Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

@paganini
Ok, werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren 👍
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
paganini schrieb:
@Queeky
Normal ja, aber Apple hat glaube ich die schlimmste Art von Lens Flare, leider…
Hier macht Samsung das um einiges besser
Naja - das war schon 2022 Ansichtssache ;)
Link zu Pixelspiegelungen

Beim damaligen Pixel 6 Pro ist mir das als erstes aufgefallen; jetzt beim Iphone 14 PM finde ich es nicht so ausgeprägt.
Allerdings wird man Lensflares und Spiegelungen nie ganz verhindern können; manchmal fallen sie halt nur sehr extrem auf.
 
@Zeev
Ja ich habe halt auch den Vergleich zum S23 Ultra da war der fast nicht vorhanden. Aber mich stört das nicht so sehr wie der überbelichtete Himmel den Apple endlich in Griff bekommen hat
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Nur ein bisschen den Winkel geändert.
Wenn möglich kann man die verstecken bei Fotos
 

Anhänge

  • IMG_2267.jpeg
    IMG_2267.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_2268.jpeg
    IMG_2268.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Queeky
esc schrieb:
Meine Hauptmotivation ist es mir irgendwann ne Watch zu holen. Ich weiss, es klingt dumm. Aber ich bin seit Jahren auf eine Apple Watch immer neidisch!

Lustig, bei mir ist die Apple Watch einer der größten Gründe, warum ich nicht zum iPhone wechseln kann 😅
Das Ding ist so unglaublich hässlich, da läuft's mir kalt den Rücken runter. Und die Akkulaufzeit ist ein Witz.
Leider ist eine Apple Watch zwingend nötig, um das iPhone in meiner Nähe entsperrt zu lassen.
Bei Android kann ich Smart Unlock problemlos mit der Garmin Fenix aktivieren, iPhone kann das nicht.
 
@The_Rock01
Glaube da ist der Raum zu hell damit man das sieht. Aber ist ja allgemein bekannt dass Apple da mit das Stärkste Lens Flare von allen hat.
Sieht man ja auch hier schön (ab 2:45)


Aber egal glaube es gibt da wichtigere Themen, wäre aber schön wenn Apple das im 16er auch endlich mal angehen würde

@skycamefalling
Ich hatte auch über Monate eine Garmin. Ja war gut aber für mein Nutzen (Fitnessstudio) ist nun meine Apple Watch Ultra 2 besser. HF ist auch um einiges besser und dazu bin ich auch ohne Handy erreichbar. Akkulaufzeit passt auch, ich lade schließlich auch jeden Tag mein Handy da kann ich auch alle 2-3 Tage meine AW Laden.
Für mich war die AW eher der Grund das ich nicht glücklich bei Android geworden bin, was die Galaxy Watch etc leisten ist echt unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Jeder Hersteller hat sein Laster.
Apple seit Jahren Lens Flaires und Samsung die Probleme mit zu langer Verschlusszeit.
Ob sich das jemals ändern wird? Glaube nicht dran
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und qwyx
The_Rock01 schrieb:
Wenn möglich kann man die verstecken bei Fotos
So ist es :)
Das habe ich auch schon öfter mal gemacht. Bei Fotos machbar. Aber wenn man Videos aufnimmt, dann ist das natürlich schlecht machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Bei Apple habe ich auch nicht daran geglaubt dass sie das HDR verbessern, wurde aber zum Glück gemacht. Sag niemals nie 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und The_Rock01
Also - meine Frau meinte ich solle dem iPhone mehr Zeit geben und mich daran gewöhnen.
Von daher habe ich mein Pixel 8 Pro und die Google Watch bei wirkaufens für 1190 Euro verkauft. Finde ich erstmal so gesehen super, da ich minimal Miese gemacht habe.

Mal sehen, wie sich das Eierphone bei mir schlägt. Nen Airtag ist nun bei mir in meinem Portomonaie. Und falls ich die Samsung S24U veröffentlicht und ich das Wiederstehe, hole ich mir die lang ersehnte Apple Watch (Ultra)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Zeev und p21121970
Ich hab zwar nur die Watch 9 aber das war auch für mich ein Grund zum Wechsel auf das Iphone. Ich komm vom Note 20 Ultra und war sehr zufrieden. Das Note kam mir deutlich flüssiger vor.Das S24U wird bestimmt gut, endlich mit flachem Display! Ich werd aber nicht wechseln, hab schon genug Geld verbrannt. 😁 Auch gefallen mir die Galaxy Smartwatches nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini und esc
Ob es die Ultra oder normale wird, habe ich mich noch nicht ganz entschieden.
Eigentlich sollte die Normalo reichen. Aber wir sind ja alle hier nicht ganz beisammen
 
  • Danke
Reaktionen: schwalbe001 und p21121970
:1f606:Du hast schon Recht.Die Ultra ist super,hätte ich kräftigere Arme wäre es die geworden
 
esc schrieb:
Also - meine Frau meinte ich solle dem iPhone mehr Zeit geben und mich daran gewöhnen.
Von daher habe ich mein Pixel 8 Pro und die Google Watch bei wirkaufens für 1190 Euro verkauft. Finde ich erstmal so gesehen super, da ich minimal Miese gemacht habe.

Mal sehen, wie sich das Eierphone bei mir schlägt. Nen Airtag ist nun bei mir in meinem Portomonaie. Und falls ich die Samsung S24U veröffentlicht und ich das Wiederstehe, hole ich mir die lang ersehnte Apple Watch (Ultra)
Ich habe vor kurzem mein Pixel 7 verkauft und mir das iPhone 15 pro zugelegt und bin total zufrieden. Die Umstellung von Android auf iOS hat nicht lange gedauert. Vor kurzem habe ich mir noch die Apple Watch 9 bei dem Telekom Deal für 379€ gekauft und Frage mich seitdem, wie ich so lange ohne konnte. Es ist meine erste SmartWatch und "liebe" sie. Das Zusammenspiel passt perfekt. Ich bin total im iOS Kosmos angekommen und freue mich jetzt schon auf das was da noch kommt (AirPods pro, iPad...).
 
  • Danke
Reaktionen: paganini, ms303, The_Rock01 und 3 andere
Vorhin war ich mit dem Rad unterwegs und habe die Lens Flares mal provoziert, da die Sonne schön draußen war.
Ja, man muss sich schon ein wenig damit arrangieren :)
Das iPhone dann teils etwas anders gehalten, dann kann man sie gut verstecken. Zugegeben, bei Fotos geht das, bei Videos dann wohl nicht mehr so schön.
 

Anhänge

  • IMG_8649.jpeg
    IMG_8649.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_8650.jpeg
    IMG_8650.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_8652.jpeg
    IMG_8652.jpeg
    5,6 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_8653.jpeg
    IMG_8653.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_8654.jpeg
    IMG_8654.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 59
Mal eine kurze Frage, weil ich das 15 PM ja gerade bekommen habe:
Kann ich das USB-C Kabel von meinem iPad Pro 2022 zum laden des 15 PM verwenden?
Oder sollte ich das beigelegte Kabel verwenden?
Bin immer ein Fan davon, das beigelegte Zubehör möglichst nicht zu verwenden, da dies bei einem Verkauf später dann mal immer besser aussieht.
 
Sollte kein Problem sein, lade mit Verschiedene USB C Kabeln welches ich schneller zur Hand bekomme. Original Kabel liegt noch im OVP.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und ms303
Sagt mal:
Kann es sein, dass das 15 PM nicht mehr die Animation mit dem Kreis auf dem Display angezeigt, wenn man es in eine MagSafe-Hülle drückt?
Wenn ich das 14 PM aus der originalen Apple Lederhülle nehme und wieder neu einsetze, dann kommt diese Animation, also der Kreis im Display.
Bei meinem neuen 15 PM kommt das nicht, wenn ich es in die MagSafe Hülle von ESR einsetze.
Okay, hätte jetzt gedacht, dass es daran liegt, weil es kein originales Apple-Zubehör ist.
Dann hab ich spaßeshalber mal die Hülle vom 14 PM genommen und das 15 PM da rein gedrückt.
Klar, passt die Hülle nicht perfekt, hätte aber dann trotzdem erwartet, dass die MagSafe-Animation erscheint, war aber nicht so.
Wisst ihr da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ms303 Bei mir kommt die Animation jedoch nur mit einer originalen Hülle
 
in meiner Finewoven Hülle kommt ne Animation. Aber wäre mir auch schlicht egal, wenn nicht.
iOS wird langsam besser. Aber weiterhin: Tastatur ist mist. Und die Gestensteuerung ist ziemlich unvollständig. Da ist Android weiter, wenn man mal schnell zurück wischt etc.
Die Akkulaufzeit? UNGLAUBLICH.
Nach einen Arbeitstag habe ich noch über 70%. Beim P8Pro ging es hinab zu 40-30% bei selber Nutzung. (kein Wlan, schlechter Empfang im Krankenhaus)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.149
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
594
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.729
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten