Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich wüsste das das 15er Nen USB hätte würde ich noch warten, so bin ich weiterhin hin und her gerissen 😤

Ach wie lustig ein Apple 15 FE, 15, 15 pro plus, 15 pro Max, 15 Ultra. 😁😁

LOL da könnten se noch mehr verdienen😂😂

@lizardking78 hab ich auch gelesen aber eben auch ein Gerücht, denn theoretisch könnten die nochmal und ein letztes Mal lightning machen oder aber auch komplett ohne wäre rein spekulativ möglich

@Haasman24 Naja, ich denke das Apple vielleicht den frechen Move macht und den nur im Ultra Modell anbietet. Das er mit dem 15er kommt, bin ich mir sicher.

Also ich weiß noch nicht ganz, könnte mir wirklich vorstellen, dass Apple vielleicht schon beim 15er hingeht und keinen Anschluss mehr verbaut inkl. nur noch eSIM auch abseits von USA - die Gerüchte gibt es deutlich länger als die, die einem iPhone USB-C bescheinigen.

Apple betont ja immer wieder, ein Phone komplett ohne Schächte wie Datenanschluss oder SIM Tray ist "besser" bzw. effizienter. Bliebe halt nur das Problem von a) den Usern, die noch nie eine Cloud nutzen oder nutzen wollen und/oder für mehr größeren Speicherplatz monatlich bezahlen wollen und b) der Upload von zB Pro-Res 4K Videos oder hunderte Pro-Raw 48MP Bilder. Da beides noch die Mehrheit am Markt bildet müsste man eigentlich für diese große Zielgruppe weiter zumindest einen Datenanschluss ala USB-C verbauen.

Aber rein theoretisch dürfte Apple beim 15er noch auf Lightning in der EU setzen, erst beim 16er wäre es Pflicht. Wo ich mir zu 99% sicher bin ist die Tatsache, dass wir nur noch eSIM sehen werden, dass aktuelle 14er ist der Übergang, das 15er dann das erste vollständige Produkt ohne SIM-Tray.

Zuletzt bearbeitet:
@MMI
Also wer ein IPhone kauft wird wohl 3-4 Euro pro Monat für grösseren cloud auch noch verkraften.
Ich wäre sowiso dafür überall in jedem Handy nur noch esim, und für Dual handy halt 2 esim verbauen.
Naja man könnte bei Apple halt nur noch laden per kontaktlos per 48 watt, den bräuchte man kein Lightning oder usb3 Anschluss mehr am gerät.

• Danke
Reaktionen: MMI
SirMarc schrieb:
Ach wie lustig ein Apple 15 FE, 15, 15 pro plus, 15 pro Max, 15 Ultra. 😁😁

LOL da könnten se noch mehr verdienen😂😂
15 mini und 15 Pro mini nicht zu vergessen 😎

Apple nennt es ja schon selber "Pro Plus Ultra" 😂
Nach Non plus Ultra...was wäre da die Steigerung für das beste iPhone ever nächstes Jahr?

Anhänge

• Screenshot_20220926-113034.png
    Screenshot_20220926-113034.png
    636,5 KB · Aufrufe: 80
@Windrunner grins 5 Zoll und 5.5 Zoll Mini.
Arme Augen😂

Aua…..das wird teuer 😬

Ich fang schon mal an zu sparen 😅

@basketballer ich warte auf das iPhone 16 ultra den hoffe ich entlich mit 7 zoll oder 6.9 zoll😁😂

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Sehr viele bekannte Leaker gehen mittlerweile davon aus, dass statt einem 15 Ultra das 15 Pro Max deutlich mehr Features bieten werden wird, als das normal große 15 Pro.

Das wäre für mich tatsächlich ein ziemlicher Dealbreaker, da ich auch Pro will, wenn ich Pro kaufe bzw. bezahle. Zumal nicht jeder ein riesiges 6,7'' Display in der Tasche haben will.

Versteht mich nicht falsch: Ich hatte auch bereits Xiaomi-Smartphones mit 6,7''-Display, allerdings hatte ich das 14 PM und das 14 P in der Hand im Apple Store und das sind ja irgendwie Welten zueinander... Abgesehen vom saftigen Preisaufschlag, welchen Apple sich dann bei jedem PM statt eines P in die Tasche stecken wird...

Das war doch damals auch schon beim 12P und 12P Max..Das das teurere und größere Max ein besseres Kamerasystem hatte..

Zuletzt bearbeitet:
Also bekommt das mega große dann in aller Voraussicht auch USB C Anschluss und die anderen dann auch darauf das Jahr oder einfach gar keine Anschlüsse... Wenn man wüsste was man nicht weiß 🙄

Das nur das große USB-C erhält, daran glaube ich nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, eben leider aufgrund des Platzbedarfes, dass nur das ProMax mit einem komplett "neuen" 48MP Array aus Kameras ausgestattet sein wird. Die mit dem 14er Pro eingeführte 48MP Weitwinkel bleibt und es kommt eine 48MP Ultraweitwinkel dazu und eben der Periskopzoom mit 48MP. Somit hätte auch nur das ProMax die Möglichkeit der 8K Videoaufnahme und dabei könnte man den mindest Speicher auf 256GB anheben. Natürlich einhergehend mit einer Preiserhöhung.

Oder aber Apple entkoppelt das Pro Max wirklich komplett. Heißt, neues Design, das von mir bereits angesprochen Kamerasystem, vielleicht Titan als Gehäusematerial der Wahl und packt 512GB rein und nennt das Paket -> Ultra.

Wer weiß. Aber da werden uns die Leaker ja in der nächsten Zeit Scheibchen für Scheibchen servieren 😁

Drei 48 MP Sensoren? Ne glaub ich nicht dran (schon gar nicht bei Apple), haben ja nicht mal Android Flaggschiffe von Samsung und Google und drei solcher Kaliber brauchen ne Menge Platz, auch im inneren was wiederum bedeuten würde, der Akku müsste deutlich kleiner werden (bitte nicht).

Anders wirst du bei Apple kein 8K bekommen. Habe da ein Video von FelixBa auf Youtube gesehen, wo er auf dem Apple Campus die Möglichkeit hatte das 14 Pro zu testen genauer die Camera. Auch dort ging es um Videoaufnahmen und das man ja ziemlich "nahtlos/flüssig" zwischen den verschiedenen Brennweiten wechseln kann.
Hier das Video

Ab Minute 1:58 fängt er mit dem Filmen an bis ungefähr 3:22.

So wie ich nun den Apple Entwickler verstanden habe, braucht man zwangsläufig eben drei 48MP Sensoren um im iPhone 8K Videos anbieten zu können. Das sagt Felix aber auch.