Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bloomberg - Are you a robot?

One other note on the next iPhone: I would look out for at least minor price increases across all four models outside of the US. I also wouldn’t rule out a price increase in the US — at least for some of the pro models — given the move to titanium and the costlier camera system on the iPhone 15 Pro Max. For context: Apple charges $100 more for titanium watches than their stainless-steel counterparts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cyber-shot
MMI schrieb:
Ne, „Weil alle“ war so gemeint im Sinne von: Medien, Insider, Spekulanten sprechen immer von höheren Preise (deswegen „weil alle“)
Achso. :)

Generell zum Thema: Aufgrund der (nicht wirklich revolutionären, aber doch netten) Neuerungen in iOS 17 kommt bei mir immer mehr Motivation und Interesse auf, mal ein iPhone zu kaufen.
Interessante Videos, nur mal 2 als Beispiele:

Würde wohl Lust auf ein iPhone 15 mit einem attraktiven Preis haben, wäre aber tatsächlich auch bereit ein iPhone 14 zu kaufen. Dies gibt es in der (Basisversion) inzwischen ab ca. 810 EUR bei einem seriösen Händler wie cyberport.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das wäre eine gute Sache, wenn auch die 15 Pro-Modelle leichter zu reparieren sind und dadurch bei bestimmten Schäden die Reparaturkosten sinken.

"..Apple's out-of-warranty fees for the iPhone 14 and iPhone 14 Plus with back glass damage range from $169 to $199, compared to $499 to $549 for iPhone 14 Pro models."

johnniesmith schrieb:
Generell zum Thema: Aufgrund der (nicht wirklich revolutionären, aber doch netten) Neuerungen in iOS 17 kommt bei mir immer mehr Motivation und Interesse auf, mal ein iPhone zu kaufen.

Ich sage zu jedem der dasselbe denkt bzw. überlegt das zu machen:

Wenn du keinen Wert auf maximale Customization des OS legst und du das offene Betriebssystem eines Androids nicht brauchst oder nur selten nutzt, kann auch iOS was für dich sein.

Sind dir beide Punkte dagegen sehr wichtig, wird iOS eher weniger was für dich sein, gerade auf Dauer.

In Sachen Customization sei aber erwähnt, ggü früheren iOS Tagen gibt es heutzutage auch im App Store die ein oder andere Möglichkeit neue Icons und Co drauf zu machen, jedoch ist das natürlich noch weit weg von denen eines Androids.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Bin an sich eher Android Stock-Nutzer. Hier und da passe ich natürlich Einstellungen an, aber war noch nie ein Freund von alternativen Launchern oder Rooten. Musste nie sein.

Hatte auch letztes Jahr ein iPhone SE 2022 als Diensthandy bekommen, was ich bis ca. Ende des Jahres nutzte. Fand es schon ganz gut!
Sprich, letztendlich ist die erwähnte "maximale Customization" ist für mein kein ausschlaggebendes Merkmal. Danke aber für nettgemeinte Warnung. :)

Edit: Dein Post war ja um 5:05 Uhr?? War das auch die Uhrzeit bei Dir vor Ort?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren ob die Verkaufszahlen vom 13 und 14 deshalb besonders gut waren, weil mittlerweile viele keine Lust mehr auf diese mega Backsteine im Android Bereich haben, also dadurch viele zu Apple gewechselt sind?
Oder ob das einfach die typischen Iphone Nutzer sind, Hauptsache Apfel sichtbar und neuestes Modell?!😅

johnniesmith schrieb:
Edit: Dein Post war ja um 5:05 Uhr?? War das auch die Uhrzeit bei Dir vor Ort?

Korrekt. Uhrzeit stimmte

Splitter11 schrieb:
Mich würde ja interessieren ob die Verkaufszahlen vom 13 und 14 deshalb besonders gut waren, weil mittlerweile viele keine Lust mehr auf diese mega Backsteine im Android Bereich haben,

Würde ich eher als unwahrscheinlich betiteln bzw. nicht als der Hauptgrund denn ein iPhone 13 PM und jetzt das 14 PM verkaufen/verkauften sich genauso gut, immer in Top3 oder mal sogar Topseller und die sind auch Backsteine wie Android Flaggschiffe 😂

• Danke
Reaktionen: Splitter11
  • Danke
Reaktionen: MMI
Laut 9to5Mac könnte die Präsentation der iPhone 15 Reihe am 13. September stattfinden:

"..Gleich mehrere Quellen sollen angegeben haben, dass Mobilfunkanbieter in den USA ihren Mitarbeitern mitgeteilt haben, dass diese sich am Mittwoch, dem 13. September, nicht frei nehmen sollten, da an diesem Tag eine wichtige Smartphone-Ankündigung erwartet wird."

Gerücht nennt konkretes Launch-Datum des Apple iPhone 15 und iPhone 15 Pro

• Danke
Reaktionen: MMI und Windrunner
Auch 9to5Mac bestätigt dünnere Displayränder beim iPhone 15 Pro/Max. An der Größe der Dynamic Island soll sich hingegen nichts ändern:

"..According to CADs obtained by 9to5Mac and later corroborated by Mark Gurman, iPhone 15 Pro and Pro Max will have bezels that measure a record-breaking 1.5 mm."

15-Pro-_-14-Pro-2.jpg

15-Pro-Max-_-14-Pro-max-3.jpg

Und hier noch ein Vergleich mit dem 11 Pro 😮

15-Pro-_-11-Pro-3.jpg

Here’s how thin the iPhone 15 Pro’s record-breaking bezels will be - 9to5Mac

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und MMI
Deswegen ist der Einstieg in das iPhone 15 Pro auch teurer ggü. letztes Jahr....

Mal sehen ob mir usb c und der neue Knopf an der Seite gefallen 🤷‍♂️

Wenn sie bei den Pro Modellen wie beim iPad Pro Thunderbolt Konnektivität hinzugeben, hätte das was....
Bleibt zwar dennoch in Cloud Zeiten wenn es um Daten Transport geht eher zweitrangig, was da für ein USB Anschluss dran ist, aber Thunderbolt könnten sie a) bei dem Preis der Pro Modelle und b) analog zum iPad Pro, hinzugeben.

Ich glaub erst dran, wenn es auch wirklich so vorgestellt wird.
Noch glaube ich nicht daran, dass Apple den Eibsrige beim Speicher auf 256GB anheben wird.

War ja auch bisher ne gute Geldeinnahmequelle, dass ProRes Video erst ab 256GB ging. Wollte man also die komplette Pro Erfahrung/Features, musste man extra Löhnen.

Warum also aufgeben?

Die dünnen Ränder sehen gut aus 👍
Jetzt muss man das Gehäuse nur noch wieder abrunden 😅
Besteht ein Grund zur Hoffnung, dass das irgendwann nochmal passiert?

Ich muss mir ein 13 oder 14 PM echt mal live anschauen, die Kombination von Gewicht, Größe und dem kantigen Design ist ja kaum vorstellbar, also wie man sowas im Alltag nutzt 😄

basketballer schrieb:
dass ProRes Video erst ab 256GB ging.

Gibt doch jetzt die 2 TB Version, jetzt heißt es, Pro-Res Video 4k full ohne Begrenzung erst ab 2 TB 😂
Wofür sollte man sonst 2TB anbieten? Einzig Pro-Res 4k kann die, relativ schnell sogar, auslasten....

Damit würde Apple auch wieder mit sowas Geld verdienen, mehr als jetzt mit Upgrade von 128 GB auf 256 GB. Die 2TB werden die sich fürstlich bezahlen lassen, ich rechne mit bis 2.299 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Wofür sollte man sonst 2TB anbieten?
Vielleicht für 8k? Der Main Sensor gibt es her. Auch wenn Ich persönlich nicht daran glaube.

Oder einfach nur weil man es kann. Ich verstehe bis heute nicht, wer/warum 1TB braucht.