Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht ja auch in Bedienung für welche Produkte der Rabatt gilt.

Danke euch.

Ich hatte glaube ich gestern was gelesen das das Max 1500-1700€ wohl in der Basis Version kosten wird vermutlich. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe. Halte ich aber leider für realistisch. 🥲

• Danke
Reaktionen: lizardking78
@Lizzielein Ja habe ich auch gelesen, hab es mir per Apple Guthaben schon zusammen gespart, aber beschlossen, dass Geld lieber 1Jahr in Krypto zu ballern und dann das 16er holen. Soviel Mehrwert gibt's duemal nicht ggü. dem 14 PM.

Hier gibt es einen Vergleich eines Case für das iPhone 15 Pro mit dem 14 Pro. So sollen die Tasten für die Lautstärke leicht niedriger platziert sein und der neue Button für das Stummschalten fällt kleiner aus:

iphone-15-pro-cases-weibo.jpg

iPhone 15 Pro Case Images Reveal Subtle Design Changes

Und es gibt auch Bilder eines Case für das 15 Pro Max. Hier wurde ein 14 Pro Max ins Case gelegt und zeigt im Vergleich das größere Kameramodul:

csm_iPhone_15_Pro_Max_Huelle_0330a2684c.jpg

Apple iPhone 15 Pro: Video einer Hülle bekräftigt Gerüchte zu Design-Neuerungen

Dazu soll Apple bei der Produktion der iPhone 15 Reihe mit 89 Millionen Einheiten bis zum Ende des Jahres planen. Und eine weitere Quelle geht davon aus, dass Apple im gleichen Zeitrahmen bisher mehr Displaypanels für die Pro-Modelle bestellt hat als es bei der 14 Serie der Fall war. Konkret ist die Rede von einem Anteil von 58% anstatt 43%:

Gerücht: Apple plant gigantischen iPhone 15 Launch mit 89 Millionen Einheiten bis Ende 2023

• Danke
Reaktionen: Queeky, Windrunner und basketballer
Apple muss ich echt schön langsam was zwecks dem Kamerabump einfallen lassen. Der war beim 13 Pro eigentlich schon sehr gross. Beim 14er ist er mir definitiv schon zu gross, beim 15er wirds noch viel schlimmer. Das ist ästhetisch echt nicht mehr schön.
Ich versteh auch nicht warum sie nicht auch mal in die praktische Richtung denken so wie es bei den Pixel Geräten der Fall ist, das man das Gerät auch liegend auf dem Tisch bedienen kann. Leicht sind die iPhones mittlerweile ja auch nicht mehr. Versteh ich einfach nicht. Warum hat sich das bei den Hersteller so eingebürgert das man die Kamera aus der Mitte in eine Ecke steckt.

Die iPhone 15 Reihe soll durch die Bank weg eine größere Akkukapazität haben:

F0NEMs1aIAAlHex

iPhone 15 Lineup Rumored to Feature Significantly Larger Batteries

Kann sich gerne so bestätigen 😊 Das iPhone 15 Plus wäre ja dann schon fast bei 5000 mAh 😮 Mal sehen ob es da wirklich nur um eine höhere Akkulaufzeit geht oder Apple auch einen teilweise höheren Energiebedarf ausgleichen will.

Und das iPhone 15 Pro soll in der Farbe "Crimson" erhältlich sein, bei der es sich um Dunkelrot handeln soll:

Gerücht: Apple iPhone 15 Pro startet in "Crimson", iPhone 15 erhält Variante in Grün

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Die Massenproduktion der iPhone 15 Reihe soll im August starten und es sollen rund 84 Millionen Geräte produziert werden, was einer Steigerung von 12% zur 14er Reihe entsprechen soll. Außerdem geht auch dieser Analyst von einem höheren Dollar-Preis beim 15 Pro Max aus:

iPhone 15 Massenproduktion soll im August starten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Das iPhone 15 Pro soll in einem dunkelblauen Farbversion, die mehr ins graue gehen soll, verfügbar sein. Dazu gibt es Renderbilder die zeigen sollen, wie das ungefähr aussehen soll:

iPhone-15-Pro-Blue-Side-and-Back-2.jpg

iPhone-15-Pro-Blue-Perspective-2.jpg

iPhone 15 Pro Expected to Come in Blue

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Auch wenn ich Feuer und Flamme 🔥 für das (dunkel) Rote bin, macht dieses Blau tatsächlich mehr Sinn, wenn wir Titan als Material bekommen.

Viele Bauteile die aus Titan sind, sind eben in solch einem Blau.
Gefällt mir auch

Zuletzt bearbeitet:
Das dunkel rote sieht mega aus. Schade das es erst jetzt mit dem 15er kommt, beim 14er hätte ich es sofort gekauft

Ach, @MMI , du bist doch ohnehin wieder direkt bei Release dabei, oder? 😉

Was ich als super gute Weiterentwicklung empfinde, wird der wahrscheinlich kommende Titanrahmen sein. Sehr viel angenehmer, da leichter, abgerundet, liegt also besser in der Hand, und vor allem verkratzt der Rahmen definitiv weniger bzw. man muss wirklich fahrlässig umgehen, um überhaupt Gebrauchsspuren reinzukriegen.

Beim Edelstahlrahmen braucht man nur falsch gucken.

Ne, diesmal setze ich aus und warte aufs 16er denn

1. bin ich super zufrieden mit meinem 14 PM (gut war ich beim 13 PM auch) insbesondere nachdem iOS 16.4 die Akkulaufzeit bei mir wieder fast auf 13 PM Niveau gehoben hat aber der entscheidende Grund fürs Aussetzen ist
2. Ich habe mir gerade einen neuen Neuwagen gekauft (Kia Ceed GT Modelljahr 2023), der war a) teuer genug und b) brauche ich um die Zeit des Release des 15er neuer Winterreifen und Felgen, welche mich auch fast so viel kosten wie das 15 PM 😂 . Und da bevorzuge ich mein Baby anstatt irgendein Telefon 😁

@MMI

Das glaubst du doch selbst nicht. Sobald die ersten User davon schwärmen wie super die neue Kamera ist und das alles…fängt das Jucken in den Finger an 😅😂

Bei mir bleibt es auch beim 14 PM und ich steig erst wieder zum 16er mit ein. 👍

Dafür gönne ich mir in der Zwischenzeit aber noch ein S23 Ultra, um mal wieder Samsung zu probieren. 😅

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
basketballer schrieb:
@MMI
Sobald die ersten User davon schwärmen wie super die neue Kamera ist

Dazu muss man erwähnen, Kamera ist für mich nicht das wichtigste im Smartphone. Für mich kommt an erster Stelle das Display, dann Effizienz-/Laufzeit und dann vielleicht die Kamera.
Aber die Kamera des 14 PM macht immer noch sehr gute Bilder und ist zudem in jedem Blindtest immer vor einem S23U, Xiaomi und Co. Nur Google liegt meistens vorne, was ja auch nachvollziehbar ist.

Es sei aber auch erwähnt, ich nutze Pro Camera als Kamera App und die holt nochmal mehr aus der Kamera raus, egal ob bei Tageslicht, Lowlight, Zoom und Co. Referenz Kamera App meiner Meinung nach. Kann ich nur jedem empfehlen.
Außerdem gibt es ja auch beim 14 PM den ProRAW Modus, den ich einfach nur liebe. Wichtige Bilder knipse ich nur noch in ProRAW. Ob da ein 15er so viel besser ist, bezweifle ich mal. Bei der Hauptcam wird sich nicht viel tun, nur bei Zoom und ggf. UWW (den ich aber fast kaum nutze).

Jur93DB schrieb:
Bei mir bleibt es auch beim 14 PM und ich steig erst wieder zum 16er mit ein. 👍

Das 16er macht aus 14er Kunde mehr Sinn, wenn es denn so kommt das a) Face-ID unter dem Display ist (da streiten sich aber die Meinungen gerade), b) die verbessere Periskop Kamera (die ist gesetzt) und c) die Solid State Buttons (da gibt es ja auch gerade widersprüchliche Aussagen zu ob die nun kommen oder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enra68
Werde mir das 15 Pro Max ansehen aber denke ich steige vom 13 Pro Max um wird mal wieder Zeit für was neues. Meine Apple Watch Ultra behalte ich da sehe ich keinen Bedarf an einer Ultra 2.

@Jur93DB Also wenn es das selbe Titan wie bei der Watch Ultra ist, dann sollte man genauso wie beim Edelstahl verdammt aufpassen. Habe schon eine Macken in der Uhr!!