Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dunkellia vom 14er Pro auch. Eigentlich keine Männerfarbe, gibt aber so viele, die damit draußen rumlaufen.
Daher gehe ich davon aus, wenn irgendwann mal ein Pro Modell in dunkelrosa daher kommt, kaufen das auch Männer weiter 😂

• Danke
Reaktionen: Cratter13
@chk142 die können überhaupt kein Design. Darum sehen die Geräte ja seit Jahren nahezu gleich langweilig aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI Männerfarbe.....was ein Käse. Wenn einem Mann rosa oder lila gefällt ist auch das ne Männerfarbe. Machst du Männlichkeit echt an farben fest?! Come on...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Daichink, Tiberium und 4 andere
@ChaosKnight das Grunddesign finde ich gar nicht schlecht..aber da mittlerweile die Fläche der "Platte" auf der Kameras sind jedes Jahr größer wird und die Kameras immer weiter raus stehen...sieht es aus wie ein Fremdkörper der auf das Backcover geklatscht wurde...
Da könnte man sich langsam ein anderes Kameradesign überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
ChaosKnight schrieb:
Wenn einem Mann rosa oder lila gefällt ist auch das ne Männerfarbe. Machst du Männlichkeit echt an farben fest?! Come on...

Geh mal als Mann mit Lila/Rosa (egal bei was) und mit schwarz/silber etc. durch die Stadt.
Derjenige mit lila/rosa bekommt extra lachhafte Blicke oder wird gar als ..... bezeichnet.

Und ja, in der heutigen Gesellschaft ist das leider so.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
MMI schrieb:
Und ja, in der heutigen Gesellschaft ist das leider so.
War eigentlich schon immer so. Aber, man braucht das ja auch nicht immer zu thematisieren.

Solche Farben kämen für mich schon allein deshalb nicht in Frage, weil ein Stück Technik für mich schwarz, weiß, oder metallic farben sein sollte. Rosa ist ein Schweinchen. Oder Barbie-Puppen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13, 2WF und MMI
@MMI tjo aber das spiegelt doch wohl eher die Intoleranz der Menschen wieder als alles andere. Mir persönlich ist es völlig egal wie jemand rum läuft und mit Menschen die sich über andere lustig machen wegen Kleidung, Farbwahl, Geschlecht, Herkunft, Aussehen usw. gebe ich mich erst gar nicht ab.

Ich habe übrigens zb. nen rosa Pulli mit nem Einhorn drauf!
Sehe ansonsten eher aus wie ein Wikinger mit sehr langem bart. Ich fühle mich trotzdem männlich :p
Aber genug OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und MMI
Schon allein, dass wir bei der reinen Erwähnung der Farbe rosa nun über Intoleranz und sonstige Diskriminierung reden zeigt doch, wie sehr das immer thematisiert werden muss. Einfach mal weniger drauf rumreiten, dann ist es auch weniger ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und 2WF
Vor allem nicht hier, wo es um iPhones geht.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cratter13, Calimero100 und eine weitere Person
chk142 schrieb:
Macht man das? ;) Also, ich nicht.

Vor allem, was hat man von dem schönen Design, wenn man sich gleich eine Hülle drum macht?

Wenn man so denkt ist es schon schade, solch ein schönes Design hinter einer Hülle - unabhängig der Kosten, zu verstecken. Kann aber gleichzeitig auch den Gedanken dahinter verstehen: Keiner will Kratzer oder Brüche riskieren und "schützt" so sein liebgewonnenes (und teureres) iPhone.

Also muss man sich entscheiden: Schönes Design genießen und zeigen oder, gerade wenn man hin und wieder tollpatschig ist, das Design verbergen, aber Risiken bezüglich Kratzer minimieren.

Ich persönlich nutze zum Beispiel Hüllen auf all' meinen Geräten. Ist teilweise auch eine Gewohnheit geworden. Gerade wenn ein Smartphone optisch in einem guten Zustand ist, kann man es auch wieder teilweise gut verkaufen - sollte man an ein Neues denken :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Zugegeben, wäre ich mehr unterwegs, dann wäre mir mit einer Hülle wohl auch wohler. Gibt aber leider genügend Beispiele, bei denen eine Hülle auch nicht vor einem Displayschaden geschützt hat.

