Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube ich noch nicht so ganz, dass nur das Pro Max teurer wird.

Kann mir aber sehr gut vorstellen das zb. das normale Pro 100€ teurer wird und das Pro Max 150€

Ich würde mir echt wünschen das die pro Modelle mit 256gb starten um sich nochmals ein wenig von den normalen abzuheben.
Das nur das pro max teurer wird kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann beide pro Modelle oder eben alle Modelle.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das macht doch gar keinen Sinn?Was ist mit den Leuten denen 128GB reichen. Also ich persönlich brauche keine 256GB..müsste aber dann den Aufpreis bezahlen..der wahrscheinlich nicht wenig wäre..
Der Einkauf vom Speicher wird Apple Peanuts kosten...
um so Apples Marge noch weiter zu steigern?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro-Modelle müssten, meiner Meinung nach, schon lange mit 256 GB starten, allein wegen der zusätzlichen Kamerafunktionen, die beim 128 GB-Modell gesperrt sind.

Momentan tendiere ich zum IPhone 15 Pro mit 256 GB. Ich will endlich mal wieder ein handliches IPhone. Periskop-Objektiv mit Zoom brauche ich nicht unbedingt, da ich eigentlich mehr den Makromodus nutze anstatt Entferntes ranzuholen.

Gurmann gibt auch seinen Senf zu den Kamers ab:
Bloomberg: Apple iPhone 15 Pro Max erhält überraschende Kamera-Upgrades und U2 UWB-Chip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Man könnte auch einfach 64gb als Basis bei den normalen Modellen wieder einführen statt 128gb, reicht bestimmt auch einigen Leuten.
Persönlich würde ich sogar 512 als Basis gerne sehen da wie du sagst der Mehrpreis für Apple quasi nicht vorhanden ist. Leider passt das aber nicht zum Konzept um den Gewinn zu steigern.
Ich Wechsel bei Android alle 2 Jahre die Geräte und übernehme die alten Bilder nicht deswegen reichen oft 128gb für 2 Jahre, beim iPhone plane ich aber eine längere Nutzung deswegen 256gb.

Groß überraschen würde es mich mit Blick auf die Vergangenheit auch nicht, wo sich Apple schon mit dem Sprung auf 128 GB länger Zeit gelassen hat. Mit Blick auf die UVP-Preise der Einstiegsvariante hat man da zurecht wenig Verständnis dafür...

Also bekommen die Pro-Modelle dieses Jahr womöglich schon einen neuen UWW-Sensor 😮 Bei der 16er Reihe könnte es ja noch ein größeres Upgrade geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PL50
@PL50 aber es wird doch eine 256GB bzw eine 512GB Version angeboten...aus Kundensicht macht es halt keinen Sinn die 128er weg zulassen. Der Einstieg wäre dann beim Pro Model teurer ..für Leute die so viel GB nicht brauchen..
Apple würde sich freuen..so kann man die Kundschaft auch dazu drängen mehr aus zugeben...
und ich bezweifle das Apple die 256GB für den Preis der jetzigen 128er für 1299 als Einstieg anbieten würde...

Klar 512GB als Basis für den Preis von 1689 für das Pro...kann man machen...

Zuletzt bearbeitet:
uNique285 schrieb:
Der Einstieg wäre dann beim Pro Model teurer ..

Da hast du deinen Grund. Hast dir gerade selber beantwortet😉

Ja natürlich aber ich meine aus Kundensicht macht es doch keinen Sinn...das zu fordern?!
Außer man besitzt Apple Aktien 😂

Zuletzt bearbeitet:
Äh kurze frage: Wo warst du die letzten drei Jahre gewesen? 😂 Weil das hier:

aber ich meine aus Kundensicht macht es doch keinen Sinn

interessiert die Hersteller doch nicht (mehr). Auch abseits von Apple.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und PL50
Würde es 32gb geben dann würden bestimmt immer noch viele Leute die Version kaufen weil es einfach die günstigste ist.
Auch wenn die Chance gering ist, ich hoffe trotzdem auf 256 als Basis 😂

Ich sage: 2 TB als Basis, damit der Pöbel sich keine iPhones mehr leisten kann
/Ironie aus

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und uNique285
Glumbi schrieb:
Wo werdet ihr vorbestellen? Direkt bei Apple oder habt ihr andere Händler welche pünktlich liefern?
Ich werde das Pro Max in jedem Fall kaufen und wie immer, direkt über Apple.

So habe ich das mit allen Apple Geräten in meinem Besitz getan, sei es Mac M1, Mac Studio M2, MacBook Air und Pro M1 und M2, sowie Pad Air 5, Pro, Mini 6 und 10. Gen, sowie Studio Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und lizardking78
@Echnaton
Das letzte Gerät, welches ich direkt bei Apple gekauft habe war das iPhone 7. AM Releasetag habe ich es dann bekommen. War ne interessante Erfahrung. Wie sehr man sich den Release eines Geräts herbeisehen kann. :D Kenne ich sonst nur von Konsolen.
Danach, egal ob AirPods, MacBook, immer entweder gebraucht oder neu über ebay. Dadurch spare ich eine ganz große Summe die ich anders verbraten kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@der spirit
klar, so kann man das auch machen. Es gibt ja viele Wege zum Ziel.

Es spielt machmal auch eine Rolle, ob man sein vor, oder vorvorige Gerät direkt eintauschen will, das macht Apple meist auch sehr gut und zu sehr guten Konditionen. Ich werde z.B. das 13 Pro Max abgeben.
Das 14 PM, werde ich weiter behalten. Das ist sehr entspannt, selbst wenn ich es anderswo etwas teuerer verkaufen könnte. Die Leichtigkeit ist für mich entscheidend.

@Echnaton
Apple macht gute Konditionen beim Eintauschen? Wo hast du das denn her?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Daichink
@Mainstream85
Erfahrung! Ich schaue nicht genau hin, werte nicht jeden Euro, für mich ist Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit, neben Sicherheit der Maßstab. Für mich und sehr viele andere passt es.

• Danke
Reaktionen: AOK
@Echnaton Also hüstel. Ob Du es für deutlich mehr Geld bei Kleinanzeigen verkaufst, sollte an der Bequemlichkeit nicht viel ändern. Aber gut, manche Menschen haben einfach Kohle zu verschenken! Aber um Himmels vielen dann nicht an die, die es nötig hätten....

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot