Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

@jojoxyz Ja kann durchaus sein, wobei ich mir einbilde, dass ich es jetzt nicht mehr benutze als vorher auch! Für mich wären die Änderungen auch eher das geringere Gewicht und die abgerundeten Ecken. Um das zu genießen, muss ich das Handy ja zwangsläufig nicht anhaben 😉
 
Also die aktuellen Meldungen rund um die neuen iPhones, haben mein Verlangen doch etwas beruhigt/gedämpft.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
Kann ich verstehen. Bei mir ist das Verlangen auch auf "Ich warte mal aufs nächste Jahr" gefallen. USB-C wäre schon nice aber bei meinem Gebrauch zu verkraften. Die restlichen Dinge wie Action Butten, Titanrahmen etc. sind mir nicht den Aufpreis wert. Speziell der Titanrahmen und deren Farben sagen mir nicht wirklich zu.
Ich hätte gewechselt wenn die Akkulaufzeit signifikant gestiegen wäre, ist sie aber nicht. Akku und Display sind für mich die wichtigsten Komponenten bei einem Smartphone.
 
Ich habe mein 15 Pro mit der Farbe Titan Blau nun seit etwas über 3 Tagen im Einsatz, war inzwischen 3x Radfahren damit (147 km insgesamt, Fotos von den Touren habe ich hier im Kamera-Thread gepostet), wobei das iPhone am Lenkrad befestigt ist und allen Erschütterungen ausgesetzt ist, und es funktioniert noch immer, nichts kaputt, nichts gebrochen. Handy ist dabei nur in einer Schutzhülle.
Und Fingerabdrücke oder Verfärbungen am Titan-Rahmen, kann ich auch nichts Negatives berichten. Fingerabdrücke waren auch beim 14 Pro am Edelstahlrahmen sichtbar. Einmal mit einem Microfasertuch drüber wischen und schon ist's wieder sauber.
Irgendwelche Hitzeprobleme konnte ich bislang im Alltag noch nicht feststellen.
Die ganze Hysterie, die in manchen Internet-Beiträgen verbreitet wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin auch nach 3 Tagen noch immer voll zufrieden 🙂
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RolandMeier89, SaBrue, blino und 2 andere
Also ich ich habe kein 15 PM und kaufe es mir auch nicht, aber auf solche Meldungen im Netz gebe ich persönlich mal gar nichts. Ich vertraue da eher Usererfahrungen im Netz wie hier oder in Apple Foren.

Siehe zB die Akkuthematik beim 14 Pro von vor drei Monaten. Irgendwer postet was im Internet ohne Hintergrundangaben, es entsteht eine künstliche Panik, Usererfahrungen in Foren sagen was ganz anderes und mittlerweile hat sich das Thema wieder komplett im Sand verlaufen weil es künstlich herbei geführt wurde.

Selbiges kann auch hier passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Queeky
  • Danke
Reaktionen: MMI
MMI schrieb:
......aber auf solche Meldungen im Netz gebe ich persönlich mal gar nichts.
Richtig so. Es wird immer sehr gerne etwas skandalisiert, ist scheinbar schick und modern in der heutigen Zeit.
Stört mich das? Ich habe bereits vergessen, um was es geht. :1f606:
 
@basketballer
Jep, Grad beim 15 Pro hört man immer wieder das der Akku nicht so toll sein sollen und die Leute aufs Max gewechselt sind...
 
@DaniellSan

Das war doch schon bei jeder Generation so. Habe ich selbst ebenfalls aus dem Grund gemacht. Bin vom iPhone 13 pro auf das max gewechselt wegen dem Akku.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton

Schlechte Nachrichten erzeugen mehr Klicks. Sieht man bei jedem Medium so im Internet. Hier im forum ist es ebenfalls nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- das der Max Akku besser ist ist klar. Aber in den Fällen war der 15 Pro Akku wohl sehr schlecht.
 
Hängt ja auch ein bisschen davon ab, was man den ganzen Tag lang so mit dem Handy anstellt, ob man es vielleicht beruflich nutzt, usw.
Ich habe das 15 Pro und komme damit locker über den Tag, wie auch schon zuvor mit dem 14 Pro. Da ist es mir egal, "was man so hört".
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich war eben im Media Markt und habe das Pro ohne Max (kommt auf Grund der Größe nur in Frage) in die Hand genommen und war sehr begeistert!

Die letzten iPhones waren mir an den Kanten immer zu unhandlich. Das ist nun wesentlich besser und ich liebäugel jetzt durch aus mit dem Gerät.

Es soll mein Pixel 5 ersetzen und ich warte noch auf der Pixel 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Naute

Ich bin eher am überlegen in Zukunft auf das Pixel wieder zu wechseln. Wenn ich überlege, was mich alles kostet, wenn ich mal auf ein neues iPhone Upgrade und eine neue Apple watch benötige, wird mir schwindelig. Die Preise sind inzwischen dermaßen hoch. Bei dem Pixel 8 pro gibt es vermutlich für ca. 900-1000€ das Smartphone mit einer watch dazu. Bei Apple ist man um die 1800-1900 Euro los, wenn man das iPhone max 256gb haben will mit einer Apple watch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja die Preise sind schon heftig, keine Frage.
Aber auf der anderen Seite muss man auch mal schauen, was man für ein iPhone in ein oder zwei Jahren noch bekommt, und was man im Vergleich dazu noch für ein Samsung oder Google Handy noch bekommt.
 
Neo2Geo schrieb:
Kann ich verstehen. Bei mir ist das Verlangen auch auf "Ich warte mal aufs nächste Jahr" gefallen.
Das Blöde ist nur, daß die 16er größer werden sollen und genau darauf hab ich überhaupt keine Lust :1f610:
 
@Queeky

Das ist richtig was du sagst mit dem Wert später, aber ich möchte mein Smartphone gar nicht verkaufen nach zwei Jahren. Habe mein iPhone nun seit zwei Jahren und kein Bedürfniss zu wechseln. Für mich bringt daher der Restwert nach 2 Jahren nichts. Weiter bleibt das iPhone am Ende so oder so teurer. Wenn selbst das Pixel nach zwei Jahren 50 Prozent am wert verliert sind dies maximal 500€ Verlust. Ich glaube kaum, dass ich ein iPhone 15 pro max 256gb nach zwei Jahren mehr als 1000€ wert ist. Habe mein iPhone 13 pro max 256gb letztes Jahr gebraucht für 850€ gekauft. Waren ebenfalls circa 500€ Verlust für den Verkäufer und dies innerhalb eines Jahres. Worauf ich hinauswill. Prozentual gesehen sind die iPhone stabiler, aber durch den höheren Kaufpreis relativiert sich dies wieder. In Euro ist der Verlust nicht niedriger oder höher gegenüber einem Pixel oder iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24, KingJames23, jes-aa und 4 andere
Frage.
Wie billig fühlt sich denn bitte das Display des IPhone 15 an. Klopft man beim tippen mit dem Fingernagel drauf hat man dieses hohle Geräusch. Kenne ich noch vom Pixel 7 P.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
Das war bei meinem 13 PM schon so und das 14 PM klingt nicht anders. 🙄
Das war ich von Samsung vorher anders gewohnt
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@versus010919761

Und ein hohes Geräusch ist gleich billig? Kann dem nicht ganz folgen, in wie fern dies für schlechte Qualität oder ähnliches steht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Finde es fühlt oder hört sich dadurch billig an. Pixel 7 Pro auch nicht gefallen
 
  • Haha
Reaktionen: SaBrue

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.141
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
589
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.722
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten