Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

• 529 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kornilein
Ganz ehrlich, da stimmt etwas nicht... Das Pixel 8 besser als das S23?
Nie im Leben. Ich kenne beide.

Hm - mein Sohn hat das iPhone 15 Pro. Mal kommt er über den Tag, mal nicht. Die jungen Leute (Schüler) nutzen das Gerät aber auch exzessiver.
Ob der Test stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Die Pixel Geräte werden in Sachen Akkulaufzeit über Updates aber eigentlich immer besser, auch wenn ab und an ein Rückfall dabei ist.

@paganini
Stimmt schon. Dennoch sind andere Geräte trotz größeren Akkus und nicht unbedingt schlechterer Verarbeitung (Samsung) leichter.
Erwähnen muss man aber, dass es sich beim S24 mit großer Wahrscheinlichkeit um die Snapdragon Variante handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kornilein schrieb:
Die Pixel Geräte werden in Sachen Akkulaufzeit über Updates aber eigentlich immer besser
Ich habe es vor zwei Wochen verglichen.

@Kornilein Ich habe lieber weniger Akku als die ganze Wartezeit beim Pixel wenn ich ein Bild bearbeite oder sonstiges machen will. Dass das Pro noch nie wirklich mit Akku geglänzt hat sollte aber klar sein. Dafür gibt es das Plus oder halt das Max Modell. Meine Frau kommt mit ihrem 15 Pro sehr gut klar.
Und ehrlicherweise hätte ich auch auf ein wenig mehr gehofft mit den 3nm, aber gut ich glaube den meisten macht es nichts aus

Leichter ist für mich eher schlechter und fühlt sich für mich billig an. Habe lieber das Gewicht vom 15 Pro in der Handy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Kornilein schrieb:
Ob der Test stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
YouTube, was soll man dazu sagen.
Bei allem Respekt, ich glaube nur, was ich selbst getestet habe und/oder nachstellen kann, sonst nichts!

• Danke
Reaktionen: flying fox
@paganini

Falsch.
Umgerechnet ist es null effizienter.
Sondern akku würde genau so lange halten,
wenn gleich groß

Ich hab nen 15 pro und das Video suggeriert meiner Meinung nach das falsche Bild.

Ich hatte davor nen S24 und der Akku war deutlich schlechter als meinem 15 pro. Wahrscheinlich ist es im Video der SD. Hab das Video aber nicht komplett geschaut

Dennoch, normal hab ich in gemischter Nutzung so ungefähr 3-3,5 Stunden DOT bei ca 50% Akku.
Eine schlechte Laufzeit kann ich dann kaum bestätigen

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bin auch sehr mit der Akkulaufzeit meines 15 Pro zufrieden. Komme so auf ca. 3 Stunden DOT pro Tag mit 50 % Akkuverbrauch. Das optimierte Laden ist aktiviert aber nicht das Ladelimit von 80 %. Denn Letzteres würde den prozentualen Akkuverbrauch pro Tag natürlich wieder deutlich erhöhen, weil 20 % Akkukapazität fehlen.

Übrigens, dank der Apple Watch komme ich deutlich länger mit dem Akku des iPhones aus, weil ich es seltener in die Hand nehmen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

paganini schrieb:
Leichter ist für mich eher schlechter und fühlt sich für mich billig an. Habe lieber das Gewicht vom 15 Pro in der Handy.

Na ja, ich finde das Gewicht inkl. dem Feingewebe Case schon grenzwertig. Ich fände es besser, wenn beides zusammen unter 200 Gramm wöge. Da ich mein 15 Pro immer nur mit der linken Hand bediene (obwohl ich Rechtshänder bin), stütze ich es an seiner Unterkante mit dem kleinen Finger ab, um mit dem Daumen die Tastatur bedienen zu können. Mit dem Zeige- oder Mittelfinger drücke ich dann die Power-Taste, während der Daumen für die drei rechten Seitentasten zuständig ist. Da merkt man das Gewicht am kleinen Finger nach einiger Zeit schon deutlich.

Aber ich mag es nicht, das iPhone mit zwei Händen zu bedienen. Das ist so unmännlich. ;) Na ja, beim Fotografieren oder Filmen im Querformat muss ich da durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: soul und paganini
Gerade durch Zufall gefunden, ein Künstler.😱

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Max969, niko2006, Daichink und 4 andere
Wahnsinn :biggrin:

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich habe mir wieder ein iPhone zugelegt, weil ich mit der Größe des S23U einfach nicht zurechtkomme. Im Winter war es in Ordnung, da ich das Handy in meiner Winterjacke verstauen konnte, aber im Sommer passt es einfach nicht in meine Shorts. Wie dtp schon erwähnt hat, gibt es im Android-Bereich kein Top-Handy in handlicher Form. Daher habe ich mich entschieden, das iPhone 15 Pro zu kaufen und auf das Pixel 9 Pro zu warten, das handlich sein und Top-Spezifikationen bieten soll.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@dakitz
Das Galaxy S24 kennst du?

Kein Flagship. Niveau auf iPhone 15 (ohne Pro).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, Zeev und IceMan
@Hunter24
Du kennst es nicht... Vergleich mal die Spezifikationen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JohnyV und Zeev
@Hunter24

Xiaomi 14

@dakitz

Xiaomi 14

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@Sonic-2k- Xiaomi 14 scheint wirklich ein sehr interessantes Smartphone zu sein und ist für mich auch interessanter als z.B. das 14Ultra.
Aber auch die Sony-Smartphones sind definitiv auch eine Alternative.
Wenn ich nicht bereits das fast schon unschlagbare S23U hätte, könnte ich wirklich in Versuchung kommen.
Wobei das 15 Pro wahrscheinlich das beste Kamera-Setup in der Klasse haben dürfte.

@Soja1973

Naja die beste Kamera nutzt nichts, wenn der Rest nicht passt. Für den Alltag ist mit das s24u zum Beispiel zu groß. Da bringen die besten Specs nichts, wenn es jedes Mal nervig ist, wenn man das Gerät verwendet. Finde an und für sich das s24u super, aber es ist groß und schwer. Um einfach Mal locker raus zu gehen, passt es meines Erachtens nicht.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@Sonic-2k- ich habe noch ein 13Pro als Geschäftshandy, ist natürlich wesentlich praktischer.
Mein nächstes "Privates" wird wahrscheinlich auch eher nicht ganz so groß sein. So weit liegen die Geräte im Premiumbereich Bildtechnisch auch nicht mehr auseinander.

@Soja1973

Das Xiaomi 14 plus dem Mi Pad 6s pro mit Stift und Keyboard ist günstiger, als was ich für das s24u einzeln gezahlt habe 🤣. Wirklich produktiv bin ich nur am Tablet oder Notebook. Das große Display vom s24u ist natürlich cool, aber der Mehrwert fehlt oft.

Sonic-2k- schrieb:
@Hunter24

Xiaomi 14

@dakitz

Xiaomi 14
Ein Chinese käme mir nie und nimmer ins Haus. Muss aber jeder selbst wissen, was er kauft.

Regentanz schrieb:
@Hunter24
Du kennst es nicht... Vergleich mal die Spezifikationen.
Bestes Argument!
Du willst mir jetzt also erzählen, dass das S24 ggü. dem S24 Ultra nicht abgespeckt ist?
Das fängt schon mit dem Exynos an und hört bei der Displayauflösung noch lange nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89, Zeev, Atlantis66 und 4 andere