Allgemeiner Plauderthread zum Apple iPhone 15 Pro (Max)

Mit Kabel wird es tatsächlich nicht so warm, lädt auch relativ schnell auf. Habe mich die letzten Jahre dran gewöhnt gehabt kurz vor schlafen aufs ladestation zu legen dann wieder rausnehmen. Wenn es aber den Allu nicht gut tut werde ich dann auch ganz normal mit Kabel aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ms303
@simariq33
Es gibt auch USB-C Ladestationen, wo man das Smartphone aufstecken kann. Ist nicht ganz so fancy wie mit MagSafe, man muss evtl. etwas genauer zielen - aber funktioniert halt im Prinzip genau so.

Ich selbst stecke meins abends einfach ans Kabel und lege es neben das Bett. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich würde gernein Whatsapp einen eigenen Benachrichtigungston verwenden. Mit Garageband konnte ich den erstellen und als Benachrichtigungston auswählen. In Whatsapp finde ich den Ton nicht, wie macht man das?
 
WhatsApp erlaubt das nicht .
In iOS 17.2 geht das für alle Apps aber WhatsApp lässt es auch ab da nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Dann geht es in 17.2 in whatsapp auch noch nicht?
 
Ne
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Schade, das muss man auch nicht verstehen...
 
iOS lässt in der Beziehung leider kaum etwas zu.
Ich habe z.B. die App von n-tv installiert. Auf einem Android-Handy bringt die App ihren eigenen Ton für "Breaking News" mit, auf dem iPhone ist es ein Standardton vom Handy selber, kein eigener Ton, und ändern kann man ihn auch nicht.
 
Die Ntv App hab ich auch.Ist mir noch nicht aufgefallen, ich hab die Push Nachrichten deaktiviert. Find ich aber wirklich doof von Ios.Klar kein Beinbruch aber zumindest für mich ein Schönheitsfehler.
 
Derartige Töne stelle ich grundsätzlich immer ab.
Je weniger Geräusche ein Smartphone macht, je besser ist das für mich, außer Telefonate, selbstverständlich.
Doch selbst die werden mir auf der Apple Watch mit Vibration signalisiert. Reicht, zumindest mir, und erfreut meine Umgebung durch Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp und SaBrue
Ab iOS 17.2 kann man bei allen Apps die kein eigene tonliste mitbring ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bringt WhatsApp eigene mit?
 
Ja unter Einstellungen in WhatsApp
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Also Leute - wir sind ja in einem Android Forum. Ich habe nun etwas mehr als eine Woche das iPhone Pro Max 15.
Das Telefon ist schick. Aber iOS? Ich hab daneben mein P8Pro und fuehle mich sofort zuhause. Irgendwie wirkt das Betriebssystem sehr unstaendlich.
Die Animationen sind richtig langsam, ich habe sie unter Accessbility ausgestellt. Aber dennoch wirkt auf mich das Android Geraet um einiges schneller.
Mal hier und da Dinge copy pasten, mehrere Programme gleichzeitig ansteuern, schnell was im Browser suchen. Alles fuehlt sich wie ein Krampf an.
Und das Keyboard? Selbst Swiftkey ist nicht wirklich gut.

Meine Hauptmotivation ist es mir irgendwann ne Watch zu holen. Ich weiss, es klingt dumm. Aber ich bin seit Jahren auf eine Apple Watch immer neidisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, CassPennant, KingJames23 und 2 andere
esc schrieb:
Und das Keyboard? Selbst Swiftkey ist nicht wirklich gut.

Die Tastatur unter iOS (egal welche) sind totaler Schrott. Das alleine wäre schon ein Grund, ein iPhone wieder abzugeben.
Nervt mich jeden Tag aufs Neue, genauso wie Siri.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, RealDanyo, CassPennant und 2 andere
@esc

Geht mir genau so.
Meine Gründe für ein iPhone (14PM) waren die guten Videoaufnahmen und das iPhone auf Socialmedia (Kamera/Storys in den Apps) besser angepasst sind.
Ich habe davor ein S23U gehabt und es verkauft. Nach zwei drei Monaten war ich ein wenig frustriert und habe mir wieder ein S23U geholt. Wobei die VIdeoaufnahmen vom S23U auch sehr gut sind. Leider sind Androidgeräte meist nicht so gut angepasst an Socialmedia Apps. Sowie das iPhone.

Ich meine z.b wenn man Storys macht oder irgendwelche Filter nutzt aus der App. Oder man nutzt die Kamera in der App.



Eigt wollte ich keine zwei Handys parallel nutzen. Wie gesagt wegen den zwei Gründen habe ich eigt noch das iPhone.
Ganz aufs iPhone wechseln habe ich nicht geschafft.

Deine Gründe fühle ich und noch andere Gründe die aber hier im Forum oft genannt wurden. Sowas wie zurückgeste von beiden Seiten. Oder die Galerie.... kriege da die kriese :D


Muss dazu sagen habe außer Airpods die ich damals mit gekauft habe keine anderen Appelgeräte. Mich hält nichts in der Appelwelt fest.
Bin auch am überlegen ob ich wegen diesen 1 2 Gründen wirklich noch das iPhone behalten soll. Oder einfach mit diesem Nachteil bei Android leben soll.


Die andere Seite ist auch.... Bei Samsung weiß man nicht ob es nächsten release gut wird oder schlecht. Hängt meist vom Prozessor ab. Google fällt weg wegen dem Tensor/Exynos.
Chinahandys gefallen mir meist nicht. Bleibt halt wieder ein iPhone. Wenn man sich irgendwann wieder nicht auf Samsung verlassen kann. Oder Google nicht auch endlich auf SD wechselt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Finde Siri super. Macht alles ohne Probleme was ich von ihr nutze
Aber lade dir doch den Google Assistent
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich war Jahrelang bei iPhones.
Bin seit kurzer Zeit zum ersten mal bei Android (S23U).
Habe die Punkte oder Beschwerden nie verstanden. Mittlerweile kann ich es gut nachvollziehen. Vieles ist angenehmer und besser gelöst.
Finde dennoch IOS gut, aber Android/Samsung gefällt mir zurzeit viel mehr.

Bin mit meinem S23U viel schneller unterwegs. Sei es Apps, Browser oder mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen.
Ich dachte bis vor kurzem immer iPhones/iOS ist das beste.
Auch habe ich mich nie richtig auf ein Wechsel eingelassen bzw. mich getraut..

Mein letztes iPhone war ein 14PM. Stand vor der Entscheidung 15PM oder mal was komplett neues. Habe mich für letzteres entschieden..
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Genau so geht es manchen wenn man nur Android kennt.
Da ist Samsung auch seit Jahren immer das selbe.
Finde iOS ist aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Allein USB c macht endlich so viel aus.
Bin gespannt wann ios und Android gleich sind.
Finde was Android angeht Samsung so viel besser da die Funktionen bieten die es bei Stock Android nicht gibt.

Bin gespannt was sich bei appl noch so tun wird.
Nutze zb die Google Tastatur die finde ich viel besser als die Apple Tastatur.

Mal schauen was das s25 so können wird
 
esc schrieb:
Also Leute - wir sind ja in einem Android Forum. Ich habe nun etwas mehr als eine Woche das iPhone Pro Max 15.
Das Telefon ist schick. Aber iOS? Ich hab daneben mein P8Pro und fuehle mich sofort zuhause. Irgendwie wirkt das Betriebssystem sehr unstaendlich.
Die Animationen sind richtig langsam, ich habe sie unter Accessbility ausgestellt. Aber dennoch wirkt auf mich das Android Geraet um einiges schneller.
Mal hier und da Dinge copy pasten, mehrere Programme gleichzeitig ansteuern, schnell was im Browser suchen. Alles fuehlt sich wie ein Krampf an.
Und das Keyboard? Selbst Swiftkey ist nicht wirklich gut.

Meine Hauptmotivation ist es mir irgendwann ne Watch zu holen. Ich weiss, es klingt dumm. Aber ich bin seit Jahren auf eine Apple Watch immer neidisch!
Ja wirkt es. Und warum? Weil du an Android gewöhnt bist und du immer noch/wieder vergleichst. Lass das Android Android sein und nutz das iPhone. 3 - 4 Wochen dann haste dich umgewöhnt und nach 2 Monaten läuft alles wie du es gewohnt bist (obwohl du immer wieder neue Sachen finden wirst)

Ich brauchte auch sehr lange dafür; aber ich hab mir nach dem Desaster mit 3 Pixel-Geräten gesagt, ich zieh das jetzt durch und hab mir ein Jahr Zeit gegeben. Jetzt läuft Bedienung und Nutzung wie automatisch und ich krieg rote Punkte im Gesicht, wenn ich am XIAOMI meiner Frau was einstellen oder nachschauen soll.

Allerdings bin ich aus dem Alter raus, in dem man Rallystreifen, Bling-Bling und Fuchsschwanz an der Antenne cool findet - dafür ersetzt mein 14PM + Watch den wichtigsten Punkt: Es funktioniert zuverlässig! (was bei meinen Pixel 6 Pro überhaupt nicht der Fall war)
 
  • Danke
Reaktionen: ms303

Ähnliche Themen

P
Antworten
37
Aufrufe
3.147
paganini
paganini
S
Antworten
7
Aufrufe
593
schafxpp
S
Soja1973
Antworten
18
Aufrufe
1.728
Soja1973
Soja1973
Zurück
Oben Unten