Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Jeder wie er meint. Für mich wären die 500 Euro bzw. über privat 449 Euro absolut in Ordnung gewesen
Aber ich habe es ja dennoch nicht gemacht.
 
@MMI

500€ für eine Zoomkamera, Kunden wie dich liebt Apple 😂
 
Was geht dich eigentlich an, was ich (wir) akzeptabel finden in Sachen Preise? Was hast du damit zu tun?
Und ob Apple mich liebt oder nicht, ist mir doch völlig egal. Ich kaufe ein Phone so wie ich es möchte, genauso wie andere Dinge.

Was interessieren mich da Meinungen anderer zu? Ich verstehe nicht, warum es immer Leute gibt die meinen, mit irgendwelchen Argumenten oder Kommentaren das schlecht reden zu müssen. Was habt ihr davon?

Selbiges passiert jedes Jahr bei Google und Samsung ebenso, wo Leute auf die nächste Gen von der vorherigen Gen wechseln. Google und Samsung lieben die Leute genauso und ob einer das will oder macht, kann mir doch egal sein. Jeder wie er will.

Immer dieses Bullshit Kontra Schlechtreden von gewissen Entscheidungen, die man selber für sich tätigt. Echt schlimm geworden. Die Leute haben entweder nichts besser zu tun, was traurig ist, oder sind einfach neidisch auf andere.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno, SaBrue, mr bo und 16 andere
@MMI sowas hatte ich dieses Jahr auch schon mal als ich das S23 Ultra mal kurz hatte.
Da wurden in der Samsung galaxy Gruppe Bilder oder Akkulaufzeiten gepostet vom S23 und ständig kamen Nutzer vom zb s22 und mussten unbedingt loswerden dass der Vorgänger ja aaaallllleeesss genau so gut kann wenn nicht gar besser. Unter fast jedem s23 Post war mindestens einer der einem das neue Gerät madig machen wollte. Aber sobald sie dann selbst gewechselt haben war es plötzlich ganz anders.
ich glaube viele, aber natürlich nicht alle müssen erst mal das neue schlecht reden um sich selbst besser zu fühlen da sie es ja nicht haben.
Wie gesagt nicht alle aber bei vielen könnte man das schon denken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, Cratter13 und DaniellSan
Einfach ignorieren und gar nicht drauf eingehen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
@RolandMeier89 falls das auf mich bezogen war… wenn du meinen post gelesen hast war ich im Store und hatte das Geld dabei um mir das 15 Pro zu kaufen.
Bei mir ist es also sicher kein „Neid“.
Ich bin auch nicht Anti-Apple, hatte vom ersten iPhone an jedes iPhone, die meisten sogar mehrmals, inkl. zweimal vor dem Apple Store übernachten 😂
 
  • Haha
Reaktionen: RolandMeier89
@DaniellSan nein war nicht direkt auf dich bezogen. Hab ja explizit das das S23 als beispiel genommen. Aber ich finds schon schwach wie du hier einigen das Gerät schlecht machst und sogar in Frage stellst was sie für ihr altes Gerät bekommen haben. Und mal ganz ehrlich die meisten hier im Forum sind halt Technik Enthusiastin und lieben halt auch kleine Neuerungen an einem Gerät und freuen sich diese zu haben.
Es gibt Leute die kaufen sich felgen die so teuer sind wie mein ganzes Auto. Und wir? Wir wollen halt den neuesten Prozessor und den neuen Zoom. Jeder hat andere Prioritäten. Und die sollte man sich gegenseitig auch lassen und nicht versuchen einem alles schlecht zu machen und irgendwelche sachen zu unterstellen wie bei dem Post mit dem +-0
✌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, p21121970, blino und 2 andere
Ich denke, daß bei vielen noch teilweise die gleiche Erwartungshaltung herrscht wie vor 10 Jahren.
Die Evolution der Marktführer aber auch anderer Smartphones schreitet mittlerweile jedoch langsamer voran.
Vieles ist mittlerweile, gerade bei den "Flaggschiffen", vergleichbar bzw. gibt es kaum Alleinstellungsmerkmale.
Das Meiste ist Geschmackssache (Betriebssystem/Kamera) und wenn man von Generation zu Generation wechselt wird man i.d.R. kaum nennenswerte "Verbesserungen" finden.
Die Prozessoren werden im Alltag mittlerweile nicht ansatzweise ausgereizt, da kann man rein theoretisch aber auch praktisch das Gerät 3-4 Jahren nutzen ohne großartig der Technik hinterher zu rennen.
Ich habe neben meinem S23U auch das iPhone 13 Pro und finde beide Geräte absolut Großartig.
Das S23U werde ich sicherlich noch ein paar Jahre behalten, das 13 Pro nutze ich geschäftlich, denke jedoch dass dieses auch noch ein paar Winter überleben wird.
Diese großen Sprünge wie sie es gerade bei den Keynote-Events gab, gibt es einfach nicht mehr.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass man die Erwartungshaltung eher das Thema ist und zurück geschraubt werden sollte. Die Geräte können "nichts dafür", dass sie praktisch fast perfekt sind.
Um einen großen deutschen Philosophen unserer Zeit zu bemühen "kein Sex hält was die Onanie verspricht".

In diesem Sinne einen schönen Feiertag.
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
@Soja1973

Im Marketing-Sprech heißt das dann wohl:

Das Ende des Produktlebenszyklus ist erreicht 😉
 
DaniellSan schrieb:
@MMI
Jaja, und wenn das Gerät dann eingeschickt ist wird der Preis gedrückt.
Warum zahlen die dir angeblich um die 100€ mehr als der Marktwert bei Kleinanzeigen? Merkst du selber oder?
Dann könntest du dir ja 10 Geräte bei Kleinanzeigen für 850€ Suchen und dann für 950€ dort verkaufen.

Genau das machen aber die Ankaufsprortale. Bei iphone 12, 13 usw. sehr oft und problemlos sogar. Kannst du mir glaube. Damit kann man mit etwas Fingerspitzengefühl und Marktübersicht durchaus bisschen was verdienen, wenn man will. 😜

Es gibt genügend Leute, die 10% (ins blaue gesagt) mehr zahlen, als bei ebay Kleinanzeigen, um dann einen Händler als Verkäufer zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89
Ich habe gestern mein 14 Pro verkauft.
Ich liebe das iPhone aber hasse das langweilige iOS.
Problem ist, irgendwie kommt man doch immer wieder zurück zum iPhone, es ist wie eine Sekte.
 
  • Haha
Reaktionen: HD2 User
Mein iPhone 15 Pro Max macht keine Probleme, unmöglich.
Ich dachte, ich hätte ein Recht darauf, dass ich mitreden kann bei diesen ganzen Problemen.
Mensch Apple, muss ich wohl doch zu Android wechseln. :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Cairus
@MMI nur weil du dein 14PM für ca. 900€ verkaufst und dann ″nur″ 499€ drauf zahlen musst, heißt das nicht wie du es formulierst, dass du auch nur 499€ gezahlt hast. Nein, du hast genauso viel gezahlt wie andere auch.

Du hast dir das dann zwar etwas schön gerechnet aber das 14PM ist ja weg und das Geld aus dem Verkauf ebenso. Plus zusätzlich der fehlende Betrag.
Schönrechnen bringt nur etwas wenn man zb. ein Smartphone und Watch für nen besseren vorbesteller Preis bekommt und dann die Watch gewinnbringend verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Hä? Ich hab mein 14 PM nicht verkauft. Bitte genau meinen Beitrag lesen und nicht vorschnell antworten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
Das Thema Überhitzung nähert sich dem Ende, Zeit für die nächsten vermeintlichen Probleme des iPhone 15er. Diesmal auserkoren die Lautsprecher:
Na ist ja schon fast langweilig geworden hier :D
Heute wird das S23 FE vorgestellt und die neuen Pixel Handys. Schauen wir mal, was da so alles nicht funktioniert ;)
 
@Queeky
Bei den Pixel Preisen dieses Jahr nein danke 😂
 
Windrunner schrieb:
Das Blöde ist nur, daß die 16er größer werden sollen......

Für mich ist es das Highlight der 16er Pro Max oder Ultras.
Ich mag große Displays, je größer je besser, man sieht einfach mehr darauf, ich mag das.

Aber da hat jeder andere Präferenzen, was ich auch verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
Vielleicht sollte man hier unterscheiden ob einem der Aufpreis schlicht egal ist weil man eben einfach technikaffin ist und immer das neueste Modell möchte und das Geld generell etwas lockerer sitzt.
Oder man diskutiert in technischer Hinsicht und beurteilt sachlich die tatsächlichen Weiterentwicklungen zum Vorgänger. Was sind denn die Neuerungen: Aktionbutton, USB-C, Zoomkamera, 1mm Titanschicht - das wars!
Und da sehe ich bei besten Willen keine 500€ Aufpreis zum Vorgänger, wirklich nicht!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.145
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.726
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten