Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@basketballer USB C ist auf Grund der Bauweise schon anfälliger (Samsung, Google Pixel usw) ich habe bis letztes Jahr Reparatur-Statistiken erstellt unter anderem.. da ist natürlich neben Display und Glasbruch die USB Buchse ganz weit vorn

• Danke
Reaktionen: Foggy
@phone-company
Wenn du eine Statistik erstellt hast, zeig uns doch mal ein paar Zahlen, Daten, Fakten. Bitte aber auch dann in Kontext der insgesamt verkauften Geräte.

Man sieht hier in Forum sehr gut, dass die USB-C Buchse robuster ist als es ihr nachgesagt wird. Für mich ist es schlicht ein Märchen das die Buchse so empfindlich ist. Hören sagen...mehr nicht.

@basketballer aus verständlichen Gründen veröffentliche ich hier keine für Firmen erhobene Daten. Nimm es hin oder lass es... Du kannst auch bei jedem Reparatur-Dienst anfragen. Die werden dir das sicher bestätigen

• Danke
Reaktionen: Foggy und Zeev
@phone-company
War ja klar das da nichts kommt.

Ich bleibe dabei. Der ach so "empfindliche" USB-C Anschluss der einer nach dem anderen ausfällt ist ein Märchen.

Ich selber habe über viele viele Jahre schon Geräte mit diesem Anschluss und keines hat je Probleme gemacht.

Was natürlich nicht heißen soll das bei einem derartigen Massenprodukt keine Probleme auftreten. Ich glaube aber das es heißer gegessen wird als es ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, Lizzielein, Zeev und eine weitere Person
Gut, kommen wir aber bitte wieder zum Thema iPhone 15 Gerüchte zurück 😉

• Danke
Reaktionen: Lizzielein und 85950
Manchen Menschen kann man nicht helfen.... 😁🤷‍♂️

Google mal usb-c Buchse defekt.... Ich denke das alleine reicht schon aus um deine These zu widerlegen. Benutz die Forensuche (Samsung und Pixel Abteil reicht schon)

So iPhone 15....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Foggy, blino und Zeev
Ich glaube das Apple die Sache mit USB C, bis zum Schluss herauszögern wird. Also erst 2025 wenn es Pflicht wird. Ist ja auch nur Pflicht innerhalb Europas bzw der EU. So lange werden die iPhones noch einheitlich hergestellt. Wenn die nämlich jetzt schon zweigleisig produzieren, sind es enorme Mehrkosten.

Alle Leaks deuten bereits jetzt darauf hin, dass Apple von Lightning auf USB-C in der Planungsphase umgestellt hat.

Die wissen wieder gar nicht was sie mit so einem Gesetz anrichten. Mit einer Pflicht zu USB C verlangsamen sie die Entwicklung. Es gibt ja schon Nachfolger die schnellere Übertragung usw können. Sowas wird dann einfach nicht weiterentwickelt weil USB C ja Pflicht ist

Na immerhin haben sie das seinerzeit nicht schon bei Micro USB gemacht.

phone-company schrieb:
Es gibt ja schon Nachfolger die schnellere Übertragung usw können.

Da in den Pro Modellen oder nur im Ultra bzw Pro Max Thunderbolt 4 zum Einsatz kommen soll wie bei den aktuellen iPads Pro der M1 und M2 Generation verbaut Apple hier nicht nur USB-C, sondern legt noch eins oben drauf mit Thunderbolt 4 Kompatibilität und somit noch schnelleren Standard - wenn die Gerüchte stimmen und Apple es schon beim 15er Pro bringt.

Auf jeden Fall wird es demnächst viel Elektroschrott in der EU geben wenn nach und nach alle ihre Lightning Kabels, Lightning NTs, festverbauten Zubehör Geräte mit nicht wechselbaren Lightning Kabel etc wegwerfen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@MMI Ja, so ist es. Nicht zu Ende gedacht. Schlussendlich sollte man ja auch dem Verbraucher überlassen was er will und ihn nicht in jedem Belangen bevormunden

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
Apple iPhone 15 Pro zeigt sich auf neuen Renderbildern mit Design-Anpassungen

15_Pro_CAD_Hero.jpgcsm_Pro_and_Max_Comparison_1_d008027e43.jpgcsm_Side_Comparison_15_Pro_caebb4c228.jpgcsm_Button_vs_Switch_1_875365da82.jpgcsm_Front_Comparison_24dd79ef7e.jpg

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und ZiegevonNebenan
@Jur93DB Die Displayränder sehen ja schon mal nicht schlecht aus, der neue „Mute“-Button dagegen schon 🙈

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
zu Post #234
Wenn 4K Monitore unterstützt werden, dann frage ich mich, ob iPhones dann auch endlich eine vernünftige Darstellung z.B. von Office-Dokumenten auf einem externen Monitor (der ja auch 4k anzeigen könnte) ermöglichen wird. Das wäre ja echt ein Novum.

Greets

Enra68

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch dann dasselbe wie bei den aktuellen iPad Pros mit M1 und M2, diese haben auch Thunderbolt Support am USB-C Port und bieten externe Monitore mit bis zu 5k bzw. 6k Auflösung an.

@ MMI
Vielen Dank für Deinen Einwurf! Die iPads haben für die Darstellung am externen Monitor aber noch den StageManager, oder? Den hatte Apple nach meinem Verständnis ziemlich hart verknüpft mir der Anwesenheit eines Mx-Prozessors. Das iPhone hat ja weder einen Mx-Prozessor noch vermutet den StageManager. Daher ist es für mich etwas diffus, wie ein iPhone mit angeschlossenen 4k Monitor den Screen "auf den externen Bildschirm wirft".

Greets

Enra68

Der Stage Manager ist ja in erster Linie für MultiTasking, auch ohne externes Display. Hat also im ersten Moment nichts damit zu tun, wenngleich es natürlich auch dort funktioniert und angenehmer ist.

Natürlich würde ein Stage Manager auch auf A16/A17 laufen, die Voraussetzungen M1 und M2 sind von Apple künstlich erzeugt, um die Verkäufe besagter Tablets anzukurbeln - denke da sind wir uns alle einig dass das so ist.

Das Stichwort heißt iOS 17. Jetzt da USB-C Standard wird, kann Apple in iOS 17 besagtes thema angehen, was vorher mit Lightning nur sehr eingeschränkt möglich war. Wenn Apple den Pros tatsächlich Thunderbolt 4 Support gibt (noch ist es ja ein Gerücht) bin ich mir sicher, dass der bessere Support externer Displays von iOS kommen wird, denn sonst ist der Support von Thunderbolt 4 eher nutzlos bzw nur „nice-to-have„, man macht das ja u.a. deswegen. Sonst hätte man sich die Thunderbolt Zertifizierung (die ja ebenfalls Geld kostet) sparen können.

Aber mal abwarten, bei Apple weiß man nie was kommt, vor allem in Sachen Software...

• Danke
Reaktionen: Enra68
MMI schrieb:
die Voraussetzungen M1 und M2 sind von Apple künstlich erzeugt
Die hat doch Apple nach der Kritik gelockert. Oder täusche ich mich da?