Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Echnaton schrieb:
Für mich ist es das Highlight der 16er Pro Max oder Ultras.
Ich mag große Displays, je größer je besser, man sieht einfach mehr darauf, ich mag das.

Aber da hat jeder andere Präferenzen, was ich auch verstehe.
Die Max- und Ultra-Dinger können sie ja größer machen, meinetwegen bis auf 65 Zoll und mehr. Immer rauf mit den Zahlen 😁 Kann ja durchaus Vorteile haben - und wer es mag, warum auch nicht ;)

Aber bitte eben nur die und nicht die normalen Pros, die hätte ich gern weiterhin handlich (gerne auch nochmal 0,5 Zoll kleiner) :)
 
@MMI wenn du es verkauft hättest. Du bezog sich in diesem Fall auf die Allgemeinheit und auf deine Aussage. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen. /Einfügen_unsinnigen Zwinkersmilie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echnaton schrieb:
Für mich ist es das Highlight der 16er Pro Max oder Ultras.
Ich mag große Displays, je größer je besser, man sieht einfach mehr darauf, ich mag das.

16 Pro ? Leute das 15 Pro ist Grad mal draussen und es w

16 Pro ? Leute das 15 Pro ist Grad mal draussen und es wird schon wieder spekuliert 🤦
Mich hat es ja gefreut das die ganzen so gut informierten "Experten" einen Dämpfer bekommen haben, Stichwort schwarze Apple Watch Ultra und iPhone 15 Ultra 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, SaBrue und Jance Armstrong
Auf diese ganzen "Influencer" und "Leaker" gebe ich eh nichts. Ich lasse mich gerne überraschen, wenn es dann soweit ist. Und freue mich, wenn es dann vielleicht wirklich mal noch eine Überraschung gibt.
 
Ich würde mir ja auch mal so ein iPhone gönnen wollen. Aber solange es nicht möglich ist von der linken Bildschirmseite zu wischen um zurück zu kommen wird das nichts. Das ist für mich tatsächlich das KO Kriterium. Ich kann einfach nicht verstehen warum es diese einfache Funktion bis heute nicht gibt. Von daher wird das wohl nie was mit Apple und mir. Naja
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Das geht bei Android? Hab ich noch nie benutzt, gibt doch den zurück Button.
 
@ChaosKnight
Wie geht nicht? Von links nach rechts = zurück geht einwandfrei. (z.B. in Safari usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI, Hangul und Queeky
So ist es, von links nach rechts wischen = zurück. Das geht auch bei externen Apps, z.B. Google.
Mitunter ist es von der App abhängig, aber man kann nicht pauschal sagen, dass das beim iPhone nicht geht. Das stimmt dann so nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MMI und HD2 User
Wäre auch tatsächlich mein größtes Bedenken unter iOS. Merke das ja auf dem iPad, dass das oftmals nicht funktioniert und man irgendwo oben innerhalb der App klicken muss um zurück zu kommen. Das ist schon echt toll unter Android, dass das systemweit funktioniert, von links oder rechts reinzuwischen um zurück zu kommen (und ich wische als Rechtshänder immer von rechts rein - geht unter iOS ja gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit von links nach rechts wischen um zurück zu kommen funktioniert wunderbar, auch bei meinen installierten Apps die nicht von Apple kommen.

Verstehe das Problem nicht. Bei Android funktioniert es genauso wie bei iOS.

Falls es bei einer externen App mal fehlen sollte, liegt das eher am Entwickler der es nicht integriert hat anstatt an iOS, was es von Haus aus bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Es gibt kein Problem. Es handelte sich hier einfach nur um Unwissenheit ;)
 
Als Rechtshänder habe ich das Gerät meist in der rechten Hand und wische mit dem rechten Daumen auf der rechten Seite rein um zurück zu kommen. Das geht unter iOS nicht. Wäre aber interessant zu sehen, ob ich da auf Dauer mit zurecht komme.
 
Kommst Du, bin selber vor 4 Monaten erst auf iOS umgestiegen und möchte jetzt nicht mehr zu Android zurück.
 
Ich kann mein Iphone 15 pro max aber schon auf einem induktiven Ladegerät von Samsung laden? Oder sperrt sich apple da auch?
 
Ja das kannst du. Das ja ein einheitlicher Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Super,danke für die schnelle Antwort. Gibt ee eigentlich so etwas wie eine App die man unter Ios und Android installiert über die man dann per bluetooth Daten Bilder Musik hin und her schieben kann?
 
Ich lade meine iPhones seit Jahren auf einer Samsung Ladestation, klappt super.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
p21121970 schrieb:
Gibt ee eigentlich so etwas wie eine App die man unter Ios und Android installiert über die man dann per bluetooth Daten Bilder Musik hin und her schieben kann?

Du hast bei iOS standardmäßig die App „Dateien“. Das ist ein File Explorer wo du Dateien auf deinem iPhone per AirDrop und Bluetooth versenden kannst.

Fotos und Videos kannst über die Album App direkt teilen.

Im App Store gibt aber auch weitere File Explorer wie zB den ES File Explorer den es auch unter Android gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Das klingt gut, wie bekomm ich dann die Bilder Daten etc dann zu meinem Samsung Tab über Bluetooth, brauch ich da eine App?
 
Ne sorry. Falsche Info. Per Bluetooth kannst du keine Fotos und Videos mit Android teilen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.144
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.724
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten