Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

@Hunter24
Sorry, ich hab das Ultra übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
@Hunter24 Du weist aber schon wo dein geliebtes iPhone ua. zusammen geklöppelt wird oder? Richtig, China! Oder auch Indonesien etc.
Naja, who cares?
 
@Regentanz Wenn das S24 die gleichen Kameras, das gleiche Display und den gleichen Prozessor wie das S24 Ultra hätte, wäre es natürlich meine erste Wahl. So ist es jedoch nicht mit dem iPhone 15 Pro zu vergleichen, und bis Samsung das versteht, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
LordBelial schrieb:
@Hunter24 Du weist aber schon wo dein geliebtes iPhone ua. zusammen geklöppelt wird oder? Richtig, China! Oder auch Indonesien etc.
Naja, who cares?
Ach herrje.
Na dann ist es sicher exakt das selbe, wie mit Huawei. Nicht.

Unterschied: chinesische Firma in China vs. amerikanische Firma, die in China zusammenbasteln lässt, nach ihren Vorgaben. Nix mit „nach Hause telefonieren“.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und Hangul
@Hunter24
Und nix mit Unterstützung des chinesischen Regimes.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24
Ich sehe nichts Verwerfliches sich ein chinesisches Smartphone zu kaufen.
Apple ist da auch nicht unbedingt vorbildlich bei der Produktion ihrer iPhones in CN vorgegangen. Da haben selbst die Chinesen in ihren Werken gestreikt.
In Indien wollten/will Apple das Arbeitsrecht umändern, damit sie hier noch günstiger produzieren können.
Wir reden hier von Ländern die sich bezüglich der Arbeitsbedingungen noch im letzten Jahrhundert befinden und trotzdem versucht Apple diese Zitrone noch mehr auszupressen.
Also bei aller Liebe zu den Geräten aber in dieser Hinsicht ist Apple alles andere als vorbildlich.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox und JohnyV
@Soja1973
es ging mir nicht um die Arbeitsbedingungen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Soja1973 schrieb:
Also bei aller Liebe zu den Geräten aber in dieser Hinsicht ist Apple alles andere als vorbildlich.
Ohne Apple verteidigen zu wollen, aber welches Unternehmen ist überhaupt vorbildlich, was das angeht? Und das bezieht sich nicht nur auf Smartphones...

Soja1973 schrieb:
Ich sehe nichts Verwerfliches sich ein chinesisches Smartphone zu kaufen.
Kann man ja machen. Andere unterstützen nicht gerne das chinesische Regime.
 
  • Danke
Reaktionen: Hunter24 und Daichink
@Regentanz eben, da schenken sich alle nicht viel aber Apple ist als westliches Unternehmen nicht besser.
Das chinesische Regime "unterstützt" ja Apple genauso, da ihre iPhones für den chinesischen Markt genauso "angepasst" werden.

Wenn man politisch Korrekt wäre dürfte man sich seine Klamotten aus Kambodscha, seine Ramsch von Firmen wie Temu, keine VW' s (wegen Zwangsarbeit der Uiguren in der Kritik) kaufen oder auch kein Tik Tok nutzen.

Nicht falsch verstehen, ich finde die politischen Gegebenheiten in China alles andere als toll aber sehr vieles ist meinerseits auch Doppelmoral was den Diskurs angeht.

Ich hoffe, dass sich durch das Lieferkettengestz, zumindest was die Arbeitsbescheinigungen angeht, etwas ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Soja1973 Deine oben angeführte Dinge kaufe/nutze ich auch tatsächlich nicht.
Aber wie gesagt, geht es nicht um Arbeitsbedingungen, sondern in erster Linie um Chinas Versuche, alles und jeden auszuspionieren.
Mir persönlich geht es auch nicht mal um meine Daten (hier ist wohl nichts spannendes zu holen), als vielmehr um die prinzipielle Einstellung zu diesem Vorgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Soja1973 und Daichink
Kurze Bitte: Bitte keine politischen Diskussion hier. Über Produktion in China kann man hier drüber diskutieren so lange es beim Thema des Threads bleibt, aber bitte nicht in die politische Schiene gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Soja1973
Mir geht es darum, dass chinesische Unternehmen alle mit dem Regime zusammen arbeiten (müssen) und zusätzlich dort Steuern zahlen. Das gilt für westliche Unternehmen natürlich deutlich weniger.

Und was man nicht kaufen dürfte: Mache ich auch nicht, sofern ich es weiß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MMI
Das wird sich aber kaum sauber trennen lassen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Hunter24 Und du glaubst die USA ist in Sachen ausspionieren besser? Ganz sicher nicht. Die USA ist da kein bisschen besser als China und Konsorten.
 
Ich traue weder der USA, noch China oder Russland oder europäischen Firmen was das spionieren angeht.

Aber so langsam aber sicher schweifen wir einfach zu sehr vom Thema ab. Oder es kommt mir nur so vor.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@LordBelial Definitiv traue in den USA da weitaus mehr, schon allein, weil sie global eher unsere Interessen vertreten und sie zu unseren Verbündeten gehören (Trump mal nicht mitgerechnet 😂).
Zudem konnte ich dort auch schon hinter die Kulissen schauen und weiß, dass die chinesischen Absichten andere sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz, blino und Hangul
@Hunter24 Na wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.

Btt. Pls.
 
@LordBelial Das kann nur jeder für sich entscheiden. Ich erwarte nicht, dass du mir irgendwas glaubst. Mir selbst reicht aber, was ich weiß. Ich habe einige Jahre in den USA gelebt, dort gearbeitet und habe sehr viel Verwandtschaft dort. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Hangul
@LordBelial
Wo würdest du lieber leben? In der Volksrepublik China oder in den USA?
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Hunter24 und Hangul
@Regentanz weder noch.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.140
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
588
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.721
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten