Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

  • 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig wäre es auch mal wenn apple ja so auf Qualität schaut sich um die lensflaires in lowlight zu kümmern, denn wenn sie da sind ist das Bild unbrauchbar.

Man fotografiert zb ein Zelt mit außen lichter und man sieht genau 1zu1 eine starke Spiegelung die das ganze bild versaut.
Aber da sie es bis heute nicht beseitigt haben sehe ich auch für die Zukunft schwarz.
Das war das einzige was das iPhone für lowligt für mich nicht so toll macht.
 
Ich bin sehr gespannt auf das 15 Pro Max. Wenn sich die Dinge bewahrheiten, möglicherweise noch anderes interessantes hinzukommt, könnte das 15 Pro Max dazu beitragen, das ich mich vom S23U trenne.
Aktuell nutze ich das 14 Pro Max mit sehr hoher Zufriedenheit, aber auch mit dem Nachteil des fehlenden Zoom, der für mich hin und wieder wichtig ist.

Ich möchte mich in Zukunft gerne vollumfänglich auf das Apple Ökosystem konzentrieren, bin sowieso mit allen anderen Devices, sehr zufrieden, seit langer Zeigt dort. Daher wäre ein iPhone mit mehr Zoom für mich ein wichtiger Grund.

Das S23U nutze ich eigentlich nur der Kamera wegen und da ist es, wie gesagt, der Zoom. Doch diese Notwendigkeit könnte mit dem 15 Pro Max enden oder sich zumindest deutlich abschwächen.
Mal schauen, es bleibt spannend.
Ob es das S24U dann nochmals schafft, wenn die Kamera etwas Besonderes wird, bleibt abzuwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cratter13
paganini schrieb:
So lange Apple nichts gegen die Überbelicheteten Bilder macht (und das seit Jahren) bin ich erstmal weg vom iPhone (14PM). Gerade diesen Sommer konnte ich einige Bilder nicht nutzen weil der Hintergrund extrem überbelichtet war. Keine Ahnung warum das nicht mehr stört. Wenn man aber andere Geräte sieht bzw. mal hatte (S23 Ultra/Pixel 7Pro) dann wirkt die Kamera nur unterirdisch in dem Bereich und das sollte beim 15er endlich behoben werden
Eigentlich funktioniert es nicht so schlecht - allerdings muss man dem Gerät "zeigen" wo es die Belichtung messen soll. Ein Tipp auf den Himmel/Hintergrund (hellen Stellen im Bild) und meist passt das dann.
Und ob man mit dem Samsung S23 mit seiner atomaren Farbgebung, teilweisen Unschärfe und zu langen Belichtungszeiten bei bewegten Motiven besser fährt, steht auf einem ganz anderen Blatt
 

Anhänge

  • IMG_2742.JPEG
    IMG_2742.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_2746.JPEG
    IMG_2746.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: 42522
@Zeev
Das Problem ist dass dann die Gesichter komplett dunkel werden, aber warten wir mal ab was Apple macht. Was man aber weiß dass sie auf keinen Fall die alten Geräte. „updaten“ würden wenn es an der Software liegt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Schauen wir mal ob der Micro-USB Abschluss auch mit firmenfremden Kabeln/Ladegeräten läuft, wenn nicht, hat die EU schon mit Strafzahlungen in Millionenhöhe gedroht
 
Natürlich werden andere USB-C Kabel funktionieren.

Es funktionieren ja jetzt schon Lighting Kabel von Drittanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Wo werdet ihr vorbestellen? Direkt bei Apple oder habt ihr andere Händler welche pünktlich liefern?
 
Direkt bei Apple dieses Jahr, hab extra günstiges Apple Guthaben aus den Payback Rewe/Penny Aktionen aufgeladen. 10% sparen zu Release ist ganz gut, mit Vertrag spart man zu Anfang finde ich keinen Euro ein gegenüber dem Einzelkauf..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 42522, Glumbi und eine weitere Person
Ich habe bisher bis auf einmal immer direkt bei Apple bestellt, da kam es immer pünktlich an. Einmal bei der Telekom, auch da kam es pünktlich zum Erscheinungstag an. Bin dieses mal aber hin und her gerissen, habe einen Gutschein von gravis.de, ging um eine Kulanzsache und hätte da 150€ die ich für eine Bestellung des neuen iPhone gut einsetzen könnte, aber bin mir da nicht sicher wie schnell die liefern können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Es wird ja spekuliert das kabelgebunden schneller geladen werden kann.
Denkt ihr kabellos wird es ebenfalls schneller werden?
 
Ich rufe mal kurz Tim an...

Nein im Ernst, wir können ja denken und vermuten, was wir wollen, aber wie soll man darauf eine ernsthafte Antwort geben können? 😅

Es soll ja zumindest die Möglichkeit geben auch über Drittanbieterzubehör so schnell wie mit Magsafe zu laden per QI 2.0 - aber wieviel Watt das am Ende sind, weiß ich nicht. Ich habs bei meinem 14 Pro noch nie genutzt.
 
@Cratter13 Habe auch 2k in Gutscheinen geholt. Mehr geht nicht im Account.
 
Bisher habe ich nicht zum Release gekauft. Es steht meine Vertragsverlängerung an im November.

Vielleicht ziehe ich die Vertragskarte. Aktuell sehe ich mich eher im Februar/März 24.
 
Man kann ohnehin davon ausgehen, dass allein schon durch die neuen Materialien beim Pro diese Reihe wieder bis Nov./Dez. ausverkauft sein wird.
 
Beim Pro Max/Ultra kommt dieses Jahr erschwerend hinzu, dass dieses wegen Lieferengpässen sowieso erst später erscheint (wohl erst Ende Oktober) und der Run wird darauf ohnehin groß sein.

Ich rechne nach Vorstellung und ersten Vorbestellungen ausverkauft bis mindestens Dezember. Wer also zu lange wartet, wartet dieses Jahr länger als sonst.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Ich werde das 15 PM oder Ultra je nachdem wenn dann direkt vorbestellen aber hoffe es dauert nicht so lange. 🫣
 
@MMI Apple ist in ein Meister in Sachen Marketing. Mit genau solchen Aussagen vor dem Release bereits jetzt eine künstliche Verknappung zu generieren, erweckt noch mehr das Haben-wollen-Gefühl bei den Konsumenten.

Mein Dealer des Vertrauens ist und bleibt Amazon. Ich warte die Vorstellung ab und entscheide dann ob ich mir ein iPhone 15 als Zweitgerät kaufe, oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Für ein Pro Max/Ultra Modell braucht es kein künstliches Marketing. Die Dinger verkaufen sich auch ohne Marketing wie warme Semmeln.

Dass künstliches Marketing zudem nicht immer hilft, sah man letztes Jahr am iPhone 14 Plus, was kaum jemanden interessierte.
 
Das iPhone 14 Plus war einfach kein Verkaufsschlager, genauso wie das iPhone 12, bzw. 13 Mini. Und ja, iPhones verkaufen sich auch so wie geschnitten Brot, aber wenn man mit künstlicher Verknappung das Interesse an den Geräten steigern kann, dann verkauft es sich noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Theoretisch ja, ob es nicht doch an Knappheit liegt (was in 2023 nicht unwahrscheinlich ist) wissen wir leider nicht.

Aber falls nicht spricht würde auch gegen ein künstlich erwecktes Interesse nichts gegen sprechen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.836
paganini
paganini
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.989
Soja1973
Soja1973
Cairus
Antworten
18
Aufrufe
3.050
558958
5
Zurück
Oben Unten