Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und beim 14Pro war das lila wirklich das meistverkaufteste? Hätte erwartet, dass das zu gewagt für viele ist. Dass blau beim 13Pro am besten ging wundert mich dagegen weniger, dieses dunkle blau geht auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MMI
Die Daten sind zwar nicht ganz up-to-date (März 2023), nach der letzten Erhebung heißt es:

Beim iPhone 14 Pro und Pro Max sind 42 Prozent der verkauften Geräte Lila, 24 Prozent Gelb/Gold, 23 Prozent Schwarz und 11 Prozent Weiß. Die Farbe Lila ist bei keinem anderen iPhone-Modell so beliebt.

iPhone 14 Pro: Diese Farben sind am beliebtesten – iTopnews.de

Cratter13 schrieb:
Dass blau beim 13Pro am besten ging

Ne, nicht blau war es beim 13 Pro, sondern Graphit, allerdings nur ganz knapp vor Sierrablau.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
@iPhone14 Ja.

Nun sind Bilder von Dummy-Geräten aufgetaucht, die jeweils die erhältlichen Farbversionen des iPhone 15/Plus und 15 Pro/Max zeigen sollen. Bei der Farbauswahl der iPhone 15 Serie
spricht 9to5Mac sogar von den "langweiligsten Farben aller Zeiten" 😮

csm_iPhone_15_Dummy_61a9a45739.jpg

csm_iPhone_15_Dummy3_6d330a2909.jpg
csm_Apple_iPhone_15_Pro_Dummy2_e59ccf9b0b.jpg

Apple iPhone 15 und iPhone 15 Pro: Fotos von Dummies sollen "langweilige" Farben zeigen

Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan

Da kann ich 9to5mac nur zustimmen. Wenn das die endgültigen Farben von Non-Pro-15er sein sollen, na dann. Man hat also die Wahl zwischen "nicht wirklich schwarz", "nicht wirklich weiß" und 4 "Farben", welche nur in Nuance vorhanden sind. Wo ist das aus früheren Leaks bekannte türkis/blaue 15? Schön knallig, wäre nach zig Jahren in denen die Farben immer weiter verblassen mal wieder schön gewesen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, blino, Cratter13 und eine weitere Person
Oder das seit dem 13 PM herum geisternde matt orange 😍

Hoffentlich wird es beim 16 Pro besser. Blau (egal ob hell oder dunkel) oder grün, ist doch langweilig beim iPhone. Haben wir alles mehrmals schon gesehen. Zeit für was neues, ganz anderes.

ZiegevonNebenan schrieb:
Nun sind Bilder von Dummy-Geräten aufgetaucht, die jeweils die erhältlichen Farbversionen des iPhone 15/Plus und 15 Pro/Max zeigen sollen.
Also, man kann ja über Apple sagen was man will, aber, Design können die. Schlicht und schick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Cratter13
Also wenn die finalen Smartphones genau so ausschauen wie die Dummys, hat sich an den Designs gefühlt seit Jahren ja wenig getan. Ich muss aber zugeben, dass das Design mir auch zusagt, obwohl die Farben auch mal "besser" sein könnten.

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Gutes braucht man nicht zu revolutionieren, es reicht es zu verfeinern. ;)

Da stimme ich dir zu. Bin mal auf das finale Ergebnis am 12. September sehr gespannt

Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith, Daichink und chk142
Also was die Farben angeht, könnte man das Spektrum ruhig noch um ein paar kräftigere Farben erweitern, da lob ich mir doch mein schönes kräftiges Blau des iPhone 13 mini. Ich beschwere mich nicht, bei mir steht noch eine Weile kein Neukauf an, aber wenn es ein iPhone 15 sein müsste, dann wohl das Pro in dem Blauton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cratter13 und Daichink
Die Farben werden halt wirklich jedes Jahr heller, hier am Beispiel "Blau":

Blau - iPhone 12
refurb-iphone-12-blue-2020.jpeg
Blau - iPhone 13
refurb-iphone-13-blue-2023.jpeg
Blau - iPhone 14
iphone-14-finish-select-202209-6-1inch-blue_edit_30714002393750.jpg

Und beim 15er treiben sie es mit dem ausblassen einer Farbe dann ein wenig zu doll. Hatte eigentlich hier drauf gehofft:
iPhone-15-Cyan-and-Magenta.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blino, Cratter13 und Daichink
Die Farbe ist doch eigentlich nicht so wichtig. Ich meine man holt sich eine Hülle und dann sieht man 97% der Geräte Farbe eh nicht mehr. So lange man als Mann kein Rosa hat ist doch alles in Ordnung.
Ich werde mir dennoch eins in schwarz holen 😂.

Ich nutze mein iPhone nie mit Hülle, bzw. wenn nur mit Fitbag, also bei Benutzung auch nackt. Verstehe eher Leute nicht, die sich ein 900-1900€ Handy kaufen und dann die billigste Hülle von Ali dran klatschen. 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink und chk142
Mainstream85 schrieb:
Die Farbe ist doch eigentlich nicht so wichtig. Ich meine man holt sich eine Hülle und dann sieht man 97% der Geräte Farbe eh nicht mehr.
Macht man das? ;) Also, ich nicht.

Vor allem, was hat man von dem schönen Design, wenn man sich gleich eine Hülle drum macht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Für mich war das 13 PM in Alpingrün das schönste :1f60d:
Hatte es mir kurz vorher aber erst in Graphit geholt, deshalb habe ich das leider nicht gehabt.
Und ja, ich stecke meine Phones auch in Hüllen.
Dann aber in die originalen von Apple ;)

• Danke
Mainstream85 schrieb:
So lange man als Mann kein Rosa hat ist doch alles in Ordnung.
Oh je.....lässt ja doch tief blicken.
ZiegevonNebenan schrieb:
Bei der Farbauswahl der iPhone 15 Serie
Finde ich gelungen. Es muss nicht immer ein knalliges "in your face" sein. (meine Meinung)

Ich tendiere beim 15 Pro Max auch zu Dunkelblau. Wobei die Bilder mir doch arg zu hell erscheinen. Muss man halt in natura sehen und befingern 😁

• Danke
Nicht zu vergessen, Silber haben viele oftmals extra vermieden nur wegen dem blanken Edelstahlrahmen, obwohl sie Fan von der silbernen Version waren. Die Empfindlichkeit des silbernen Rahmens ist halt höher als bei allen anderen.

Jetzt kommt der Titanrahmen, gut möglich, dass auch deswegen wieder Silber einen kleinen Boom bekommt.
Die meisten werden sich aber eh auf die neue Jahresfarbe, sprich dunkelblau stürzen, alleine um zu zeigen, guck mal ich habe das neuste iPhone Modell 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink