Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, um Macken mache ich mir keine Sorgen, da ich immer eine Fitbag nutze, aber bei den Pro Modellen mit Edelstahl sind Mikrokratzer in Nullkommanichts drin.

@Jur93DB Naja es sind keine Kratzer, eher so matt schrammen, auch unschön. Ich glaube aber eh nicht, dass der Titan Anteil so hoch ist, denn eigentlich ist das Material nicht so anfällig.

• Danke
Reaktionen: LittleRock und olih
Sieht finde ich auch schicker aus.

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Ah ok, mit Schliff Design. Das wäre natürlich nice!

Das Hochpolierte der 14 Pro´s sieht eigentlich nur die ersten Sekunden gut aus, wenn man es aus der Verpackung nimmt. Danach sieht man es entweder nie wieder weil man ein Case drüberpackt, oder man schei*** drauf langt es mit der puren Hand hat, sodass in kürzester Zeit Fingerabsrücke und Kratzer drinnen sind.
Hochpoliert sieht zwar gut und wertig aus, ist aber die unpraktischste Designentscheidung die meiner Meinung nach je ein Smartphonehersteller getroffen hat.

• Danke
Reaktionen: lizardking78 und Jur93DB
Blau ist halt auch bei Apple langsam out.

Gab es beim iPhone 12 Pro sowie 13 Pro schon als Sonderfarbe.

Aber dieses Mal, wenn es so kommt, im Titankleidchen. Sieht wahrscheinlich nochmal schicker aus, vor allem, wenn es gebürstet sein wird.

Aber dunkelrot ist denke ich einfach zu nah am dunkellila vom 14 Pro dran. Ich fand ja das Grün vom 13 Pro schon richtig gut. Aber mit grün, bzw. einem kräftigen grün kann man bei Apple ohnehin nicht rechnen, bis auf den Ausrutscher beim 5C 2013.

Ich wünsche mir mal ein mattes dunkles Orange, was laut Leaks damals fürs 13 Pro kommen sollte (was ja dann doch nicht kam):

IMG_1859.jpeg

• Danke
Reaktionen: LittleRock
Das hätte auf jeden Fall was, für Apple wahrscheinlich aber wegen des Orange-goldenen Rahmens zu nah am goldenen Modell.

• Danke
Reaktionen: MMI
Auf Dunkelrot hätte ich mich auch gefreut. Habe irgendwo gelesen das Sie momentan die Farben testen und mal schauen was sie am Ende vorstellen werden. Mit der Dynamic Island haben sie uns ja auch dann überrascht.😅

MMI schrieb:
Ne, diesmal setze ich aus und warte aufs 16er denn

1. bin ich super zufrieden mit meinem 14 PM (gut war ich beim 13 PM auch) insbesondere nachdem iOS 16.4 die Akkulaufzeit bei mir wieder fast auf 13 PM Niveau gehoben hat aber der entscheidende Grund fürs Aussetzen ist
2. Ich habe mir gerade einen neuen Neuwagen gekauft (Kia Ceed GT Modelljahr 2023), der war a) teuer genug und b) brauche ich um die Zeit des Release des 15er neuer Winterreifen und Felgen, welche mich auch fast so viel kosten wie das 15 PM 😂 . Und da bevorzuge ich mein Baby anstatt irgendein Telefon 😁

OT:
Genau so ist auch mein Plan, denn ich habe mir auch einen Proceed GT 2023 gekauft (Experience Green) 🍻 🤣
Mit Glück kann ich den nächste Woche abholen 😇
Welche Farbe ist Deiner?
Ich mach das allerdings anders herum.
ich hole mir jetzt für den Sommer andere Felgen und nehme die originalen für den Winter.

Aber noch (halbwegs) zum Thema:
Wobei ich mit der Akkulaufzeit des 14er nicht so zufrieden bin (wie Du).
Hab irgendwie das Gefühl, es wird immer schlechter, kann aber keinen Übeltäter identifizieren.
Aber es könnte natürlich auch passieren, dass der Plan über den Haufen geworfen wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ms303 schrieb:
Welche Farbe ist Deiner?

Ganz kurz dazu: Der echte GT (also nicht die abgespeckte GT-Line) ist so schwer zu bekommen, bei uns im Westerwaldkreis und um Frankfurt/M keine Chance, Wartezeit von entweder bis zu 4 Monaten bis ein Händler mal einen oder zwei bekommt oder bei Neubestellung von mir Lieferzeit mindestens 180 Tage, eher länger. Hab einen Händler in Leverkusen dann gefunden, der hatte 4 sofort verfügbar. Musste also wählen zwischen den Farben die er hatte. Meine Favorit Farbe war Blue Flame Metallic, gab es da nicht, nur in Black Pearl Metallic, Panogrey Metallic, weiß und in Luna Silber. Ich habe mich für Black Pearl Metallic entschieden, weil die roten Akzente in der Front, an der Seite und am Diffusor wesentlich besser zu Geltung kommen. Silber sah für mich zu brav aus, Panogrey war auch mein Favorit kostete aber gerade mal schlappe 1.000 Euro mehr bei selber Ausstattung und von weiß bin ich gerade im Winter kein Freund von, weil man dort jeden Schmutz und das Salz extrem sieht. Deshalb Black Pearl.

