Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

AssMan schrieb:
Wenn ich jetzt eins kaufen würde, dann das Pro ohne Max.
Das wäre mir viel zu klein.
Finde das iPhone 15 Pro Max super handlich, und genau richtig.
Das iPhone 12 Pro war mir am Ende viel zu klein. Merke jetzt von der Handlichkeit keinen Unterschied.
Die runden Kanten, und Titan, machen das iPhone 15 Pro Max super griffig und handlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Am Ende ist es persönlicher Geschmack. Mir ist das Max zu groß, käme für mich nicht in Frage. Ich bin mit dem 15 Pro happy.
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75, flojoehs, SaBrue und eine weitere Person
Mir ist das Max auch zu groß und unhandlich gerade in der Hosentasche…aber jeder Geschmack ist unterschiedlich!

Dafür soll aber die Akkulaufzeit des Max sehr gut sein, ein Manko das das normale Pro hat wie ich finde
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich mag auch keine großen und schweren Handys. Alles über 6,4 Zoll und mehr als 200g inkl Hülle ist nicht meines. Das 15 Pro ist gerade richtig, könnte zwar noch eine Spur leichter sein, aber immerhin wurde es ja schon leichter gegenüber dem 14 Pro. Mein letztes iPhone davor war das 13er, das war schön leicht auch. Fand auch die iPhone Minis spannend, allerdings wäre mir das schon wieder zu klein. Die 6,1 was jetzt das 15/15 Pro haben finde ich für mich Ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: FizzlePizz und SaBrue
Scoty schrieb:
Ich mag auch keine großen und schweren Handys. Alles über 6,4 Zoll und mehr als 200g inkl Hülle ist nicht meines.
Ist alles Geschmacksache, ich z.B. mag die kleinen Displays überhaupt nicht, würde ich niemals kaufen.
Zudem sind die Geräte mit den größten Displays in der Regel auch die am besten ausgestatteten Geräte, siehe iPhone 15 Pro Max - Kamera, Akku etc.

Abgesehen davon ist aber scheinbar auch oft entscheidend, wie jemand sein Smartphone "trägt". Oft in der Hosentasche, Gesäßtasche etc.
Auch das käme bei mir niemals in Frage. Daher ist mir das Gewicht, egal, Hautsache das Display ist schön groß. Natürlich sollte es nicht so groß werden, da gibt es selbstverständlich Grenzen, aber bis ca. 7,5 Zoll würde ich es sehr begrüßen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13
@Queeky ich meinte natürlich von rechts nach links. Da habe ich nich verschrieben. Das ist für mich ein Deal Breaker da ich mein Handy zu 99% mit einer Hand nutze. Um von links nach rechts zu wischen ist der Daumen nicht lang genug.
Für mich völlig unverständlich das dies nicht geht und unter Android seit Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton 7,5 Zoll?! Alter Falter ;)
Das wäre mir persönlich dann doch übertrieben zu groß.
Ich nutze ja derzeit noch ein S23U und für mich steht fest, dass mein nächstes Hauptgerät definitiv wieder kleiner und leichter wird.
Evtl. IPhone 16 Pro oder was auch immer da so kommt.
Bin auf ein Honor Magic 6 Pro gespannt. Das könnte es auch werden. Für mich ist das Magic 5 Pro das beste Kamerahandy 2023.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, Soja1973 und Queeky
ChaosKnight schrieb:
@Echnaton Alter Falter ;)
???
ChaosKnight schrieb:
Das wäre mir persönlich dann doch übertrieben zu groß.
Ist doch auch Geschmacksache, da gibt es kein besser oder schlechter.
Asiaten lieben große Displays. :1f60d:
ChaosKnight schrieb:
Bin auf ein Honor Magic .....
Das sind doch die Dinger aus.. Nein, lieber nicht.:1f606:

Lasst uns hier bitte beim iPhone 15 Pro Max bleiben und nicht abschweifen.
 
Sind euch eigentlich WLAN-Probleme aufgefallen?
Dort wird berichtet, dass es seit iOS 17 Probleme mit WLAN geben solle:
WLAN-Probleme plagen neue iPhones mit iOS 17 | Mac Life
Mir war neulich nur mal aufgefallen, dass es manchmal recht lange dauerte Updates aus dem App Store zu laden. Aber ob das nun an WLAN oder am Store lag, kann ich nicht sagen. Ansonsten ist mir da noch nichts Negatives aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach kopieren angepasst. Gruß MMI
Nein nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mir auch nichts, aber gut irgendwelche finden immer Probleme ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Nö, alles tiptop mit WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@ChaosKnight Von rechts nach links geht bei iOS auch.
 
@Dr.No also in jedem Video was ich so sehe geht das für zurück nicht und bei meiner Schwester ihrem iPhone 14 Pro geht das ebenfalls nicht. Komisch. Wer hat nun recht?
 
Von rechts nach links geht nicht (auch nicht im Querformat), zurück Geste ist ausschließlich von links nach rechts.
 
Es ging um die Zurück-Geste, sorry. Von rechts nach links ist mit der Vorwärts-Geste belegt.
 
MMI schrieb:
*Ironie on: den neusten Bug laut Usern haben: *Ironie off:
Nein, auch damit kann ich nicht dienen. Manchmal frage ich mich, was da so kolportiert wird. Clickbaits, Langeweile...🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt.
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und MMI
@ChaosKnight @MMI Meint ihr das so? Da geht es doch von rechts nach links und von links nach rechts
 

Anhänge

  • RPReplay_Final1696966313.mp4
    3,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen jetzt hier unterscheiden:

Frage war, geht die Zurück Geste auch von rechts nach links, weil der Fragesteller mehr mit der rechten Hand am Display arbeitet.

Das geht nicht.

Geste von Rechts nach links gibt es aber, aber das ist vorwärts. Das war aber nicht die Frage.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
592
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.727
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten