Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Zeev schrieb:
USB C eine Rolle spielt.
Würde ich das 15PM holen könnte ich zwar mit USB C laden. Aber meine AirPods und Firmenhandy müsste ich mit Lightning laden.

Wieder neue AirPods wollte ich jetzt nicht kaufen. Habe im Auto zwei verschiedene Kabel und Zuhause auch.

Ob da jetzt USB oder Lightning benutzt werden muss wäre mir zurzeit egal.

Nur damit ich ein Kabel weniger nutzen muss deswegen neue Airpods kaufen.. ich weis nicht.

alleine wegen dem Firmenhandy brauche ich noch Lightning :D
 
Zuletzt bearbeitet:
p21121970 schrieb:
Ich wollte ein PDF über USBC auf das Iphone kopieren, das ging nicht. Was mache ich falsch?
Sowas geht zB. problemlos mit iCloud Drive. Wenn man einen PC nutzt ganz einfach mit iCloud für Windows. Installieren und dann wird im Windows-Explorer iCloud Drive wie als Laufwerk angezeigt. Alles was hier angezeigt wird, sieht man auf dem PC und auf dem Iphone und kann es nutzen und/oder auf dem jeweiligen Gerät offline verfügbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ich nutze google drive.Aber über usbc fände ich besser.
 
Zeev schrieb:
Sowas geht zB. problemlos mit iCloud Drive.

Mit dem eigenen PC, ja, aber auf einem fremden PC (auch dem des eigenen Bruders) wollte ich jetzt nicht meine Apple ID nutzen.
 
Nee stimmt.
Aber Daten etc per USB Stick oder Kabel ist irgendwie auch bissl aus der Mode. 😉
Klar man hält gern an alten Gewohnten fest - aber Disketten und CDs tut sich auch kaum noch jemand an.
 
Wurde bei dem 15PM was an den Videoaufnahmen verbessert?

Wenn ich mit meinem 14PM in der Nacht Videoaufnahmen gemacht habe und eine helle Lichtquelle (z.b Laterne) zu sehen war. Tauchten anschließend so störende grüne Punkte auf.
Das habe ich bei meinem S23U nicht, aber dafür rauscht das S23U viel mehr :D

Also die iPhone Videoaufnahmen bei Nacht gefallen mir bis auf die grünen Punkte.. Villt wurde das etwas behoben beim 15PM?
Im Internet bekommt man über das Thema auch nicht soviel mit. Habe vorhin aber ein Youtuber gefunden bei dem das auch so war (15PM)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx
Du meinst Lens Flare? Ne da ist das 15er auch nach wie vor extrem mies. Andere bekommen das besser hin. Ist aber glaube ich der einzige Kritikpunkt an der Videokamera in der Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@paganini Ja genau Lens Flare.
Wäre ein Grund gewesen villt auf das 15PM zu wechseln. Aber dann lohnt es sich glaube weniger für mich.

Ja ist auch der einzige Kritikpunkt für mich. Ansonsten bei Tag und Nacht einfach top.
Ohne diese Lens Flares wäre es schon perfekt.
Mache aber mehr Aufnahmen am Tag als in der Nacht. Ist mir nur letztes aufgefallen und habe im Internet danach gesucht.
 
Ich habe im Kamera Thread mal ein Video hierzu gepostet, welches ich auf einem Konzert gefilmt hatte. Hier hatte ich extreme Lichtreflexionen im Bild, die Quali super, aber das ging gar nicht. War schon etwas enttäuschend. Dafür brauchst du dir nicht das neue zu holen
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Naja bin gespannt wann Apple das hinbekommt.
Beim Samsung rauscht das Bild mehr was mich etwas mehr stört da dort kaum Details vorhanden sind.
Aber man sieht keiner ist vollkommen.
Abwarten was da noch assiert.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Lens Flares lassen sich halt nicht zu 100 % vermeiden. Das findet man auch bei professionellen Livesendungen im TV. War mir neulich beim Fußball bei einer Liveübertragung aufgefallen. Da schien die Sonne auch von vorne und im Bild waren Lens Flares zu sehen. Und ich gehe mal davon aus, dass die Firmen, die die Übertragung der Bundesliga für Sky und DAZN machen, wohl sicherlich professionelle Kameras einsetzen.
Insofern halte ich es nur für normal, dass man sowas auch bei den Handys sieht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Cairus und qwyx
@Queeky
Normal ja, aber Apple hat glaube ich die schlimmste Art von Lens Flare, leider…
Hier macht Samsung das um einiges besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Queeky schrieb:
Lens Flares lassen sich halt nicht zu 100 % vermeiden.

