Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

😁
 
  • Haha
Reaktionen: uNique285
@versus010919761

Ok, aber weshalb? Woher nimmst du die Annahme, dass dieses Geräusch etwas billiges ausdrückt? Deine Meinung basiert doch auf irgendeinem wissen. Ich persönlich kann nicht anhand einem Geräusch beurteilen, ob ein Display billig ist 😂
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Es gibt Leute, die sich daran stören. Gab deswegen einige, die ihr Pixel zurückgegeben haben.

Verstehe das zwar auch nicht, aber jeder wie er meint. Wenn einem das stört, dann ist es ok.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster und SaBrue
@MMI

Wenn einem das Geräusch nicht gefällt kann ich es verstehen, aber sich einfach selbst zusammenzureimen, es sei deshalb minderwertig (billig) ist meines Erachtens nicht in Ordnung. Nur weil ich persönlich etwas nicht gut finde, ist es nicht gleich allgemein schlecht oder minderwertig. Jeder kann eine Meinung haben, aber mit solchen Aussagen macht man aus einer Meinung einen Fakt, welcher nicht der Wahrheit entspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, chk142 und MMI
MKBHD war vom 15 Pro nicht wirklich begeistert, und er ist ein "Apple-Sponsored" Youtuber der daher generell auch immer sehr Pro Apple redet....
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
MMI schrieb:
Es gibt Leute, die sich daran stören. Gab deswegen einige, die ihr Pixel zurückgegeben haben.

Verstehe das zwar auch nicht, aber jeder wie er meint. Wenn einem das stört, dann ist es ok.
Sicher. Wenn man sonst keine Probleme hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
@MMI

Wenn einem das Geräusch nicht gefällt kann ich es verstehen, aber sich einfach selbst zusammenzureimen, es sei deshalb minderwertig (billig) ist meines Erachtens nicht in Ordnung.
Ist auch völliger Blödsinn, aber, gut, so ist das halt heutzutage.

Der Witz an der Sache ist, dass gerade bei Apple Designer und Qualitätstester sitzen, die sowas bereits mit Argusaugen betrachten, und trotzdem stören sich dann einige dran.

Aber, bei Apple ist das ja ganz einfach: Einfach zum Apple-Store und zum Media Markt fahren, und aufs Display tippen. Wenn sich's billig anfühlt, schnurstracks wieder raus aus dem Laden. Ansonsten: Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaniellSan

Das iPhone 15 pro ist für sich schon ganz gut finde ich, aber die Vorgänger waren es auch und sind es noch. Es gibt momentan nicht wirklich etwas, was neu ist. Das Problem haben alle Smartphonehersteller. Ich finde keinen rationalen Grund, weshalb man sich bei einem funktionierenden und aktuellen Gerät ein neues kaufen sollte. Erst wenn das iPhone ein komplettes Display vorne hat und es eine schnellere ladefunktion hat, als momentan, gibt es wieder einen Grund, aber solange sehe ich kein Argument für ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
So, ich war gestern noch Mal im Store um mir das 15 Pro nochmal ausführlicher anzuschauen, hatte sogar das Geld dabei um es eventuell zu kaufen.
Ich hatte die letzten Monate neben einigen Android-Geräten das iPhone 13, 13 Pro, 13 Pro Max und 14 Pro.
Ich würde sagen das 13 Pro reicht mir, aber....Dynamic Island, nicht das ich diese nützlich finde, aber es macht das iPhone einfach moderner.
Ich habe mir heute ein 14 Pro für 720€ gekauft und bin definitiv der Meinung 500€ Aufpreis zum 15 Pro lohnen nicht.
Die gesparten 500€ werden nun in eine gebrauchte Watch Ultra investiert 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Scum, blino und 3 andere
Darf ich fragen, wurde bei dir im Store das 15 Pro beim kurzzeitigen Testen überdurchschnittlich warm, wie andere mal berichteten die es bei MM in die Hand genommen haben?
 
@MMI
Hab es mir ehrlich gesagt mehr von außen angeschaut, der Rest ist ja eh seit Jahren gleich 😂, scheint aber definitiv ein reales Problem zu sein von dem auch viele Ami-Youtuber berichten, sogar die die "Apple sponsored" sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
DaniellSan schrieb:
Ich habe mir heute ein 14 Pro für 720€ gekauft und bin definitiv der Meinung 500€ Aufpreis zum 15 Pro lohnen nicht.
Kann ich verstehen. Generell macht ein Upgrade von 14 Pro auf 15 Pro überhaupt keinen Sinn, ausser man ist einfach so technikaffin das man immer das neueste haben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: 583904
Neo2Geo schrieb:
Generell macht ein Upgrade von 14 Pro auf 15 Pro überhaupt keinen Sinn…….

Für Dich vielleicht, darf das „Generell“ nicht jeder für sich entscheiden?
 
Sonic-2k- schrieb:
@DaniellSan

Ich finde keinen rationalen Grund, weshalb man sich bei einem funktionierenden und aktuellen Gerät ein neues kaufen sollte. Erst wenn das iPhone ein komplettes Display vorne hat und es eine schnellere ladefunktion hat, ...
Na, Du schreibst es ja selbst: Für Dich ist es ein neues Display oder eine schnellere Lademöglichkeit. Für andere Leute ist es ein neuer Foto-Chip, ne tolle neue Farbe oder mehr Arbeitsspeicher. Ist also immer irgendwie was persönliches...
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@Neo2Geo Naja wobei das neue Titanfinish und Gewichtsreduzierung schon nett sind, aber eben keine 500€ mehr wert.

@HD2 User Naja das der Wechsel vom 14 Pro keinen Sinn macht ist halt ein Fakt…
 
@DaniellSan
Wie wäre es wenn das Upgrade nichts kosten würde?
 
@HD2 User
Und wie soll das gehen?
Das ist natürlich was anderes, aber wenn man über das Upgraden spricht hat man immer die Preisdifferenz/Aufpreis im Kopf.
 
@DaniellSan
Geht…….…..iPhone 14 pro gut verkauft und die Differenz mit dem Gewinn aus dem Verkauf eines 15 pro Max.
Ist eigentlich nicht mein Ding, aber die Nachfrage regelt den VK, ein Bekannter war abgesprungen.
Somit ging das Upgrade für mich +- 0 aus.
 
@HD2 User
Wie jetzt? Du hast ein 14 Pro und ein 15 Pro Max verkauft und dann ein 15 Pro gekauft ?
 
- mein iPhone 14 pro verkauft.
- 1 iPhone 15 pro und 1 iPhone 15 pro Max bestellt
- iPhone 15 pro behalten
- iPhone 15 pro Max über Preis verkauft.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.144
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
591
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.723
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten