauses haben, geschweige denn auf meinem Grundstück......
Da verzichte ich lieber auf das Geld, schone meine Nerven, meine Zeit, meine Geduld und muss mich mit diesem Gezumpel nicht abgeben.

Und nein, selbstverständlich sind nicht alle so, aber leider werden diese Typen immer mehr. eBay und Kleinanzeigen, ist für mich seit vielen Jahren absolut kein Thema mehr.
Geld ist nicht alles, ich bin kein "Geiz ist Geil" Mensch.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, jdmEP, AOK und 6 andere
Jungs, das Thema wer wie und wie viel Geld ausgibt, ist sicherlich ein wichtiges, aber jedem am Ende selber überlassen.
Lassen wir das und kommen zum iPhone 15 zurück 😉

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Queeky, Zeev und 2 andere
Macrumors will nun die exakten Abmessungen und Gewicht der iPhone 15 Reihe (außer 15 Plus) in Erfahrung gebracht haben:

iPhone 15 dimensions and weight:
  • Thickness: 7.8mm
  • Length: 147.6mm
  • Width: 71.6mm
  • Weight: 171 grams
iPhone 15 Pro dimensions and weight:
  • Thickness: 8.25mm
  • Length: 146.6mm
  • Width: 70.6mm
  • Weight: 188 grams
iPhone 15 Pro Max dimensions and weight:
  • Thickness: 8.25mm
  • Length: 159.9mm
  • Width: 76.7mm
  • Weight: 221 grams
Wobei Macrumos am Ende noch etwas zurückrudert und von Informationen aus der Vorserienproduktion redet:

It's worth noting that the information presented here is pre-production information, and may not reflect the hardware of mass production units, but it represents our best insight into the dimensions of the iPhone 15 range.

iPhone 15 and iPhone 15 Pro: Complete Weights and Dimensions

Gurman sprach neulich aber auch von einer Gewichtsreduzierung von 10 Prozent bei den Pro-Modellen.

• Danke
Reaktionen: thomaspan und PL50
Meine Entscheidung steht fest. Nachdem leider doch etwas missglückten Android-Experiment in unserer Apple-Welt wird es dieses Mal das IPhone 15 Pro mit 256 GB werden. Das Max ist mir inzwischen zu groß und schwer.
Das IPhone 14 Pro Max übernimmt meine bessere Hälfte und ihr 11 Pro Max geht zum Apple Trade-In.

Ist es eigentlich schlauer, den Trade-In jetzt schon zu beantragen oder doch erst nach der Vorstellung?

• Danke
Reaktionen: ses, Daichink und Hangul
@Echnaton Ich weiß definitiv was Du meinst, ja die gibt es zu viel, aber man lernt schnell zu selektieren. Die letzten male und das bei Hochpreisigen Sachen hatte ich nur gute Erfahrungen! Aber ich verstehe Deine Haltung! Und ja ich gehe auch oft den bequemen Weg und bin in der glücklichen Lage nicht um jeden Euro feilschen zu müssen. Aber in dem Fall sind es schon mehr Euro, so dass der Stress sich lohnt, da ich meinen Kids dann was rüber schiebe ☺️. Ein verfluchtes Ps5 Spiel kostet auch schon 75-100€, da macht das alles Sinn😂. Aber hey... Deine Sache und ich kann es verstehen bei dem Gesocks welches Du ansprichst.

Ps: Hier im Forum ist ja auch ein Marktplatz🫣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, Daichink und Hangul
jojoxyz schrieb:
Meine Entscheidung steht fest. Nachdem leider doch etwas missglückten Android-Experiment in unserer Apple-Welt wird es dieses Mal das IPhone 15 Pro mit 256 GB werden.
Sicher eine vernünftige Entscheidung.
jojoxyz schrieb:
Das Max ist mir inzwischen zu groß und schwer.
Für mich kommt nur das 15 Pro Max in Frage, weil es das Komplettpaket darstellt, auch und gerade in Bezug auf die Kamera. Die ist mir besonders wichtigen.
jojoxyz schrieb:
Ist es eigentlich schlauer, den Trade-In jetzt schon zu beantragen oder doch erst nach der Vorstellung?
Das kann ich nicht sagen, ob es da Unterschiede gibt. Ich warte jedenfalls und wenn es veröffentlicht ist, geht das 13PM in den Trade-In und das 15 Pro Max wird gekauft. In silbern, wie immer, denn nur das ist die Apple Farbe.:D

• Danke
Reaktionen: AOK und lizardking78
Ich kann es nur begrüßen wenn das Pro IPhone leichter wird. Über 200 Gramm machen sich schon bemerkbar in der Hosentasche.
Da war Samsung mit seinem S23 ggü. dem 14 Pro schon klar im Vorteil.

Klar, leichter darf es gerne werden, auch das 15PM.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so viel dazu 🤣

• Haha
Reaktionen: Windrunner
@Echnaton wie wertet Apple denn die Geräte beim Ankauf? Sind sie so tollerant wie Google, oder Samsung? Vermute eher dass es in Richtung Internetankäufer geht und jeder kleinste Kratzer den Ankauswert senkt. Hat da jemand persönliche Erfahrungen?

Alles vollkommen entspannt.
Da werden einige wenige Fragen zu Deinem Trade-In Gerät gestellt, die Du wahrheitsgemäß beantworten solltest.
Dann bekommst Du einen Preis genannt und der steht fest, wird sofort beim Kauf des neuen iPhones in Abzug gebracht.
Dabei bleibt es dann auch.
Du bekommst das neue Gerät, danach schickst Du das Trade-In Gerät ein - Fertig

Absolut kundenfreundlich, entspannt und sicher.
Ich bin damit sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: tobbis
Das 15 Pro könnte - wenn die Gerüchte um Gewicht etc stimmen - mal wieder ein Versuch in die iOS-Welt wert sein.
Klingt nach dem komplettesten Paket auf dem Smartphone-Markt. Außer Google, Samsung, Apple möchte ich keine Experimente mehr wagen :D
Hängt auch ein wenig davon ab, was Google beim 8 Pro liefert. Speziell in Richtung Effizienz/Akkulaufzeit. Sonst habe ich beim 7 Pro nicht viel zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Cratter13
@uNique285 Macht keinen Sinn? Wow. Lustig, wie verschieden die Meinungen noch sein können. Das lese ich so zum 1. Mal. Habe zwar jetzt keine Zitate- oder Quellen-Liste parat, aber bisher habe ich nur von der Ansicht in Artikeln gelesen oder in Videos gehört, dass das Anheben der Speichergröße des Basismodells (nicht nur bei der Pro-Reihe) Standard sein sollte, aber Apple bleibt da einfach gewinnorientiert.

Beim Ankauf wären es bei mir aktuell 100€ Unterschied zwischen dem Ankauf bei Apple direkt und Clevertronic, da wo ich schon zig Geräte verkauft habe und so meist die gebrauchten Smartphones verkaufe.

Man kann auf die 100€ natürlich verzichten, klar aber eigentlich bin ich dafür dann zu geizig.

• Danke
Reaktionen: olih
@Glumbi schon mal mit Swappie den Preis gecheckt?
Bei mir sind es über 200 Euro Unterschied.
Apple Trade in ist voll die Verarsche.
Wie kann man das nur freiwillig nutzen...
Hat hier jemand Geld zu verschenken?

• Traurig
Reaktionen: Hangul
@Mainstream85

Nein ich kannte die Seite gar nicht, sind die zuverlässig? Eben mal geschaut, würde da auch noch mal 75€ mehr für meins bekommen also 175€ mehr als bei Apple.

Würde, könnte etc. pp.
Du gibst alles ein, beantwortest alle Fragen und dann liest Du: "Wir bieten bis zu...."
Natürlich, "Bis zu..." und dann bieten sie weniger, so läuft es doch oft, ich habe im Bekanntenkreis da einiges gehört.
Die haben einwandfreie Geräte eingeschickt und verkratzte zurück bekommen. Nee, lass stecken, so was nutzt ich freiwillig niemals. Das sind alles Blender und .....Na ja lassen wir es lieber.

Bei Apple bekommst Du das was sie Dir anzeigen, ohne Diskussion, ohne Wartezeit und sofort in Abzug gebracht.
Bequemer und sicherer, vor allem zuverlässiger geht es nicht, aus meiner Erfahrung.
All die anderen Ankauf Möglichkeiten nutze ich nie und nimmer!
Kaufe ich bei Samsung, nutze ich deren Trade-In, kaufe ich bei Apple, nutze ich deren Trade-In.
Ihn Wenn und Aber.
Einfach, weil es einfach und sicher ist.

Verarsche würde ich das auch nicht nennen, Bequemlichkeit schon eher und ja, geizig, darf man nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzungen.
  • Danke
Reaktionen: AOK und Freddyn
@Glumbi Schau dir halt die Bewertungen an. Exzellent. Aber wenn man auf 1000% sicher gehen will musst du es so machen wie @Echnaton.
Wahrscheinlich geht der nicht mal bei Rot über die Ampel. Okay Scherz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
Trade In Diskussion beim iPhone 15 vollkommen okay, bitte unterlasst aber unnötige Aussagen und Provokation 😉

• Danke
Reaktionen: Zeev, Freddyn, jojoxyz und 2 andere