Na ja, man schaue sich mal dieses Video ab Minute 4:40 an.


Aber ja, die Lens Flares bei den Apple-Objektiven sind nicht schön. Mich wundert, dass sie die nicht per Software rausrechnen können. Geht doch sonst fast alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@dtp selbst in deinem Video hast du einen , nur sehr schwer zu erzeugen. Also auch vorhanden wenn sehr selten.

Meines Erachtens hat Apple einer der besten Video Funktionen am Smartphone Markt. Schon mal ein Pixel gehabt? Horror
 
Cairus schrieb:
Schon mal ein Pixel gehabt? Horror

Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie ein Smartphone mit Android. Nur Tablets. Vor meinem ersten iPhone hatte ich immer Geräte mit Windows Mobile bzw. Phone und davor waren es die Palms. ;)
 
paganini schrieb:
Hier macht Samsung das um einiges besse

ja aber rauscht dafür sehr. Wie oben schon erwähnt.

Was mir auch aufgefallen ist.
Samsung hat bei den Videoaufnahmen auch die bessere Geräuschunterdrückung. Dichtet die Geräusche im Hintrergrund besser ab. Dafür sind bei dem iPhone die Stimme wenn ich in der Aufnahme rede viel kräftiger. Beim Samsung klingt die Stimme beim rein reden ein wenig gedämmt.

Haben beide ihre Vor und Nachteile.
Bis auf die Lens Flare gefallen mir die Aufnahmen beim iPhone bei Tag und Nacht etwas besser.
Vorallem klingt die Stimme wenn man in der Aufnahme redet besser und kräftiger.


Meiner meinung Nach.
iPhone die beste Videokamera. Man kann damit auch gute YouTube Videos drehen.

Samsung ist im Androidbereich bei den Videoaufnahmen für mich am besten.


Cairus schrieb:
Schon mal ein Pixel gehabt? Horror

Ja ging deswegen auch zurück.
Für mich sind Videoaufnahmen wichtig.
Deswegen kommen für mich nur iPhone oder Samsung in frage.
Fotos können mehr oder weniger viele schießen. Ist dann natürlich mehr Geschmackssache. Videoaufnahmen können aber wenige Hersteller..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wähle ich jeden Morgen, was möchte ich heute:

S23
Pixel 8
iPhone 15 Pro

🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Das Problem kenne ich.

2023-12-06_09h13_18.png

;)
 
  • Haha
Reaktionen: blino, Queeky, ms303 und 4 andere
paganini schrieb:
@Queeky
Normal ja, aber Apple hat glaube ich die schlimmste Art von Lens Flare, leider…
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Oder sagen wir mal, ist mir bislang noch nicht aufgefallen.

Ich nutze mein iPhone sehr viel um Fotos zu machen, hauptsächlich wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und die Touren mit Komoot aufzeichne. Ich mache viele Fotos draußen von Landschaft und Natur.
Weder bei meinen vorigen iPhones, ich bin seit dem iPhone Xs dabei und hatte bislang immer die Pro-Modelle, noch aktuell bei meinem 15 Pro Max kann ich mich über Lens Flares beklagen.
Dort habe ich Fotos gepostet:
Fotothread iPhone 15 Pro / 15 Pro Max - Zeigt her Eure Lieblingsbilder (Apple iPhone 15 Pro (Max) Forum)
Bei dem Foto in der Mitte, da ist ein Lens Flare zu sehen. Den empfinde ich aber nicht als störend, eher als "künstlerisch".
Wenn ich demnächst mal wieder bei Sonnenschein unterwegs bin, dann werde ich mal versuchen mehr gegen die Sonne zu knipsen und Lens Flares zu provozieren.
 
@Queeky
Glaube bei den Bildern von dir gibt es auch kaum was. Mache mal abends Bilder/Videos mit einer Straßenlaterne. Tagsüber tritt das Problem so gut wie nicht auf

Bsp im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    122,3 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.148
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
594
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.729
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten