Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht ganz, Stage Manager auf extern angeschlossen Displays erfordert einen M1 oder M2 Chips, Stage Manager ohne extern angeschlossenes Display kann auch auf A12X laufen.

ABER: Dass für externe Displays ein M1 oder M2 benötigt wird, hat nichts mit der Leistung des SoCs tun, denn es gibt Thunderbolt nur bei M1 und M2, kein Apple Ax hat Thunderbolt Support, ohne das extern angeschlossene Displays nutzlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein und ZiegevonNebenan
Dass keine Solid-State Buttons kommen, sehe ich ganz persönlich als eine erleichternde Nachricht. Wer weiß, was die Realisierung solcher Buttons für eine (hakelige?) Nutzererfahrung heraufbeschwören würde? Immerhin zeigt sich, dass Apple im Regelfall nur Features realisiert, bei denen sie sich auch sicher sind. Das führte z.B. bei der Einführung von variablen Bildwiederholungsraten bis 120 Hz zu einer guten Implementierung, die den Akku nicht direkt leer saugt. Dieser Aspekt ist gar nicht schlecht.
Greets
Enra68

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Lizzielein, Daichink und Zeev
Unbox Therapy hat sich ein Dummy Gerät des iPhone 15 Pro Max/Ultra besorgt und es mit dem 14 Pro Max verglichen:

csm_Apple_iPhon_15_Ultra_Pro_Max_Dummy_5_d2a86df1b5.jpg

Apple iPhone 15 Ultra Unboxing: Ein besonders schickes Dummy wird ausführlich begutachtet und mit dem iPhone 14 Pro Max verglichen

Die Displayränder sind aber deutlich schmaler.

• Danke
Reaktionen: Lizzielein und Daichink
Das iPhone 15 und Plus sollen dieses Jahr auch einen 48 MP Sensor bekommen. Dabei soll es sich um einen neuen "three-stacked sensor" handeln, der mehr Licht einfangen soll:

"...Pu said the 48-megapixel lens on these models will use a new three-stacked sensor that can capture more light for improved image quality."

iPhone 15 and iPhone 15 Plus Rumored to Feature 48-Megapixel Camera Like Pro Models

iPhone 15 und iPhone 15 Plus sollen 48-Megapixel-Kamera bekommen | Mac Life

Und laut diesem Leaker soll es bei einer PWM Frequenz von 480 Hz beim Display des iPhone 15 Pro Max bleiben 😒 Der display driver soll ein Upgrade bekommen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Dann wäre interessant zu wissen, was für einen Sensor das Flagschiff bekommt...
So ein Mist; ich wollte eigentlich eine Generation überspringen...aber - mehr Kamera geht immer.
Na ma kucken...

Naja…das Flaggschiff bekommt mindestens den gleichen Sensor 😅

Ich hoffe ja, dass der Periskop-Zoom eine variable Brennweite bekommt. Also von 3-5x Fach.

So wie beim Sony Xperia 1

So unterschiedlich sind Sichtweisen - ich bräuchte eigentlich kein Tele; ich nutz zu 99% den Hauptsensor /-kamera.
Liegt aber wohl daran, dass ich hauptsächlich die 48MP in RAW + Convert in .heic nutze.

Zeev schrieb:
Dann wäre interessant zu wissen, was für einen Sensor das Flagschiff bekommt...
So ein Mist; ich wollte eigentlich eine Generation überspringen...aber - mehr Kamera geht immer.
Na ma kucken...

Laut den Gerüchten gibt es bei der Hauptcam im 15er Pros kein großes Upgrade (das kam ja mit dem 14er). Es soll ggü. 14 Pro nur eine leicht lichtintensivere Linse bzw. Blende erhalten. Hauptaugenmerk der Kamera im 15er ist halt die Periskop Kamera, wenngleich wohl nur für 15 PM/Ultra.
Aber, die Hauptcam ist ja immer noch Top 3 Niveau, die UWW könnten sie langsam mal angehen auch wenn ich persönlich die am wenigstens nutze. Hauptcam und Tele sind meine Cams, aber die UWW ist halt auch nicht mehr die Beste. Bislang gibt es aber zur UWW im 15er keine Infos.

Bei der Hauptcam wie erwähnt erwartet keine großen Sprünge, den gab es ja schon und der große Sprung bei der Hauptcam bekommt jetzt auch das normale iPhone, wie von Apple vorgesehen immer ein Jahr später.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gaaaanz aufgeregt auf das neue iPhone 15 😅 aber ich sehe es wie viele hier auch so, dass man eigentlich nicht unbedingt wechseln müsste wenn man ein 13 Pro zB hat wie ich.

ich will auch eigentlich nur wechseln weil ich mein Handy so viel nutze, dass mein 13 Pro einfach kein Tag mehr schafft oder zumindest nur mit ach und Krach… (ja ich habe bereits alle Akku Spar Tipps angewandt) 🙈

deswegen wird’s für mich auf jeden Fall diesmal das Max. Da ich bereits in Vergangenheit das S21 Ultra hatte und damit auch klar kam, sollte das Max jetzt nicht sooo das große Hindernis darstellen.

hoffe die Akkulaufzeit ist spürbar besser zum 13 Pro. 😃 und auf den evtl 10 fachen Zoom bin ich auch gespannt.

Das mit dem Main-Sensor muss nichts schlechtes heißen. Man sieht ja anhand von Apps wie Pro Camera, was noch alles rauszuholen ist aus dem Main Sensor, ähnlich zu G-Cam bei Android.

Bestellt hier eigentlich jemand immer direkt bei Release über CB? Bei uns bietet Apple über Corporate Benefits 6%. Gilt das denn auch für die brandneuen Modelle?

Wohl eher nicht. Beim 14er waren die Preise identisch zum Apple- Store

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot Nein, wenn Du über CB gehst sind die Preise gleich, gilt immer nur für ausgewählte Geräte.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot