Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt ob es Apple endlich mal hinbekommt diese Überbelichtung in den Griff zu bekommen. Für ein Handy das über 1200€ (14 PM) ist es einfach nur peinlich…
Gerade wenn man ein Raum fotografiert der ein helles Fenster hat oder man im Gegenlicht ein Selfie macht. Der Himmel/das Fenster ist komplett überbelichtet. Hatte mein S23 Ultra keine Probleme damit. Mein 13PM, 12Mini,11PM etc aber auch schon

• Danke
Reaktionen: PL50
Stimmt das ist mir auch extrem aufgefallen bei Tests und dem 14P meiner Frau.
Aktuell nutze ich ein Pixel 6 Pro aber es wird Zeit für einen Wechsel, schwanke zwischen iPhone 15 Pro oder Pixel 8 Pro wobei das iPhone wenn es so kommt wie die leaks hoffen lassen sehr weit vorne liegt 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink und paganini
Vor allem beim Preis 😂 der angeblich wieder zwischen 100 - 150 höher sein soll im Vergleich zum Vorjahr und die Periskop Kamera gibt es anscheinend wohl auch nur beim PM Model..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja faszinierend das die Leute immer weiter mit den Preise mitgehen.

1k und mehr für ein Smartphone... wenn mir das Ding einmal blöd aus der Hand fällt?!😄

Apple Care Plus: 29€ für neuen Bildschirm oder wenn's ganz grob ist dann 129€ zahlen und einen Verlust melden 😂😂😂

Und was kostet das auf 1 oder 2 Jahre gerechnet, da sind wir dann sicherlich bei 2k 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja schon länger bekannt, dass das 16er der deutlich größere Step werden wird.

Ich warte definitiv auch.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Ich bin eigt mit der 14PM größe zufrieden. Hoffentlich werden die 16er nicht noch größer und noch schwerer :D

Der Trend und Kaufwunsch geht zu größeren Displays hin.

Alleine die, die immer das neueste Iphone haben müssen werden die Verkaufszahlen schon hoch treiben 😅
Gefühlt hat der Wechsel von einem 13 auf 14 doch auch null Sinn gemacht und trotzdem verkauft es sich ja wie blöd 🙈

Also, wenn das 16er tatsächlich größer wird, wäre das ein Grund, sich das 15er zuzulegen. Das wäre dann in späteren Jahren ein "mini"

Wenn es danach geht, kann man ja jedes Jahr auf die nächste Generation warten. Um so länger man wartet, umso größer wird natürlich der Sprung vom Alten aufs Neue.

Die Meldung kommt doch jedes Jahr bevor die neuen iPhones vorgestellt werden. Da werden nur wieder Klicks generiert. Mehr nicht

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit zuschlagen. Allein schon wegen USB-C und dem Periskopzoom.
Aber nicht direkt zum Release, sonder eher gegen Feb/März 24.

Bin mal gespannt, wer sich ein 15er holt obwohl er hier noch sagt er überspringt es 😅

• Danke
Reaktionen: makeno und qwyx
Ne, nicht jedes Jahr.

iPhone X und XS war eine zusammenhängende Generation mit kaum größeren Unterschiede

iPhone 11/12 war eine zusammenhängende Gen und kaum Unterschiede, eher sogar ein Downgrade in Sachen Akku

iPhone 13/14 ist eine zusammenhängende Gen und hat leichte Unterschiede (48 MP, DI)

iPhone 15/16 ist eine zusammenhängende Gen und wie groß der Unterschied sein wird, wird man nächstes Jahr im September wissen

Alle zwei Jahre erfolgt in der Regel auch bei Apple der größere Sprung, je nachdem wie man größer hier definiert.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Naja….das ist deine Interpretation.

Warum du die 11er 12er in einen Topf wirfst trotz des Design changes weiß ich nicht.

„Früher“ als es noch die S-Modelle gab, da würde ich dir zustimmen. X und Xs waren da die letzten für mich. Danach sehe ich jede Generation für sich.

Wie gesagt, umso länger man wartet, umso größer wird dann auch der Sprung. Das war schon immer so.

Das 16er wird dann natürlich „seine“ Neuerungen bekommen, plus die des 15er.

Das 17er ebenso und beim 18er wieder.

• Danke
Reaktionen: makeno und Daichink
Das iPhone 15 Pro/Max mit dem A17 soll von Apple mit 6 und 8 GB getestet worden sein. Derzeit soll aber noch unklar sein, für welche Variante Apple sich letztendlich entschieden hat. Spekuliert wird auch darüber, das Apple die 8 GB RAM nur bei den größeren Speicherversionen anbieten könnte:

iPhone 15 Pro models might still come with 8GB of RAM

Das mit den unterschiedlichen RAM Ausstattungen je nach Speichergröße, spielt Apple ja schon bei den iPad Pros. Warum auch nicht bei den iPhones?

Würde zu Apple passen und eventuell auch wieder „Begründen“ warum Feature X nur ab Y Speicher funktioniert.

Die Luft ist halt raus und wird immer dünner für eine separation der Linien bzw. das Melken der Kundschaft.

Also mir ist die letzten Tage aufgefallen das die 11er noch was anderes waren. Gefühlt ist die Kamera des normalen 11 besser als vom 13 oder 14. ebenso die Lautsprecher die einfach irgendwie voller klingen. Gefühlt gab es eine Rückentwicklung und ich hoffe eigentlich das beim 15 wieder ein bisschen mehr passiert 🙈

phone-company schrieb:
Also mir ist die letzten Tage aufgefallen das die 11er noch was anderes waren. Gefühlt ist die Kamera des normalen 11 besser als vom 13 oder 14. ebenso die Lautsprecher die einfach irgendwie voller klingen. Gefühlt gab es eine Rückentwicklung und ich hoffe eigentlich das beim 15 wieder ein bisschen mehr passiert 🙈

Würde ich genauso so unterschreiben. Meine Freundin hat ein iPhone 13 und ich ein iPhone 11 und ich finde das 11er auch besser. Bei der Performance kann man auch keinen wirklichen Unterschied feststellen. Bei der Kamera sieht man aber das ein iPhone 11 oft die schöneren Fotos macht (sagt auch meine Freundin), daher mal abwarten was Apple noch so bringt. Ich hoffe ja auf ein neues iPhone SE im Gewand des iPhone 11 oder XR. 😋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 85950