Ich habe die Geräte einfach lieber in der Hand, weil sie heutzutage ohnehin schon so dick und breit und lang auftragen...

Bei dem was ich so normalerweise ausgebe ist ein Sturz jetzt auch kein großes Unglück. Aber, klar, iPhone für 1.000 € plus macht mehr "aua".

Zuletzt bearbeitet:
Eben - gerade dann, wenn man noch ein ein Pro Max Modell mit 256 / 512 GB besitzt. Diese kosten ja zum Teil um die 1500€. Aber ja, eine Hülle oder auch Folie ist kein 100% Displayschutz - aber eben dann doch oft besser als Nichts. Schade um das schöne Design.

Was habt ihr für Erwartungen wegen dem ersten 3nm gefertigten Prozessor?

Gar keine. Was soll man mittlerweile für Erwartungen schon haben?

Er wird rund laufen, wie eh und je die A-SoCs. Die Akkulaufzeit wird auch nicht Schlagartig verdoppelt. Ich wage sogar zu bezweifeln, ob sie überhaupt spürbar sein wird.

• Danke
Reaktionen: olih
Ich war ja immer ein Verfechter des pro Max-Modells, aber mit dem Galaxy Z Flip 5 habe ich erst wieder gemerkt, wie praktisch auch ein kleines handliches Gerät sein kann. Daher hoffe ich wirklich, dass Apple nicht den Schritt wagt, dass Pro- und das Pro Max-Gerät funktionell/technisch unterschiedlich auszustatten. Aber ich fürchte, dass es so kommen wird mit der Differenzierung von Iphone 15, Iphone 15 Pro und Iphone 15 Ultra...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird so kommen.....alles andere würde mich überraschen.

Hat man in der Vergangenheit beim 12/12 Pro/12 Pro Max schon mal gehabt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jur93DB
@basketballer

Volle Zustimmung. Apple wird den stockenden technischen Fortschritt damit kompensieren, dass man immer zum absolut teuersten iPhone greifen muss, um wirklich den kompletten Funktionsumfang und alle Features in einem Smartphone zu haben.

@topic

Ich war auch echt froh, als ich beim 13 Pro endlich wieder aufs kleine Pro ohne Einbußen greifen konnte, beim 14 Pro ja auch. Aber das ist wohl nun vorbei - aber das iPhone 15 lasse ich ohnehin aus. Bei mir wirds dann 2024 das iPhone 16 Pro Max (bzw. Ultra) und das wohl auch nicht wegen seiner Größe sondern einfach, weil ich, wenn ich ein Smartphone kaufe auch alle Features haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So lange Apple nichts gegen die Überbelicheteten Bilder macht (und das seit Jahren) bin ich erstmal weg vom iPhone (14PM). Gerade diesen Sommer konnte ich einige Bilder nicht nutzen weil der Hintergrund extrem überbelichtet war. Keine Ahnung warum das nicht mehr stört. Wenn man aber andere Geräte sieht bzw. mal hatte (S23 Ultra/Pixel 7Pro) dann wirkt die Kamera nur unterirdisch in dem Bereich und das sollte beim 15er endlich behoben werden

Bin noch total unschlüssig, wenn ich auf ein 15 PM wechseln will, dann möchte ich es direkt bei Erscheinung haben. Andererseits kann man dann keine Erfahrungsberichte lesen. Denke ich mache es von zwei Dingen abhängig, der Periskop Kamera und dem Preis.

Ich bin ja echt gespannt auf die Vorstellung, ich denke es wird Zeit für einen Wechsel vom Pixel 6 Pro zum iPhone 15 Pro - evtl. sogar 15 Pro Max je nach Größe und Gewicht.

Zum Thema hüllen vor ein paar Seiten: 99% nutze ich leider auch eine da ich in der Industrie arbeite und nach einer Woche alles zerkratzt wäre 😂 ein Bildschirmglas ist leider auch Pflicht.
Oder doch nicht, No risk no fun.

Bisher ist in all den Jahren nur 1x eine Glasrückseite gebrochen und die Reperaturkosten wurde natürlich vom Arbeitgeber übernommen.

Zuletzt bearbeitet: