Apple iPhone 15 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Tasten wird dann garantiert 2024 in der Android Welt auch Einzug erhalten, wahrscheinlich als erstes bei Xiaomi, wie fast immer 😂 .
Aber ich denke auch vielleicht schon beim S24. Mal schauen.

@MMI aber welchen Mehrwert soll das mit den Tasten haben? Wenn man länger drückt wird Befehl x durchgeführt, wenn kürzer dann Befehl y?

@Soja1973
Der Wegfall von mechanischen Tasten. Da wird dann nix mehr gedrückt. Wie damals bei TouchID (Fingerprint) vom iPhone 6S zum iPhone7.

Vorteil: weniger Fehleranfällig, Erhöhung des Schutzes gegen Staub/Feuchtigkeit.

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und MMI
Mehrwert? Keinen in dem Sinne den du meinst, dafür noch besser wassergeschützt (also mehr Menge an Wasser kann es durch die Bauweise vertragen).
Hast du mal Touch-ID gehabt? Das Feedback beim Drücken der Tasten soll dasselbe sein, also kein Klick mehr sondern ein Vibrieren.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Ok, dann habe ich das jetzt auch begriffen. Hört sich doch ziemlich spannend an.

• Danke
Reaktionen: MMI
Beim iPhone 15 und 15 Pro soll der Schritt weg von der physischen SIM hin zur eSIM wohl auch in Europa nun vollzogen werden, zumindest für Frankreich ist das schon bestätigt.

iPhone 15: Apple streicht angeblich den SIM-Kartenslot in Europa

In Sachen Display darf sich Samsung freuen, BOE ist bei den Display Panels fürs Standard iPhone 15 und für das normale Pro nun endgültig raus wegen Nichteinhaltung der Qualitätsvorgaben.

Samsung Display soll Panel-Produktion für Apple iPhone 15 früher starten, BOE fliegt aus Versorgungskette

• Danke
Reaktionen: Windrunner und ZiegevonNebenan
Wäre - zumindest für mich - interessant zu wissen, wie Apple das beim 15er dann mit dem mechanischen Stummschalter löst. Klar kann man das auch durch einen elektronischen ersetzen - aber das Feeling "selber etwas wirklich ausgeschalten" zu haben, hat man damit nicht.

Das mit der SIM gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Klar, hat das auch Vorteile, aber mal eben wechseln ist dann nicht mehr.
ICH möchte entscheiden, was ich wie nutzen möchte und mir das nicht vorschreiben lassen.

Ganz zu schweigen davon das man bei einem Prepaid "Vertrag" noch keine eSim bekommt, also Telekom zumindest. ;-)

Wieso ned wechseln möglich? IMHO kann das Iphone aktuell 8 eSIM verwalten.
Aber ich denke der Wechsel zu eSIM wird eh kommen; da beisst die Maus keinen Faden ab - und genauso wird es Probleme in der Übergangszeit geben. In 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

• Danke
Reaktionen: olih
ms303 schrieb:
ICH möchte entscheiden, was ich wie nutzen möchte und mir das nicht vorschreiben lassen.
Kannst du doch. Warum also die Welle?

Zum Gerücht:
Ich denke schon das es so kommt. Tangiert es mich? Nope. Ich habe nur bei einem Gerätewechsel den Bedarf meine SIM Karte in die Hand zu nehmen. Ansonsten kommt die einmal rein und ich sehe die nie wieder.
Wer täglich mit „seinen SIM Karten“ hantiert, sollte mal sein handeln hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: basketballer - Grund: Typo
  • Danke
Also eSIM ist heutzutage echt kein Akt und zumindest beim iPhone Wechsel (bei mir vom 13 PM zum 14 PM) so easy mitzunehmen (von iPhone zu Android noch nicht vollzogen).

Ansonsten habe ich gar keine physischen SIMs mehr, iPhone, iPad Pro und AW (da gibt es ja ohnehin nur eSIM) alle mit eSiMs.

• Danke
Stören wird es mich auch nicht, nur das die Anbieter halt mal in die Puschen kommen müssen. Und nein, hier aufm Land ist Telekom mehr oder weniger der einzige Anbieter mit Funkmast, im Nachbarort ist da auch nur Edge, weinst in ein Gebäude gehst hast null Empfang. Also Wechsel nicht wirklich möglich.

• Danke
Es gibt neue Renderbilder des iPhone 15 Pro, die auch die neue Farbe Deep Red zeigen sollen:

csm_Apple_iPhone_15_Pro_Renders_New_5_d75a849b35.jpg

Mit den Abmessungen von 146,47 x 70,46 x 8,24 mm (iPhone 14 Pro 147,46 x 71,45 x 7,84 mm) soll das 15 Pro dank der dünneren Displayränder bis auf die Gehäusetiefe minimal kompakter ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Taptic Button gab es bereits 2018 oder 2019 bei HTC. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
...jep und dann so grottig und katastrophal umgesetzte, dass man schleunigst wieder auf Standard-Button wechselte....🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund technischer Probleme bei der (Massen-)Produktion soll die Tapic Engine auf nächstes Jahr verschoben sein. Bedeutet das iPhone 15 Pro und Pro Max kommen weiter mit den aktuellen klassischen Buttons. Erst das iPhone 16 Pro und Pro Max sollen die neue Tapic Engine bekommen, wenn die Probleme in der Produktion beseitigt sind.

Rolle rückwärts: Apple iPhone 15 Pro doch ohne "Tasten-Revolution"

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das Thema neue Tasten beim iPhone 15 Pro (Solid-State Buttons) scheint doch noch nicht ganz vom Tisch zu sein, möglicherweise könnten sie doch in der 15 Pro Serie zum Einsatz kommen:

iPhone 15: Bild zeigt neue Lautstärke-Tasten

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Windrunner
Die Tasten könnte ich verschmerzen, Hauptsache die Akkuleistung bleibt und eine Periskop Kamera kommt alles andere wäre mir nicht wirklich wichtig, bzw. kein alleiniger Grund vom 13 PM zu wechseln.