Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Milchmädchenrechnung, die einige Seiten und Interessenten zum voraussichtlich wieder ansteigenden Preis machen nicht gut.

Ich habe zuletzt bei ifun gelesen, dass viele erst so waren "Was!? Das iPhone wird schon wieder teurer, die spinnen doch!!!" und nachdem dann raus war, dass der Preis beim Pro Max aller Voraussicht nach auf 1650,-€ klettern soll es dann aber 256GB gibt, waren alle so: "Najaaaa, ist ja nur noch 70,-€ mehr als beim 14 PM"

Es gibt aber, a) noch Leute, denen auch 128GB reichen, alleine schon, da die Kosten für Speicheraufschläge abartig hoch sind bei Apple und b) ich das meiste in der iCloud hab.

An diese Personen denkt Apple einfach gar nicht. Auch das es nun wieder künstliche Beschneidungen bei der Kamera zwischen Pro und Pro Max geben soll finde ich eine höchst fragwürdige Entwicklung, welche ja eigentlich seit dem 12 Pro abgeschafft war.

Bin gespannt wie Apple den USB-C Anschluss in der Keynote als bahnbrechende Neuerung und wie awesome dieser ist präsentieren wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die werden dazu gar nichts sagen (nur am Ende auf den Fact-Sheets des iPhone 15 USB-C zeigen) weil sie ja dazu gezwungen wurden….

Zubehör brauchen sie gar nicht zu erwähnen, weil sie USB-C Kabels und NTs bereits seit zwei Jahren im Portfolio haben - inkl für iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden USB-C verkaufen, als hätten sie es selber erfunden und als gäbe es nichts Besseres 😉

Warum sollten sie?

Apple hat das allererste USB-C iPad Pro 2018 (das erste Apple USB-C Gerät überhaupt) in der Keynote nicht einmal erwähnt (also den USB-C Port), selbiges beim ersten Thunderbolt USB-C iPad Pro 2021, da wurde das Feature auch nicht einmal in der Keynote erwähnt. Warum sollten sie es jetzt beim iPhone machen, nachdem es USB-C bei Apple seit 2018 in Pro Modellen im Portfolio schon gibt? 🤔

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Wofür man Apple weiterhin mächtig kritisieren sollte ist, dass beim Standard 15er Modell weiterhin ein 60 Hz Panel verbaut werden soll laut diversen Gerüchten. Das ist schon ein Armutszeugnis, zumal die Preise nochmals steigen werden. Wie sicherlich oft erwähnt, gibt es Android IPhones um die 300€ die 120 Hz schon als Standard haben.

Aber hey Apple verkauft es bestimmt weiterhin als so tolles funky Super Retina Display welches nochmal gepimpt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg, grundsätzlich hast du absolut recht.
Allerdings interessiert das die Mehrheit kaum bis gar nicht, denn die Standard iPhone Modelle 13 und 14 sind die best- und meistverkauftesten Smartphones im weltweiten Smartphone Markt, da hält kein Android Smartphone egal in welcher Preisklasse und egal ob 120Hz oder 90Hz mit. Warum sollte Apple (aus Apple Sicht) daran was verändern?

• Danke
Reaktionen: 85950, Splitter11, Stefan1982L und eine weitere Person
Vorallem sage ich auch immer wieder, erzähl das mal einem "normalen, nicht Foren Freak" Smartphone Nutzer 😅
Ich wette 90% gucken dich fragend an, wenn du was von 60, 90 oder 120hz erzählst.
Im Endeffekt die gleiche Geschichte wie bei den Updates...

• Danke
Reaktionen: MMI und qwyx
Michi2911 schrieb:
Wofür man Apple weiterhin mächtig kritisieren sollte ist, dass beim Standard 15er Modell weiterhin ein 60 Hz Panel verbaut werden soll laut diversen Gerüchten. Das ist schon ein Armutszeugnis, zumal die Preise nochmals steigen werden. Wie sicherlich oft erwähnt, gibt es Android IPhones um die 300€ die 120 Hz schon als Standard haben.

Aber hey Apple verkauft es bestimmt weiterhin als so tolles funky Super Retina Display welches nochmal gepimpt wurde.

Nicht vergessen das du die Display Panels überhaupt nicht vergleichen kannst. Lieber ein 60Hertz iPhone Display als ein 120 oder mehr Hertz Display einer Chinagurke 🤷‍♂️ Die Erfahrung hat es leider gezeigt das die absolut nicht auf einem Level sind. Sogar das alte Retina Display vom iPhone 11 begeistert mich oft mehr als das mancher Android „Flagschiffe“

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Der A17 im iPhone 15 Pro/Max soll wieder mit sechs CPU-Cores ausgestattet sein. Die Performance-Kerne sollen dabei eine Taktfrequenz von bis zu 3,70 GHz erreichen. Dazu soll es auch 6 GPU-Cores geben, und damit einen mehr als noch beim A16. Es soll bei 6 GB RAM bleiben:

Gerücht: iPhone 15 Pro erhält mit Apple A17 Bionic schnellere Performance-Kerne, größere GPU, aber wenig RAM

Und im Code der tvOS Beta soll der Hinweis aufgetaucht sein, das wie erwartet nur das iPhone 15 Pro/Max mit dem A17 ausgestattet sein wird, während es beim iPhone 15/Plus der A16 ist:

tvOS 17 Code Confirms A17 Chip for iPhone 15 Pro, A16 for iPhone 15

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
Apple hat das allererste USB-C iPad Pro 2018 (das erste Apple USB-C Gerät überhaupt) in der Keynote nicht einmal erwähnt (also den USB-C Port)
Lass mich deine Erinnerungen etwas auf die Sprünge helfen

a high performance computer deserved a high performance connector

Apple Keynote 2018 ab 55:09 -> Apple Keynote 2018

MMI schrieb:
selbiges beim ersten Thunderbolt USB-C iPad Pro 2021

Auch hier würde ich deine Erinnerungen gerne etwas auffrischen

and now we´re adding Thunderbolt

Apple Keynote 2021 ab 42:05 -> Apple Keynote 2021

Also.....halten wir mal fest. Apple redet selbstverständlich über den Anschluss. Man brüstet sich sogar damit die modernen Schnittstellen zu nutzen. Daher ist die Fragen von @Queeky durchaus berechtigt, wie man uns nun USB-C schmackhaft machen möchte. Da bin ebenfalls sehr gespannt. Ich tippe aber darauf, dass man da nicht sonderlich viel drüber verlieren wird, da man ja quasi gezwungen ist darauf zu setzten. Bei den iPads war es ja eine freiwillige Entscheidung. We will see....

• Danke
Reaktionen: 85950
Auf den Keynotes gab es keinen eigenen Teil dazu, erwähnt heißt nicht angepriesen wie folgende Statements:

uNique285 schrieb:
Bin gespannt wie Apple den USB-C Anschluss in der Keynote als bahnbrechende Neuerung und wie awesome dieser ist präsentieren wird..

Queeky schrieb:
Sie werden USB-C verkaufen, als hätten sie es selber erfunden und als gäbe es nichts Besseres 😉

Nichts derartiges hat Apple bei USB-C und Thunderbolt getan.

Und wie erwähnt, auf den Keynotes hatte USB-C nicht mal einen eigenen Teil wie zb der Apple Pencil, ProMotion und Co. Das waren Teilabschnitte innerhalb der Keynote, für USB-C gab es das nie.

Sag mal hast du dir die entsprechenden Passagen überhaupt angeschaut?

Ich glaube nämlich nicht. Sie haben es erwähnt und angepriesen. Ob es dir gefällt oder nicht.

Deine Aussage war, dass sie es gar nicht erwähnt habe. Diese habe ich widerlegt.

Ja, 2018er Keynote haben die ganze 30sek über USB-C gesprochen (wir wechseln zu USB-C damit könnt ihr….) - wow was eine Innovation in Sachen anpriesen, ganze 30 sek - wow 😳

Die iPad Keynote ging über 20min. 30 Sekunden ist ja mal irre anpriesen eines Features 😉

• Danke
Reaktionen: LittleRock und Splitter11
Geb dich einfach zu das du dich geirrt hast und eier hier nicht so rum!

Du hast in Beitrag #346 gesagt, dass Apple 2018 und 2021 dies nie erwähnt hat (also über den Anschluss gesprochen). Das stimmt schlicht nicht und das habe ich aufgezeigt.

Jetzt versuchst du irgendwas zu konstruieren über wie lange sie darüber gesprochen haben. Echt peinlich 🤦🏽‍♂️

😂 Gut das du uns alle aufgeklärt hast.

Mit Sicherheit wird man es kurz ansprechen, wäre ja auch etwas seltsam, wenn man nach Ewigkeiten einfach so auf USB C wechselt und kein Wort darüber verliert.
Ob das jetzt ein anpreisen ist oder als innovatives Feature dargestellt wird, bleibt jedem selbst überlassen

Lasst uns doch mal wieder über Gerüchte, Hoffnungen und Spekulationen des iPhone 15 sprechen. :)

• Danke
Reaktionen: basketballer
Erbsenzählerei, wir wissen genau was MMI meint! Angepriesen und super Duper Präsentation ala Dynamic Island gab's nicht!... Aber gut....

• Danke
Reaktionen: LittleRock