ms303 schrieb:
Hab irgendwie das Gefühl, es wird immer schlechter, kann aber keinen Übeltäter identifizieren.
Aber es könnte natürlich auch passieren, dass der Plan über den Haufen geworfen wird

Ich glaube beim 15er Pro kommt einiges dazu, was eine nochmal bessere Laufzeit selbst ggü. einem 13 PM mit iOS 15 bietet. Der größere Akku, der neue Displaycontroller in kleinerem Fertigungsverfahren und halt der 3nm A17 Bionic.
Wenn das alles zusammen harmoniert wie gedacht und iOS 17 in den ersten Versionen ab 0 keine Akkubugs hat, wird das 15 PM wieder die absolute Referenz im Markt werden.

Ich bin dann bei mir nur auf iOS 17 unter dem 14 PM gespannt was das mit der Akkulaufzeit macht, ob es hier wieder einen deutlich Einbruch gibt (gut in den ersten Tagen nach frischem Update rechne ich eh damit ist aber normal und überall so) oder ob iOS 17 auch unter dem 14 PM nochmal an der Akkuleistung dreht.
Aber auch wenn das 15 PM die absolute Referenz in Sachen Akku werden sollte, ich warte weiter aufs 16er, es sei denn mit meinem 14er passiert was, was ich nicht hoffe.

Kurze Zwischenbemerkung - seit dem ich die Apple eigene App "Mails" runtergeschmissen habe und wieder durch Gmail ersetzt habe, sieht die Akkuzeit weitaus besser aus. Von morgens um 6 bis abends 23 Uhr bin ich bei ca 50% /Gebrauchsschema eines Mid-50-jährigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende grundsätzlich kein Apple Mail oder bei Android G-Mail. Nutze sowohl unter iOS wie Android ausschließlich Spark Mail.
Sollte Apple Mail also einen erhöhten Verbrauch erzeugen, bin ich dadurch nicht betroffen und könnte meine doch gute Laufzeiten ggü. anderen vielleicht erklären.

Spark ist in Sachen Akku und Hintergrundaktivitäten sehr sparsam.

Dank "hybrid lens" soll die iPhone 15 Serie trotz gleichem IMX Sensor 15-20% mehr Licht einfangen und auch bessere Farben liefern:

"..The upcoming iP15 series will be the first global phone with hybrid lens. beside chinese brands 1G6P • F1.7 aperture, means the same IMX sensor but captures 15-20% more light and better colors."

• Danke
LG Display soll derzeit Probleme mit der Herstellung der Displays für die iPhone 15 Pro-Modelle haben, wegen einem neuen Herstellungsverfahren, dank den dünneren Displayrändern. Das könnte dazu führen, das zum Launch weniger Geräte zur verfügung stehen und man so von längeren Lieferzeiten ausgeht:

iPhone 15 Pro and Pro Max Supplies Could Be Constrained at Launch Due to Display Manufacturing Issues

Ein anderes Gerücht geht sogar davon aus, das Apple den Launch der iPhone 15 Reihe wegen Verzögerungen in der Versorgungskette von mehreren Wochen auf Oktober verschieben könnte 😮

"...Der Analyst bezieht sich bei dieser Prognose auf Informationen aus der Versorgungskette, die auf eine Verzögerung von "mehreren Wochen" deuten. Wann genau das iPhone 15 und das iPhone 15 Pro in den Verkauf starten, dürfte maßgeblich davon abhängen, inwiefern Apples Lieferanten diesen Rückstand noch aufholen können."

Analyst: Apple iPhone 15 soll später als erwartet auf den Markt kommen

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und MMI
Och. Das wäre doof.😐

Bei LG Display bleibe ich weiter skeptisch, da muss man hoffen, dass man ein Samsung Panel bekommt, egal ob bei der 14er Pro oder 15er Pro Serie.
Ich bin gespannt, ob LG beim 15er die gleiche Qualität und Effizienz beim Display liefern kann, wie Samsung....

Auch Bloomberg geht von höheren Preisen bei den iPhone 15 Pro-Modellen aus. Außerdem soll der größere Anteil der Pro-Modelle an den bis zum Ende des Jahres hergestellten iPhones auch daran liegen, das CMOS-Sensoren für die Kameres des iPhone 15/Plus nicht in ausreichend großen Mengen verfügbar sind:

"..Einer der wichtigsten Gründe für die etwas geringeren Produktionsziele ist, dass einer der CMOS-Sensoren für die Kameras des iPhone 15 und des iPhone 15 Plus nicht in ausreichend großer Menge verfügbar ist, wodurch die Produktion um zwei Millionen Einheiten gekürzt werden muss. Um dies teilweise zu kompensieren, erhöht Apple kurzerhand den Anteil der Pro-Modelle."

Bloomberg: Apple iPhone 15 Pro wird teurer, Produktions-Anteil von iPhone 15 Pro und Pro Max wird weiter erhöht

Zuletzt bearbeitet: