Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

@HD2 User
Naja also… für ein gebrauchtes 14 Pro bekommt man 750-800€, sagen wir mal du hast einen Dummen gefunden der dir 100-150€ mehr fürs Pro Max gegeben hat, dann ist da aber immer noch eine Differenz von knapp 300€…
 
Man kann jetzt mit den Zahlen hin und her jongliere um eine Endsumme zu bekommen, müssen wir nicht.
Ich gebe hier besser keine Zahlen an, das würde dann wieder eine Diskussion auslösen, Ergebnis war für mich
wirklich +- 0

PS: Es findet sich immer jemand der, sagen wir mal „verrückt„ ist, und es ums verrecken kaufen will.
 
@HD2 User
Da ich die Preise im Blick habe glaube ich deine Rechnung zwar nicht aber naja.
Ich sag mal so, wer das Geld über hat mal eben ein 15 Pro und 15 Pro Max zu bestellen dem ist es eh egal ob das Upgrade lohnt ;)
 
Also ich hätte für mein iPhone 14 PM (sehr guter Zustand, 100% Batteriezustand) über ein Ankaufportal noch 950 Euro am Releasetag des 15 PM erhalten können.
1.449 - 950 Euro dann hätte ich 499 euro für ein iPhone 15 PM drauf gelegt. Das finde ich, unabhängig des Mehrwertes, vollkommen in Ordnung. Ich erhalte ja ein völlig neues Phone.

Privat hätte ich mein iPhone 14 PM auch für ca. 1.000 Euro verkaufen können, hab lange überlegt ob ich es doch mache, es aber sein gelassen. Dann hätte ich für das 15 PM "nur" 449 Euro bezahlt.


Ich denke, beides kann man machen in Anbetracht der Tatsache, was man dann erhält, durchaus machen.
Nebeneffekt, falls man nächstes Jahr wieder wechseln wollen würde, hat man ein Wertstabileres Phone und kann ebenfalls nochmal bis zu 1.000 Euro dann dafür bekommen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, makeno, HD2 User und eine weitere Person
@MMI Niemals, Pro Max gehen fur 850-900€ weg, ein Kollege hat vor zwei Monaten ein nagelneues fur 870€ gekauft…

Und wenn die Ankaufportale wirklich so gut zahlen, könntest du ja Geräte bei Kleinanzeigen kaufen und dann da mit Gewinn verkaufen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, hatte es doch schriftlich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@MMI
Jaja, und wenn das Gerät dann eingeschickt ist wird der Preis gedrückt.
Warum zahlen die dir angeblich um die 100€ mehr als der Marktwert bei Kleinanzeigen? Merkst du selber oder?
Dann könntest du dir ja 10 Geräte bei Kleinanzeigen für 850€ Suchen und dann für 950€ dort verkaufen.
 
Nö, kann ich nicht bestätigen.

OnePlus 8 Pro verkauft als wie neu, und habe genau den Preis bekommen
iPhone 13 PM verkauft als wie neu mit 100% Batteriezustand, habe exakt den Preis bekommen.

Es geht auch anders, wenn man sein Phone halt pfleglich behandelt 😉

Mir wurde nicht einmal der Preis nachträglich nach unten gedrückt und wäre es auch beim 14 PM nicht, da es in einem 1A Zustand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, blino, basketballer und eine weitere Person
@MMI Und womit machen diese Portale dann Gewinn wenn sie mehr im Einkauf zahlen als andere im Verkauf wollen ?
 
Wenn du damit aussagen willst das ich lüge, ist die Diskussion eh damit beendet 😉 .
Ich kann nichts dafür, wenn andere ihr Smartphone scheiße behandeln und am Ende runtergehandelt werden weil sie dennoch "Wie neu" angeben 🤷‍♂️
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Kaynster, RolandMeier89 und 2 andere
Also ich habe für mein 13 Pro Max 256GB in grün welches 1 Jahr alt war, Akku 99% sonst Zustand sehr gut über zoxs noch 740€ bekommen.
 
@MMI Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, mir ist ziemlich egal ob ich nach nem Jahr 700€ oder 900€ dafür bekomme.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, makeno, RolandMeier89 und eine weitere Person
Ich habe auch schon oft smartphones an clevertronic verkauft. Immer bekommen was angegeben wurde. Damals als die 14 ner rauskamen habe ich mein 13 pro an die verkauft. Da haben die nach der Begutachtung sogar den Preis 40 Euro nach oben korrigiert weil der Zustand besser als von mir angegeben war. Bekam damals noch 880 Euro von denen
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@DaniellSan
Merkst was, geht dann vielleicht doch. Die Preisspannen bei Verkauf sind schon ziemlich groß, egal ob Vorgänger oder aktuelles Modell, mit einem Gerät „wie Neu“ und dabei meine ich auch die Batterie, sind ganz andere Preise zu erzielen.
Dazu kommen die “verrückten alles Zahler„ und schon rechnet es sich.
Die Ankaufportale leben von der Masse an Geräten und an der freiwilligen Garantie die sie geben,
da fühlen sich die vorsichtigen Käufer besser.
 
@HD2 User Ja wenn man so dumm ist und 200-300€ mehr beim Ankaufportal zahlt um ein „gutes Gefühl“ zu haben ok.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
MMI schrieb:
Nö, kann ich nicht bestätigen.
Dito. Habe bisher mit wirkaufens.de nur positive Erfahrungen gemacht. Selbst mein 3 Jahre altes MAcBook Pro wurde im Zustand sehr gut akzeptiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
DaniellSan schrieb:
Naja wobei das neue Titanfinish und Gewichtsreduzierung schon nett sind, aber eben keine 500€ mehr wert.
Keine 500€ wert und wenn du ein Case drüberpackst sind beide Vorteile auch wieder dahin. Vor allem 19 Gramm? das ist so viel wie eine Backpulvertüte. Von deutlich leichter kann hier wahrlich nicht die Rede sein.
Ich würde jedem raten mal beide Geräte gleichzeitig in die Hand zu nehmen, da merkt vom Gewichtsunterschied nicht viel, nur eben minimalst, eben nur 19 Gramm.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
@Neo2Geo Also ich finde den Unterschied definitiv spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
dann hätte ich 499 euro für ein iPhone 15 PM drauf gelegt. Das finde ich, unabhängig des Mehrwertes, vollkommen in Ordnung. Ich erhalte ja ein völlig neues Phone.
500€ vom 14 Pro Max auf das 15 Pro Max finde ich definitiv nicht in Ordnung. Das ist viel zu viel für das Gebotene.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Neo2Geo Also ich finde den Unterschied definitiv spürbar.
@Neo2Geo das sind die Fanboys die sich das versuchen schönzureden, was sind schon 500€ 😂
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.144
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.723
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten